Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Black J

Kamera dreht Bilder nicht mit.

Recommended Posts

Black J

Hallo,

Wenn ich ein Bild oder Video drehe wenn ich das Handy Quer halte kann ich es am PC anschauen aber wenn ich es hochkant drehe seh ich es genauso im Querformat.

Mir ist aufgefallen das im Kameraapp Oben rechts ein kleines Handysymbol abgebildet ist mit einem Pfeil von links. Das symbol springt zwar mit wenn ich das Handy drehe dreht sich aber selbst nicht mit sondern zweig immer auf die gleiche seite.

Meine frage nun weis jemand wie oder ob ich das ändern kann damit die Bilder und vorallem die Videos richtig am pc angezeigt werden?

Danke schonmal im vorraus

Black J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hast Du denn automatisches ausrichten an ?

Wenn nicht dreht auch die Kamera nicht mit.

Drop Down Leiste runter ziehen und wenn nicht aktiviert dies mal machen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black J

Doch das automatische ausrichten ist aktiviert.

Das sieht man sehr schön an den Symbolen der Kamera die sich mitdrehen.

Am Handy geht es auch auch in der galerie werden die bilder richtig angezeigt nur wenn ich sie auf dem PC anschaue dann nicht.

Was ich meine das er alle Bilder als quervormat abspeichert was das kleine Symbol was ich eingekreist habe anzeigt kann man das irgendwie ändern das je nachdem wie ich das händy halte enweder Quer oder Hochvormat gespeichert wird?

post-601143-1435688249044_thumb.png

post-601143-143568824908_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also das Symbol bedeutet wie ich das sehe den Speicherort der Bilder.

Bei mir ist dort die SD Karte abgebildet.

Hat also nichts mit dem drehen zu tun.

Welche Firmware genau hast Du drauf ?

Mal den Kamera Fix aus Samsung App's versucht ?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black J

Achso ok wieder was gelernt :)

Android:2.3.5

Basis: I9100BOKJ1

Kernel: 2.6.35.7-I9100xwkk2

Den kamera fix hab ich leider nicht gefunden also auch noch nicht probiert wobei ich mit der standard Kamera app zufrieden bin bis auf des das ich Videos immer im Querformat drehen muss um se am Rechner anschaun zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taalsperre

Hallo, ich habe 4.1.2 Jelly Bean auf meinem i9100 Galaxy S2 drauf. Und trotzdem noch das gleiche Problem wie Black J. Ich nehme Bilder mit dem Standard Kamera auf. Die darstellung dreht sich auch am Handy und auch in der Android Gallery wird das Bild korrekt gedreht. Doch sobald ich die Bilder auf den PC kopiere sind alle im Querformat abgespeichert. Die Bilder werden nicht mehr automatisch gedreht! Auch die Hochkant aufgenommenen Bilder werden am PC liegend im Querformat dargestellt. Wo kann man so etwas einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.