Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
axanon

Kamera im Whatsapp immer mit Zoom

Recommended Posts

axanon

hi leute,

seit einiger zeit fällt mir auf, dass wenn ich mit whatsapp direkt ein foto mache, das foto im vollen zoom-modus geschossen wird. bei der front-kamera ist alles normal...

hat dieses problem sonst noch wer?

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

hab bei mir das selbe Phänomen.

Betrifft aber nur die Fotofunktion neben dem Eingabefeld, über das "Anhang Menü" funktioniert es problemlos.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axanon

Hey, hab bei mir das selbe Phänomen.

Betrifft aber nur die Fotofunktion neben dem Eingabefeld, über das "Anhang Menü" funktioniert es problemlos.

genau so...!

wenn man irgendwie den zoom resetten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich glaube nicht, dass das geht, solang Whatsapp nicht etwas an seiner App ändert. Der Kamerabutton im Textfeld öffnet nämlich eine in Whatsapp integrierte, sehr minimalistische Kamera-App, die lange Zeit nicht mal in der Lage war, zwischen Portrait- und Landscape-Modus zu wechseln. Das Anhang-Menü hingegen öffnet die Handy eigene Kamera-App, mit allen Einstellungsmöglichkeiten, die man sonst vom alltäglichen Kamera-Gebrauch gewohnt ist. Auf meinem alten One S habe ich deswegen den Kamerabutton im Textfeld mit einem xposed-Modul versteckt. Da ich seit dem M9 jedoch kein xposed mehr verwende, weiß ich nicht ob das Modul auch weiterhin mit aktuellen Whatsapp Versionen funktioniert. (Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß ob dein Handy gerootet ist. Xposed ist für User ohne Root ja gar nicht anwendbar.)

Edit: Habe den Link zu dem Modul "Whatsapp Mods" wieder gefunden. Eine Installation sollte auch über das Framework möglich sein. Es scheint nur seit Februar keine Updates gegeben zu haben.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.