Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Sinclair

Kamera speichert keine Bilder/Videos mehr auf ext SD-Card

Recommended Posts

John_Sinclair

Hallo,

ich wollte eben ein Foto mit der System-Foto-App von Samsung machen, aber das Bild wird nicht gespeichert. Das gleiche gilt für Videos. Nachdem ich Fotos gemacht habe, ist allerdings das kleine Thumbnail unten rechts zu sehen.

Tippe ich dieses an >>>>oder<<<< gehe direkt in den Ordner "extSdCard>DCIM>Camera" finde ich ein Bild, wie im Anhang zu sehen, vor.

Gebe ich als Pfad den internen Speicher an, habe ich keine Probleme. Okay dachte ich, ist wohl was mit der SD-Card nicht in Ordnung. Ich habe dann folgendes unternommen:

  1. Im Camera-Ordner ein anderes Foto kopiert > Kein Problem, Bild wird angezeigt
  2. Die Karte in den PC gesteckt und einiges drauf kopiert > Alles okay
  3. chkdsk durchgeführt. Es wurden ein paar Probleme korrigiert, aber die Bilder/Videos werden trotzdem nicht gespeichert.
  4. Karteninhalt auf dem PC gesichert und SD Karte formatiert > Daten wieder zurück und Karte wieder ins S3.
  5. Es werden immer noch keine Bilder/Videos gepeichert, bzw. ich erhalte imer wieder dieses Bild, welches ich angehangen habe.
  6. Auflösung mal geändert. Half auch nicht.
    Ein paar alte Bilder gelöscht. Half auch nicht

Also die Karte funktioniert eigentlich. Ich konnte alles darauf kopieren, nur die Kamera-App will das nicht. Ich habe nichts besonderes neues unternommen. Ich würde sagen die App spinnt. Oder was meint Ihr? Kennt jemand das Problem?

Mein S3 hat Stock ROM JB 4.1.2 und es ist seit Anbeginn von vor 6 Monaten gerootet. Die Karte ist eine Samsung 32 GB Class 10.

PS:

Habe gerade mal ein Foto gemacht, aber als Speicher vorher intern angegeben. Damit klappt es ja (steht oben). Dann das Foto auf die ext. verschoben. Thumbnail wird mir angezeigt. Aber, will ich es mit der Galery öffnen, erhalte ich ne Fehlermeldung "Bild kann nicht geöffnet werden" (oder so ähnlich). Schiebe ich es wieder zurück in den internen DCIM-Ordner, kann ich es sofort mit der Galery öffnen.

PS_2:

Mann, hier ist ja gar nichts mehr los. Aber egal, hab ich mir halt alleine geholfen. Hat zwar ne Weile gedauert, bis ich den Fehler gefunden habe, aber nu läuft wieder alles wie es sein soll. Karte ist in Ordnung.

post-615907-14356923926306_thumb.png

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
umlauff

Hallo,

habe nach Austausch meines S3 nun exakt das von Dir beschriebene Problem :-(

Wie hast Du es gelöst?

Best Grüße, Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex190291

schön, dass du ne lösung hast... wär noch schöner wenn du sie auch teilen würdest :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Bad

Hallo,

ich wollte eben ein Foto mit der System-Foto-App von Samsung machen, aber das Bild wird nicht gespeichert. Das gleiche gilt für Videos. Nachdem ich Fotos gemacht habe, ist allerdings das kleine Thumbnail unten rechts zu sehen.

Tippe ich dieses an >>>>oder<<<< gehe direkt in den Ordner "extSdCard>DCIM>Camera" finde ich ein Bild, wie im Anhang zu sehen, vor.

Gebe ich als Pfad den internen Speicher an, habe ich keine Probleme. Okay dachte ich, ist wohl was mit der SD-Card nicht in Ordnung. Ich habe dann folgendes unternommen:

  1. Im Camera-Ordner ein anderes Foto kopiert > Kein Problem, Bild wird angezeigt
  2. Die Karte in den PC gesteckt und einiges drauf kopiert > Alles okay
  3. chkdsk durchgeführt. Es wurden ein paar Probleme korrigiert, aber die Bilder/Videos werden trotzdem nicht gespeichert.
  4. Karteninhalt auf dem PC gesichert und SD Karte formatiert > Daten wieder zurück und Karte wieder ins S3.
  5. Es werden immer noch keine Bilder/Videos gepeichert, bzw. ich erhalte imer wieder dieses Bild, welches ich angehangen habe.
  6. Auflösung mal geändert. Half auch nicht.
    Ein paar alte Bilder gelöscht. Half auch nicht

Also die Karte funktioniert eigentlich. Ich konnte alles darauf kopieren, nur die Kamera-App will das nicht. Ich habe nichts besonderes neues unternommen. Ich würde sagen die App spinnt. Oder was meint Ihr? Kennt jemand das Problem?

Mein S3 hat Stock ROM JB 4.1.2 und es ist seit Anbeginn von vor 6 Monaten gerootet. Die Karte ist eine Samsung 32 GB Class 10.

PS:

Habe gerade mal ein Foto gemacht, aber als Speicher vorher intern angegeben. Damit klappt es ja (steht oben). Dann das Foto auf die ext. verschoben. Thumbnail wird mir angezeigt. Aber, will ich es mit der Galery öffnen, erhalte ich ne Fehlermeldung "Bild kann nicht geöffnet werden" (oder so ähnlich). Schiebe ich es wieder zurück in den internen DCIM-Ordner, kann ich es sofort mit der Galery öffnen.

PS_2:

Mann, hier ist ja gar nichts mehr los. Aber egal, hab ich mir halt alleine geholfen. Hat zwar ne Weile gedauert, bis ich den Fehler gefunden habe, aber nu läuft wieder alles wie es sein soll. Karte ist in Ordnung.

wow dachte schon ich wäre der einzige mit diesem problem ich lösche gerade die sd-karte über pc und versuche sie zu vormatieren, da dies mit dem s3 auch nicht ging

#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Bad

Hi noch mal, hab das problem auch gelöst,

hab mir nun eine neue sd-karte zugelegt, die Samsung 64 GB pro

#

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.