Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
domreb

Kamera angehalten

Recommended Posts

domreb

Hi Leute

hab leider probleme mit meiner kamera am s3. hab schon viel drüber gelesen

das andere auch so probleme haben. nur leider wurde nie eine lösung dazu geschreiben.

das problem fing mit 4.1.2 an. Kommt und geht wieder. nur momentan leider halt nicht.:icon_mad:

hab schon mehrere roms drauf gehabt. auch 4.2.2. nur leider ging es nicht lange bis das problem auftaucht.

hat mir da jemand einen tip bzw ne andere rom bei der des nicht passiert?!

achso. zum fehler: ich drücke auf kamera. dann öffnet die app. da wo das bild erscheinen sollte bleibt es schwarz. und nach ner weile werde ich auf den startbildschirm geschmissen. und dann halt die fehlermeldung:

kamera angehalten

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Ich konnte das Problem bei mir bis jetzt nicht feststellen, nutze aber eigentlich nur noch die App Camera Pro statt der mitgelieferten, ohne irgendwelche Probleme. Vor allem gefällt mir an der App, dass ich den Autofokus automatisch einstellen lassen kann. So gehören unscharfe Bilder die am PC bescheiden aussehen der Vergangenheit an.

=> (nicht im PlayStore): https://www.tequnique.com/camerapro

Infos: https://apps.tequnique.com/samsung-galaxy-s3-camerapro-kamera-anwendung.de.php

Ja, ist nicht gratis, aber sein Geld wirklich wert!

Teste doch mal mit der App ob du dann vielleicht so nebenbei Dein Problem auch los bist.

Gruss Bonsai

Edit: Einstellungen für automatischen Autofokus in Camera Pro:

Ich habe da in den Einstellungen von Camera Pro beide Autofocus extra einschalten müssen.

Zu finden unter Einstellungen (Zahnrad) und nochmals Einstellungen (Zahnrad). Da dann auf die Registerkarte mit der Kamer und "Nach Touch-Fokus aufzeichnen" aktivieren.

Ausserdem auf der letzten Registerkarte ganz rechts auch noch "Autofokus vor jedem Bild" aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domreb

Danke für den tip.

ich vermute aber das das geld für die app rausgeschmissen ist.

die orginale app und andere die ich schon getestet hab aus dem store

laufen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Ok, mal ne Frage: Hast du vielleicht TB (Titanium Backup) installiert und da per Zufall die Galerie deaktiviert? Gab mal so nen Fall, dass dann die Kamera abschmiert da die fix die Galerie-App nutzt beim Betrieb.

Unter Umständen könntest du ansonsten auch mal testen ob sich die Kamera benimmt, wenn du in den Einstellungen unter Persönlich, Standortdienste, "standort- und Google-Suche" mal deaktivierst.

Ansonsten könntest du noch versuchen die Kamera updaten:

Wenn du *#34971539# in den Dialer eingibst, dort “Phone/Cam FW Check” auswählen.

Dann kannst du nachsehen welchen Kamera-Firmware-Stand du hast. Notiere dir was du drauf hast!!

Um eine Cam-Firmware zu flashen muss “Phone/Cam FW Write” ausgewählt werden und sie wird geflasht. Danach das Handy neu starten.

Hinweis: Es wurden 2 verschiedene Kamera Chips von Samsung verbaut. Sollte es kein Update geben, kann es sein, dass in deinem Handy der andere Kamera-Chip verbaut ist.

Kamera-Updates gibts hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2006128&highlight=camera+zdff02

Downloade aber nur passende Treiber!! Wenn in der ersten Abfrage unter PHONE z.B. ein ZD-Treiber ausgewiesen wird, dann nimm für die Kamera auch den entsprechenden ZD-Treiber

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domreb

momentan hab ich GDFF03 drauf.

bei diesem "menü " ist das handy mir auch schon mehrere mal abgeschmiert!

nur so nebenbei. gibts da was für mich zum updaten?? blick da ned durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Wenn du die Abfrage machst, was steht bei Phone?

Beispiel:

Rear Camera ZDFE02

Phone FW ZDFI02

In diesem Beispiel steht bei Phone ...I02 aber bei Caamera E02. Somit sollte die I02 welche mit ZD beginnt runtergeladen werden.

Dass aber auch dieses Menü abschmiert ist verdächtig. Ist dir das Handy schon mal runtergefallen? Es könnte auch ein Hardwaredefekt vorliegen (Wakel). Dann kann man mit Software natürlich nicht viel machen und das Teil muss in die Werkstatt.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domreb

meine software ist

cam fm ver :gdff03

phone .... : gdf102

runter gefallen ist es mir noch nie.

und manchmal geht ja auch die kamera.

und manchmal halt nicht.

wie ich auch manchmal in diesem menü was auslesen

kann und manchmal nicht. bloß ich hab den fehler noch nie

reproduzieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Das GDF102 sollte eigentlich eher ein GDFI02 sein oder?

Das heisst dann folgendes: Du hast durch deine Firmware ein Phone GDFI02 drauf aber auf der Kamera eben nicht ne I02. Somit müsstest du in dem Thread die GDFI02.zip (passend zur Phone-Version) runterladen.

Dann entpackst du die .zip und speicherst die SlimISP.bin und speicherst sie auf deinem Handy (Interner Speicher!). Danach wählst du wieder *#34971539* und wählst da "Phone to CAM FW Write (Rear)" an. Der Button ist aktiv wenn du diese Datei sauber ausgepackt hast und im Internen abgelegt hast. Nach rund 20-30 Sekunden ist die Cam-Firmware dann geflasht.

Anschliessend kannst du raus aus dem Menü und wieder mit obigem Nummernaufruf wieder rein. Wenn du dann "Phone/Cam FW Ver Check" anwählst müsstest du sehen, dass nun die beiden Versionen (Phone + Cam) identisch sind. Danach möglichst Handy mal komplett neu starten und testen.

Wenn der Firmware-Update bei Dir nicht hilft und du auch mit der aktuellest JB-Firmware (Stock) weiterhin Probleme hast, befürchte ich bei dir wirklich langsam einen Hardwaredefekt.

Es kann auch nur ein Wackelkontakt sein der sich eben nicht immer zeigt.

Gruss Bonsai

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domreb

läuft bis jetzt ohne probleme

hoffe des bleibt jetzt dann auch so.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.