Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maluc

Kamera nach Sturz defekt? Firmware/Softwareproblem

Recommended Posts

maluc

Hallo liebe Community,

mein S2 ist unglücklich "gestürzt". Die Folge, das Display war Schrott. Ich lies es tauschen. Jetzt geht meine Kamera nicht mehr, weder die Front noch die Back.

Ich habe es eingeschickt, die jedoch wollten nichts mehr tun, weil das IMEI Label nicht mehr drauf war unrepariert zurück.

So, gestern habe ich das Update auf Android 4 gemacht, in der Hoffnung, das es nun funtzt - auch kein Glück.

Ich kann die Kamera starten, jedoch bleibt das Display schwarz. Ich kann an den Einstellungen rumschrauben, etc. Sobald ich jedoch versuche einen Schnappschuss zu machen, hängt sich das S2 auf und kommt nach ca. 5 sec. wieder in die Gänge.

Alles andere am Phone funktioniert einwandfrei und ohne Probleme, lediglich die Cam!

Ich hab keine Idee mehr was ich noch versuchen soll.....ist es ein SW Problem?

Hier meine aktuelle Firmware:

CamFW SCEF02

PhoneFW TBEC28

Danke euch schon jetzt für eure Hilfe!

cheers

Alex

:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

hast du denn bisher etwas versucht zu unternehmen um dem entgegen zu Steuern?

Welche ICS Version hast du benutzt? Bei einigen gibt es tatsächlich noch Probleme mit der Kamera.

Hast du einen Factory Reset gemacht? Wo wurde das Display getauscht? Direkt bei Samsung?

Wieso zum Geier ist das IMEI Label entfernt?

Sollte es ein Hardware Defekt sein so kann das in dem Fall sehr teuer werden da die Kamera meines Wissens auf der Hauptplatine sitzt und nur zusammen mit der Hauptplatine getauscht werden kann.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maluc

# Ja klar. Hab ein factory reset gemacht, ein Firmware update, hab versucht die Kamera zu flashen (was nicht gelang).

# ICS? Keine Ahnung.

# Das Display, das ja die Hauptplatine umfasst wurde komplett beim Handyshop meines Vertrauens ausgetauscht. Leider hat er vergessen das IMEI Sticker zu lösen und wieder auf das Neue zu kleben. Jedoch hätte es nicht viel gebracht, zumal ja die Seriennummer nuna uch eine andere ist als auf dem Sticker stand (Nehme ich mal an - wurde ja auch die hauptplatine getauscht).

# Die Kamera selbst ist an der kleinen umlaufenden Platine angesteckt (genau so wie die Front Kamera), diese wurde nicht getasucht - nur die hauptplatine mit der Touch Einheit (Komplete Front).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hauptplatine und Display sind zwei verschiedene Einheiten.

Das Display ist Separat zur Hauptplatine. Dort wo die Kamera drauf steckt ist die Hauptplatine. Da bleibt auch die IMEI erhalten weil er da ja nichts dran macht.

Es ist natürlich durchaus möglich das bei dem tausch der Displayeinheit etwas beschädigt oder evtl. falsch zusammen gebaut wurde und dies ein Folgefehler / Schaden ist.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maluc

Achso..? Die kleine schmale Platine ist die Hauptplatine? Nun ja.....zusammenbau scheint schlüssig und korrekt, zumal ich das Teil gestern auch noch mal zerlegt hab. Sollte alles stimmen.

Kann natürlich auch sein, das die Kamer vor den Tausch schon nicht mehr gelaufen ist - konnt man ja nicht testen, zumal das ganze Phone "Schrott" war. Vor dem Sturz gings zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Du kannst natürlich noch mal zu den Shop gehen wo es repariert wurde und schauen was der noch machen kann. Andernfalls hast du eben keine Kamera mehr.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maluc

Moin,

so nach dem großem Testen gestern, steht fest, dass die Front Kamera intakt ist und einwandfrei funktioniert. Also nur die Back Kamera.....weitere Tips?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.