Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Djahidi11

Kamera sehr unscharf

Recommended Posts

Djahidi11

Hallo Leute,

mein S2 macht keine schönen Bilder, die sind immer unscharf :(

Ich hab das aktuellste Update drauf usw. ..

Wisst ihr vllt woran das liegen könnte, könnte die Kamera selber, kaputt sein? :(

ICH bitte um Hilfe und Ratschläge :/

Danke im Voraus

MFG

Djahidiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Möglicherweise hast du den Fokus auf makro anstatt autofokus, dann ist es in der weite bei mir auch unscharf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Auch ein "Berühmter" Fehler ist der klassische Fettfingerfilm auf der Linse. :-)

Schau am besten mal die Einstellungen der CAM durch und Einstellungszahnrad und ganz unten "Zurücksetzen". Wenn dann die Linde frisch geputzt ist, sollten auch scharfe Bilder bei rum kommen. Wenn nicht, stimmt was mit dem Fokus nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Ja, ich gebe da marker33 recht. Meine Cam hat das auch öfters...einfach mal vorsichtig saubermachen und dann sollten wieder schöne Bilder kommen... :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

Ich habe die Einstellungen zurück gesetzt und die cam etwas sauber gewischt.. Er macht immernoch unscharfe Bilder :( Mein Bruder hat sich erkundigt und meint dass bei mir ein altes Kameramodul oder so eingebaut wurde, kann das stimmen? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Ich habe noch nix gelesen das samsung verschiedene kameras verbaut.

Aber mir fällt grad ein im samsung appstore gibt es ein kameraupdate, unter kategorie -> hilfsprogramme. Hab zwar noch nichts wirklich gutes über dieses update gelesen, aber vielleicht behebt es ja dein problem.

Ging bei dir die kamera irgendwann mal ordentlich? Wenn nicht könnte es vielleicht ein hardwareproblem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Samung verbaut im S2 in der Tat verschiedene Cam-Module.

Derzeitig sind 7 verschiedene Module bekannt ....

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/235660-samsung_galaxy_s2_kamera_firmware_updates.html

Aber mit alt hat das nichts zu tun.

Wenn Du die Einstellungen zurückgesetzt hast und die Linse sauber ist, ruf mal Samsung an. Die sollten Dir helfen können. Können Dir auch einen Service-Point in der Nähe nennen, der die CAM mal checken und ggf. die FW updaten kann. Selbst machen würde ich das nicht.

0800-SAMSUNG (7267864)

Da fällt mir ein, probiere mal die andernen Fokus-Methoden durch. Unscharf ist ein Problem mit dem Autofokus. Wird der Fokusrahmen schnell grün, braucht er ne Weile, oder bleibt der rot? Was passiert wenn Du den Fokus manuell setzt (durch tippen auf das Bild)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Lade doch mal ein paar Fotos hoch falls möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

Also wenn ich den Manuell mache fokussiert der halt normal mal grün mal rot.. Kann ich so nicht sagen..

Ich versuch mal ein Bild hoch zu laden..

----------------------------

Hier ein Bild von meiner Tapete :D:/

Hmm wie ladet man eins hoch? ..

bearbeitet von Djahidi11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bomberado

Wenn du auf Antworten klickst, dann ist oben rechts neben dem Smiley-Button eine kleine Büroklammer, damit kannst du dann dein Bild auswählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bomberado

Also bei mir hat es ziemlich geholfen, den Bildstabilisator zusätzlich zu aktivieren! Das hat zwar nichts mit dem Fokus zu tun, aber hilft manchmal auch schon sehr!

Fokus-Modus ist wirklich Autofokus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

Fokusmodus ist Autofokus und Bildstabi ist auch aktiviert :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bomberado

Dann versuche mal deinen Finger auf dem Auslöseknopf zu halten, bis er fokussiert hat und dann erst loszulassen. Eine Handyschutzhülle benutzt du nicht oder? Die ansonsten auch mal entfernen...

Wenn das nix hilft bin ich mit meinem Latein am Ende :-/ Dann kannst du immerhin noch die genannten Vorschläge von oben versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

Das Problem besteht weiterhin :(

Ich versuch am Montag Samsung anzurufen usw. und halte euch auf dem neusten Stand.

Vielen Dank schon mal bis jetzt :*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Also wenn deine Fotos auch so aussehen, obwohl das Quadrat grün wurde (Focus scharf gestellt), würde ich mich an Samsung wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.