Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wernerc

Kamera, Blaustich bei Blitzaufnahmen

Recommended Posts

wernerc

Am Wochenende habe ich einige Fotos mit Blitz aufgenommen. Alle Aufnahmen haben einen extremen Blaustich

Der Weißabgleich stand auf Automatik. Eine Einstellung für "Blitz" habe ich nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

An der Kamera sollte es nicht liegen da die Bilder ohne Blitz OK sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Poste doch mal ein Beispielbild:icon_mrgr:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

also wenn ich mein handy in der Klapptasche habe dann hab ich auch einen weißen/grauen rand um das bild... weil einfach die tasche hinten zu dick ist und die kamera dadurch zu weit drinnen liegt...

nehm ich das handy raus ist es glas klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Hier mal eins

ohne Blitz

mit Blitz

7574880484

Ich hoffe ihr könnt die Bilder sehen, hab das noch nie probiert.

Also ich kann nichts sehen, beim darauf klicken kommt man an einen Yahoo anmeldung. See you

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wernerc

Also ich kann nichts sehen, beim darauf klicken kommt man an einen Yahoo anmeldung. See you

ich kriege das mit den Bildern nicht hin. Die Bilder sind auf Flickr. Wenn ich den BB Code einfüge passieren die tollsten Sachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

ich kriege das mit den Bildern nicht hin. Die Bilder sind auf Flickr. Wenn ich den BB Code einfüge passieren die tollsten Sachen...

Also wenn du die runterladen kannst füge sie auf dieser Seite und poste einfach den img link. https://www.666kb.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wernerc

Also wenn du die runterladen kannst füge sie auf dieser Seite und poste einfach den img link. https://www.666kb.com/

ich habe die Bilder jetzt öffentlich gestellt. Sollte nun klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Bin zwar kein Profi in Sachen Bilderschiessen aber die sind doch in Ordnung oder bin ich Blind :icon_mrgr

Ausserdem kannst du Sie ja bearbeiten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wernerc

Bin zwar kein Profi in Sachen Bilderschiessen aber die sind doch in Ordnung oder bin ich Blind :icon_mrgr

Ausserdem kannst du Sie ja bearbeiten oder?

Den Unterschied zwischen dem 1. und 2. Bild siehst Du nicht? Das 1. ist OK.

Der Blaustich beim 2. Bild ist schwer zu korrigieren. Eine Korrektur des Weißabgleichs bei jpg ist kaum zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

also, auch wenn ich nen sachten blaustich sehen find ich die bilder doch okey...

das sich die bilder mit und ohne blitz unterscheiden ist auch gut so, trotzdem sehen sie gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Den Unterschied zwischen dem 1. und 2. Bild siehst Du nicht? Das 1. ist OK.

Der Blaustich beim 2. Bild ist schwer zu korrigieren. Eine Korrektur des Weißabgleichs bei jpg ist kaum zu schaffen.

Ja ein Unterschied ist ja festzustellen hast ja recht aber ich sehe das Ganze nicht so tragig den für mich ist die Kamera für momenten Aufnahmen und für anspruchsvollen Aufnahmen nimmt man halt ne andere Kamera.

Nichts für ungut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wernerc

Ja ein Unterschied ist ja festzustellen hast ja recht aber ich sehe das Ganze nicht so tragig den für mich ist die Kamera für momenten Aufnahmen und für anspruchsvollen Aufnahmen nimmt man halt ne andere Kamera.

Nichts für ungut

Kein Problem.

Ich lade gerade ein Bild hoch das das Problem etwas besser zeigt.

Da die Personen auf dem Bild das vielleicht nicht mögen nehme ich es morgen wieder raus.

[ame=https://www.flickr.com/photos/wernercz/7575198280/]Untitled | Flickr - Photo Sharing![/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Ich kann mich nur wiederholen ist nicht so schecht aus. Vorgestern hatte ich auch mal das Vergnügen eins zu schiessen na ja sieht ein wenig trub aus. Lach

das Bild habe ich verkleinert:

c5ja5v2nf6qruhx72.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wernerc

Ich kann mich nur wiederholen ist nicht so schecht aus.

Hat Du das letzte Bild gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Hat Du das letzte Bild gesehen?

Ja habe ich zwar nicht perfekt aber ansehnlich.:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Bei Kunstlicht sollte der richtige Modus gewählt werden, die Automatik ist da noch nicht so gut^^

Es Kommt auch bald eine Anleitung zur Kamera des SIII.:eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wernerc

Bei Kunstlicht sollte der richtige Modus gewählt werden, die Automatik ist da noch nicht so gut^^

Es Kommt auch bald eine Anleitung zur Kamera des SIII.:eusa_shhh

Wie ich schon geschrieben habe, es gibt keinen Weißabgleich für Blitz.

Sorry aber gerade bei Blitz sollte das sehr gut funktionieren da die Farbtemperatur des Blitzes bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Sorry aber gerade bei Blitz sollte das sehr gut funktionieren da die Farbtemperatur des Blitzes bekannt ist.

Wie das denn??? Der Blaustich ist je nach Lichtverhältnis anders. Eh ich kann zaubern. Mach mal Blitz aus und halte eine Rote Lampe, beim fotografieren, an das Telefon. Wola Rot-stich. Und wenn dir es net gefällt. Empfehle ich Adobe Photoshop.:icon_mrgr:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Und ich empfehle ne "echte" Kamera. Und was das einpflegen von Fotos hier anbelangt..... Warum macht Ihr Euch das so schwer? Wer nicht weiß wie man sie extern hier einpflegt, sollte einfach den internen Dateianhang wählen.

Möchte man das Bild direkt einpflegen, geht das über einen Hoster und dem dazugehörigen HTML-Code:

Hier befand sich das viel zu große Bild. Habe es entfernt, damit man hier wieder richtig lesen kann.

Diese Bild habe ich soeben, bei vollkommener Dunkelheit, draußen auf dem Balkon mit Blitz gemacht. Ich habe das Bild unverfälsch eingepflegt und ist deshalb natürlich so groß (2048x1152) und Ihr habt nu Probleme mit der Ansicht im Board. Man muss jetzt die horizonzale Ziehleiste nutzen, um alles lesen zu können. Ich werde es später wieder entfernen, damit Ihr wieder besser lesen könnt.

Darum hier verkleinert, was aber wieder mit Arbeit verbunden ist.....

2lwn2mb.jpg

Und deshalb, viel einfacher....

...hier das gleiche Bild, ganz einfach, als Dateianhang

post-615907-14356891227476_thumb.jpg

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.