Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
winsfalke

Kamera geht nicht mehr und das im Urlaub

Recommended Posts

winsfalke

Hallo Leute,

Seit gestern geht meine Kamera nicht mehr. Wenn ich die App öffne bleibt der Bildschirm schwarz. Die Einstellung etc. kommen total verzögert und dann kommt die Meldung Kamera Problem und die App schließt sich. Gestern war es sogar einmal so, Gerät blieb schwarz und reagierte gar nicht mehr. Nahm dann das Akku raus. Nach ca. 5 min. Startete ich das Handy neu. Unten am Bildschirm stand dann, sicherer Modus. Es fehlten einige Apps. Nach einem Neustart waren alle Apps wieder da, aber alle Apps waren durcheinander. Kamera App funktioniert weiter hin nicht und das im Urlaub:mad: Hoffe jemand kann helfen. Ach habe alles im Original Zustand, Software, kein root etc.

gesendet vom Galaxy S4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du schon versucht die Kamera App zurück zu setzen? Bei den installierten Apps auf "alle" gehen, Kamera auswählen und dann Cache löschen, Daten löschen.

Hast du noch den originalen Kernel drauf? Kenne ein ähnliches Problem in Verbindung mit Root und Standard Kernel. Hatte dann den Hacker Kernel geflasht und alles war gut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Er hat doch geschrieben das alles Org. Zustand ist, also kein Root!

Aber versuch das mit dem Cache und Daten löschen bei der Kamera App!

Wenn das nicht funktioniert, dann bleibt Dir nur noch ein Werksreset übrig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acer2526

Die Meldung Kamera Problem und die App schließt sich, die Meldung kam auch bei meiner Schwester. Konnten das Problem nicht lösen, auch nicht mit Werksreset. Musten es leider einschicken.(War aber ein S3).:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich sagt lediglich das ich so ein ähnliches Problem kenne, nicht das es zwangsläufig auch bei ihm so sein muss.

Bei dem anderen gebe ich dir zu 100% Recht :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Habe cache gelöscht auch die Daten. Hilft leider nichts. Die Frontkamera funktioniert einwandfrei, gerade getestet. Schätze mal die Kamera ist im eimer :mad::( und das ausgerechnet im Urlaub

gesendet vom Galaxy S4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Probier mal ne andere Kamera aus. Gibt hier eine Moto-X Kamera im Forum.

Wenn das nicht funktioniert bleibt nur einschicken übrig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wie gesagt dann kannst Du nur noch einen Werksreset versuchen, um das Problem vieleicht zu lösen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Habe ich schon mit der App night kamera und panorama, nichts geht. Wegen Werkreset habe ich schon im Netz geschaut, brachte keine besserung. Waren immer wohl die Kameras kaputt.

gesendet vom Galaxy S4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hatte sowas auch mal. Genau das Problem mit sicherer Modus und viele apps waren weg. Geh mal in die Recovery und mach eine wipe cache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Aha und wie genau mache ich das? Auswändig weiss ich das nicht und jetzt suchen per Handy...... Bleibt denn alles erhalten danach ???

gesendet vom Galaxy S4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

S4 ausschalten, einen Moment warten. Home Taste, Power Taste und Lautstärke+ Taste gedrückt halten. Warten bis der blaue Schriftzug oben links erscheint, dann die Power Taste loslassen (alle anderen Tasten aber weiter gedrückt halten), Recovery erscheint. Dann kannst du dich innerhalb der Recovery mit den Lautstärke Tasten navigieren. Dann auf wipe cache gehen. Deine Daten bleiben auf jedenfall erhalten.

Viel Glück

gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo, danke für den Tipp....Kamera bleibt leider schwarz :banghead:

gesendet vom Galaxy S4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Dann bleibt dir vielleicht nur noch einen full wipe, den kannst du ebenfalls in dieser Recovery machen. Allerdings sind dann auch alle Daten weg. Also besser nicht im Urlaub machen :-)

Denke aber, das wird das Problem nicht lösen. Was du noch versuchen kannst - und das auch im Urlaub :-)

*#34971539# wählen.

Dort kannst du die Firmware der Cam updaten. Das hab ich mal gemacht und danach blieb bei mir die Cam auch dunkel - habe ebenfalls panik bekommen, dass die Cam kaputt ist. Nach einem wipe cache war wieder alles ok und die Cam hatte einen firmware update bekommen.

Viel Glück

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Moin aus Kroatien, habe es auch gemacht, also update....leider immer noch schwarz:mad: wird mir wohl nichts anderes bleiben, als es einzuschicken :what:....danke für deine hilfe

gesendet vom Galaxy S4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Danach habe ich damals ein wipe Cache gemacht. Danach ging es bei mir wieder.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Moin,

so habe bei Samsung angerufen, kennen natürlich kein Kamera Problem.

Warte jetzt auf die Mail von denen und dann geht's weg.

Mal eine Frage habe hier was von dem Geheimmenü *#0*# gelesen.

Dort kann man ja auf die beiden Kamerabutton klicken. Bei der Kamera kommen 2 Meldungen, Data Line Fail und Camera failed. Sieht also doch nach defekt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

so kleiner Zwischenbericht, Handy ist unterwegs nach Samsung. Auch zurück auf Werkseinstellung brachte keine Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

also wenn es stimmt, sind sie da besonders schnell

15.08.2013 19:40 Auftrag erfasst

Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.

16.08.2013 08:04 Freeway Ticket versendet

Wir haben Ihnen ein Freeway Ticket für die kostenfreie

Einsendung Ihres defeken Gerätes zugesendet.

19.08.2013 16:43 Gerät erhalten

Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns

eingegangen.

19.08.2013 16:54 Geräteprüfung

Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen

geprüft.

20.08.2013 13:34 Qualitätsprüfung

Ihr Gerät durchläuft eine abschließende

Qualitätsprüfung.

20.08.2013 13:35 Versandvorbereitung

Ihr Gerät wird für den Versand vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So sollte es sein, eine Woche ist völlig in Ordnung. Schauen wir mal, wann es da ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.