Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Danni1202

Kamera macht nur noch extrem überbelichtete und milchige Bilder

Recommended Posts

Danni1202

Hab mit meinen M8 anfangs die besten Fotos gemacht und in letzter Zeit wurden sie immer verschwommener, wie ein leichter nebelschleier der sich über das Foto legt. Dachte schon an einen Kamera-defekt, bis ich nach langen suchen endlich was gefunden habe was vielen von euch sicher früher oder später helfen könnte! Die Linsen des One m8 scheinen eine art beschichtung zu haben, die mit der Zeit zerkratzt bzw sich löst und das bild milchig wirken lässt besonders bei Licht-einfall!

Zitat von Androidpit forum: `` meine fotos sahen aus wie durch milchglas fotografiert :(

eine gute abhilfe konnte ich in 5 minuten finden.

man nehme:

1 paar gesunde hände und davon einen finger.

ein microfasertuch bzw. ein feines brillenputztuch.

5 minuten über die linse fingern (polieren) und schon sind die fotos wieder wie beim neuen gerät.

die kratzer verschwinden und darunter ist nichts als das glatte glas:))

ohne politur und ohne angst;)) ``

bearbeitet von Roman Hammer
Link zu AndroidPit entfernt...
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Danke dir, für diesen wirklich nützlichen Hinweis.

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danni1202

Ich selbst bin wieder vol zufrieden, jetzt sehen Fotos wieder scharf, farb und detailgetreu aus. Foto vor und nachdem ich die Beschichtung von der Linse poliert habe. Das Problem betrifft alle drei linsen des HTC. Viele User hatten sich beklagt, das die Meldung "Duo-Kamera ist blockiert" kommt, das hatte ich auch vorher gehabt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

post-351775-14356935625418_thumb.jpg

post-351775-14356935626073_thumb.jpg

bearbeitet von Danni1202

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burni81

ich überlge auch ein m8 zu kaufen,aber die kamera soll wirklich nich gut sein(ich find jetzt auch dei quali auf deinem rechten bild nich sooo toll) habe mkmehtan ein s3 und bin mit fotos/videos top zufrieden...kann mir da jemand nen vergleich geben zwsichen den fotos/videos vom m8/s3?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danni1202

Das m8 macht super Fotos, das Bild mit dem Wasser wurde zur abendlicher Stunde geschossen, das Bild mit dem Haus mit meiner unpolierten Linse, wo das s3 schon lange die Tasche hüten sollte, anstatt probieren Fotos zu schießen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

bearbeitet von Danni1202

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ich überlge auch ein m8 zu kaufen,aber die kamera soll wirklich nich gut sein(ich find jetzt auch dei quali auf deinem rechten bild nich sooo toll) habe mkmehtan ein s3 und bin mit fotos/videos top zufrieden...kann mir da jemand nen vergleich geben zwsichen den fotos/videos vom m8/s3?!

Hi Burni,

Wir haben inzwischen mehrere Threads und Diskussionen zur Kamera. Schau dort einfach mal rein, bze lese dir einfach die verschiedenen Meinungen mal durch, vielleicht hilft es dir ja.

--> https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_forum/308249-htc_one_m8_grosse_handy_faq_testbericht.html

--> https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_forum/304701-htc_one_m8_kamera_zeigt_her_fotos_schnappschuesse.html

--> https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_forum/306867-htc_one_m8_m8_vs_samsung_galaxy_s5-2.html#post2866113

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Musse heute auch die Beschichtung meiner Kamera wegpolieren.

Das sah aus wie Lack der brüchig wurde. Habe Motorradpolitur verwendet, 3x drüber und schon ist die Linse blank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hab jetzt das gleiche Problem...

zwar hab ich "noch" keine milchigen Bilder (bzw doch, aber nur auf der Frontkamera), aber dafür sieht die hintere Kamera übel zerkratzt aus... :madman:

da hat sich HTC ja mal wieder nen schönes Ei gelegt... Wenn schon beschichtet, dann bitte richtig... :banging:

Frage:

ich habe keine Motorradpolitur zur Hand, was sind die Alternativen?

Mit nem Microfasertuch hab ich inzwischen mehr wie 5 Minuten geputzt, ohne sichtbaren Erfolg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danni1202

Hey, du musst kräftig polieren. Sehen die Kratzer auf der Kamera aus wie kleine haar-Kratzer oder hast du richtige Kratzer. Wenn die Beschichtung kaputt ist, sieht es wie ein ganz feines Netz, fast wie milchglas. Probier es sonst mit -microfasertuch und zahnpasta.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

jaja, is schon das Bschichtingsproblem...defintiv keine Kratzer im Glas.

hab inzwischen auch was von Fensterputzmittel gelesen...

na mal schauen. irgendwie werd ich die Beschichtung schon runter bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danni1202

jaja, is schon das Bschichtingsproblem...defintiv keine Kratzer im Glas.

hab inzwischen auch was von Fensterputzmittel gelesen...

na mal schauen. irgendwie werd ich die Beschichtung schon runter bekommen

Alkohol, -zahnpasta oder irgendwas wird schon gehen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hab jetzt die Haupt- und Frontkamera mittels Microfasertuch und Fensterputzmittel geeinigt, bis die schlechte Beschichtung weg war. Hat gut funktioniert. Die Tiefenkamera ist bei mir bisher nicht betroffen.

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk Pro

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Also ich kann machen was ich will die Meldung kommt , ich hatte es aber vom Anfang an schon das Problem mit der Meldung nur hatte ich mich nicht wirklich damit beschäftigt.

Mache wenig Bilder.

Leider stört es aber mittlerweile.

Bei mir sind die Kamera Gläser wirklich super glatt ohne Kratzer oder sonstiges.

Dennoch kommt beim Öffnen der camera app diese Meldung.

Hmmm.Weiß nicht genau was tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

So ich habe mal experementiert und was ich gemerkt habe ist das es unter 4:3 Einstellung nicht kommt.Allerdings gehen dann die Effekte nicht mehr.

Sobald auf 16:9 Format gewechselt wird Bekomme ich den Fehler nochmals.

Für mich sieht es nach Hardware defekt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Könnte auch sein, bzw ein Softwareseitiges Problem.

Nutzt du ein Case oder dergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Nein nutze keinen.Beobachte es mal weiter und wenn ich vom Urlaub wieder zu Hause bin schaue ich was ich mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Mal eine andere frage, ist das möglich unter root die Fehlermeldung mit der Duo camera Abdeckung aus dem Soft zu entfernen?

Die Effekte nicht machen zu können stören mich weniger.Die Meldung allerdings schon.

Das muss doch möglich sein oder?

Was ich noch beobachtet habe ,falls es jemandem hilft ,ist das wenn Mann auf Blitz im camera umstellt , das dann die Fehlermeldung weg ist.Dann schaltet Mann kurz um auf automatische Blitz und Mann siehe die Fotos funken wieder.Dann muss Mann aber sofort wieder auf Blitz umstellen.So lässt sich die Fehlermeldung bei mir umgehen und die Fotos funken mit alle Effekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Klingt für mich eindeutig nach nem Software Problem. Welche ROM nutzt du momentan?

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Nutze den stock Rom von Vodafone Benski.

Eigentlich Hast du recht wenn alles funktioniert aber mit umgehen ,dann ist da ziemlich ein Software Problem.Allerdings wenn das jetzt der stock Rom ist ,was soll man da jetzt sagen.

Diesen Software habe ich bei uns hier im Forum als nandroid Backup runtergeladen und installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Okay, wenn es das Stock ROM ist, und dennoch zu Problemen führt könnte es sich auch um die Hardware handeln. Wobei, meiner Meinung nach nur die zweite Kamera falsch angesteuert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.