Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
p901

Kamera->Bilder anzeigen-> falsch gedreht

Recommended Posts

p901

Hi,

habe ein kleines Problem mit meinem Galaxy.

Und zwar, wenn ich mit miner Kamera ein Foto mache und dann rechts unten auf die Bilderansicht gehe werden die bilder falsch gedreht angezeigt.

Also immer so das die "hohe" Seite des Bildes in der "kurzen" Seite des Handys liegt. Dabei ist es egal wie ich das Handy gedreht habe.

Die einzigen Bilder, die richtig gezeigt werden sind die, die ich mit quer gelegtem Handy aufgenommen habe, aber auch diese werden nicht gedreht wenn ich das Handy drehe.

Sehe ich mir die Bilder über "Eigene Dateien" an werden sie richtig gedreht 8auch wenn es einen moment dauert und ich in der zwischenzeit nur schwarz sehe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du hast aber Autorotation an?

EDIT: Ups ganz vergessen ich nutze ja CM.

Weiß gar nicht mehr ob das mit der Standard Version geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p901

Hi,

also AutoRotation ist global für das Handy aktiviert. Der Sensor sollte auch gehen, da ja alle anderen Apps es richtig machen.

Habe schon alle Optionen in dem Kameraapp durchgesehen aber nichts dergleichen gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@p901:

Das gleiche 'Problem' habe ich auch, es handelt sich hierbei aber wahrscheinlich weniger um einen Bug als viel mehr ein Feature.

Mich stört es auf jeden Fall NICHT. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p901

Naja, wenn ich ein Foto hochkant schieße und dann das Handy hochkant halte möchte ich schon das das Foto auf dem ganzen Handy angezeigt wird und nicht um 90° gedreht und klein dargestellt wird.

Also eher Bug würde ich sagen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Warum ein Bug, wenn die Funktion nicht vorgesehen ist.

Außerdem kannst du sie ja in der Galerie anschauen.

Oder du stellst es so ein das das gemachte Bild direkt angezeigt wird

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p901

Also wenn sich jemand schon die Arbeit macht und abspeichter wie rum man das Handy gehalten hat um mir dann die Bilder, wenn ich das Handy genauso halte wie zu den Zeitpunkt als ich das Foto geschossen habe, um 90° gedreht darzustellen finde ich schon dass das Bug und nicht Feature ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nur weil was nicht so funktioniert, wie wir das möchten, muss es nicht direkt ein Bug sein. Ich habe auch nirgends gesagt das dies ein Feature ist.

Das dein Bild nicht richtig dargestellt wird, liegt scheinbar daran das dort die Autorotation nicht unterstützt wird. Deswegen wird das Bild auch so dargestellt.

Beim Dialer geht die auch nicht und es ist auch kein Bug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p901

Hi,

ich glaube wir missversten unns irgendwie.

ist ja okay wenn da kein Autorotate eingebaut wird.

Dann sollte das Bild aber doch immer gleich Angezeigt werden, halt immer so das es den ganzen Bildschirm ausfüllt. Dass das Motiv dann verdreht ist, okay, kann man nicht ändern.

Aber hier wird ja gespeichert wie die Position des Handys zum Motiv war und dann bei der Anzeige wird genau dieses Information nur verwendet um das Bild entweder klein oder groß Darzustekken statt es mit der momentanen Drehung des Handies zu verknüpfen.

Ich darf hier auch auf das verhalten des Samsung Jets hinweisen, das genau dies tut (also Bild richtig drehen). Warum jetzt ein anderes Verhalten absichtlich erzeugt werden sollte, ka.

Deshalb (und weil sie sich ja anscheinend schon gedanken darüber gemacht haben, siehe "Wir speichern mal besser wie das Handy gedreht war als das Foto gemacht wurde" was ja nur dafür Sinn ergibt) tippe ich eher auf Bug als auf Feature oder gewolltes Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du die Einstellungen den schon vorgenommen, die ich dir vorgeschlagen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p901

Hi,

ja, lasse es mir jetzt direkt Anzeigen.

Für den Fotografen ist das okay aber wenn man es dann nach den 2s zeigen möchte muss man aus dem Kameraapp raus, Galerie oder Eigene Dateien, Bild finden -> auswählen.

Naja, zumindest geht es überhaupt.

Würde es trotzdem bevorzugen wenn es direkt gehen würde. Wie gesagt, beim jet ging es doch auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wofür hat das Teil den Multitasking.

Öffne bevor du Fotos öffnest die Galerie und dann Knippst du Fotos

und wenn du sie zeigen möchtest einfach lange auf den HomeButton drücken.

Dann kannst du ja hin und her switchen.

PS: Hat das JET Android?

Ich habe z. B. die Funktion, aber auch nur weil ich nicht die Original App nutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p901

Hi,

nein, das Jet hat kein Androide aber die Kameraapp vom Galaxy ist entweder die selbe oder aber sie haben sie extra nach gebaut damit wie gleich aussieht und sich gleich bedient (bis auf die fehlende Hardware Auslösetaste und das Bilderdrehen)

Die Lösung die du vorgeschlagen hast ist bestenfalls ein Workarround aber naja, scheint hier ja keine Option zu geben dieses Verhalten zu bekommen.

Danke erst mal für die ganzen Antworten und eine schöne gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzwurm46

Ich verstehe nicht was das Geschreibsel in diesem und sonstigen Foren soll.

Vor Sofware Update 6000 Fotos mit ipfone3 u. ipfone4 in diversen Richtungen gemacht.

Auf Server gespielt und richtig gedreht. Werden auf 4 Computer richtig angezeigt.

Mit ipfone4 und ipad syncronisiert und werden auch dort richtig dargestellt.

Nach Software Update mit bis jetzt 80 Fotos das totale Durcheinander.

Wieso reagiert Apple nicht ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich glaube du hast den falschen Thread erwischt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.