Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shynepo

Kamera korrigieren - Z3C unbrauchbar wenn Custom Rom benötigt wird

Recommended Posts

shynepo

 

Unten ein Beispiel eines geraden Gitters... Die Kamera ist quasi unbrauchbar. Von rauschen etc braucht man erst gar nicht anfangen, wenn die Verzerrung so krass ist .

tmp_19083-IMG_20150805_180445-470055739.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Da stimmt dann aber was ganz und garnicht mit der Kamera, also normal ist das auf jeden Fall nicht. Und nachjustieren kann man da auch nichts, jedenfalls nicht das ich wüsste. Da hilft glaube ich nur reklamieren. Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shynepo

Das ist doch ein bekannter Fehler bei Custom Roms.... Mit der Hardware ist alles ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ah ok, sorry, das habe ich dann falsch verstanden.

Welche Custom Rom hast Du denn dann geflasht?

Und mich würde auch mal interessieren warum Du unbedingt eine Custom Rom geflasht hast, da die Sony Stock Rom eigentlich sehr gut läuft, und wenn man das Aussehen verändern möchte weil die Optik einem vielleicht nicht so zusagt, gibt es ja Mittlerweile genügend Launcher im Google Playstore die man flashen kann.

Also würde mich echt mal Interessieren was Dir an der Custom Rom so gefällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shynepo

Ich denke einerseits sind manche Dinge Geschmackssache. Aber es fallen mir hier wirklich viele andere Argumente ein.

Ich benutze cyanogenmod.  Ich mag das OS an sich. Es ist schlank und bietet dennoch mir wichtige Features wie die apps genau kontrollieren zu können = Datenschutz. Dann mag ich es genau da fortsetzen zu können wo ich auf dem alten Handy aufgehört habe. Es ist auch gut dass meine Daten nicht in Sonys Hand sind. Auch auf Google kann ich verzichten, wenn ich möchte. 

Und ganz prinzipiell finde ich Custom Roms sind das wichtigste Argument von Android Geräten.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Da gebe ich dir nur teilweise recht.
Custom Roms waren in der Vergangenheit sehr wichtig für Android, das hat sich aber mittlerweile geändert da die Hersteller Roms einfach richtig gut geworden sind.
Das sehen auch die Entwickler von Customroms mittlerweile so, deswegen wird auch immer weniger in der Richtung gemacht, im Gegensatz zu früher.
Die Entwickler setzen immer mehr auf Launcher, Mods, und Customroms für für ältere Geräte mit den Features der neuen Geräte.
Wie z.B. für das Z1 ein Custom Stock Rom mit den Features vom Z3.

Was CM Roms betrifft, dafür ist ein Sony Gerät jetzt vielleicht nicht die beste Wahl, weil für diese Customroms man den Bootloader eben entsperren muss, und das führt zum Verlust der TA Partition.
Und das kann eben zu Problemen führen, so wie in Deinem Fall.


Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.