Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cabaar

Kamerafehler

Recommended Posts

Cabaar

Servus,

hab mein S4 jetzt seit Samstag eingerichtet und hatte auch Spass daran. Seit gestern fängts an, Kamera bleibt schwarz, Kamerafehler wenn ich dann auf Bild machen drück. Oder sie bleibt einfach permanent schwarz.

abundzu (!) geht sie dann doch, dann auch immer auf Anhieb. Hab schon einen Werksreset gemacht, hat nichts gebracht...

Wars bei euch auch so, dass er sich direkt nen Firmware update gezogen hat? Würds gern wieder rückgängig machen, aber glaube das geht nicht. Großartig!

Einer ne idee - oder muss ichs einschicken?

lg

PS:

das letzte Bild war das letzte was mir die Kamera geben wollte

post-268812-14356912706374_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cabaar

habe gerade das Gerät jetzt das 2. Mal zurück gesetzt - das erste mal hat es danach einen Tag funktioniert.

Halte euch auf Stand - habe aber auch den Barcode Scanner von Xzing getestet, der zeigt auch nur nen schwarzes bild an. Nach dem Wiederherstellen seh ich ja ob es sich wiederholt oder jetzt wieder alles tutti ist (fragt sich nur für wie lang)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cabaar

Nein, auch nach dem Werksreset und mit dem geposteten Tool klappt gar nix, die Kamera bleibt hängen, es geht nichts mehr.

:-|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willst du es per Wipe einmal probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cabaar

das heißt was? dachte man kann das ding nur über sicherung -> werksreset neustarten.

/EDIT

jetzt kommt instant Kamerafehler wenn ich die kamera starte. Was mir auch aufgefallen ist, gestern und insbesondere heute bei dem Fehler - das handy wurde unnatürlich warm hinter der Kamera. Ich vermute (!) das es kalte Lötstellen sind und das deswegen die Kamera jetzt 1 1/2 Tage einen langsamen Tod gestorben ist. Kann ich natürlich nicht wissen, ist aber mM nach das naheliegendste im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das wäre "richtiges zurücksetzen"

Dazu S4 ausschalten, Volume up (lauter) + Homebutton und Powerbutton gedrückt halten, dann bist du im Recovery Mode, dort gibt es "Wipe", welches du anwählen kannst.

Das könnte helfen! Kannst aber auch erst noch einmal testen: *#0*# anrufen und Mega Cam anklicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cabaar

Beim Mega cam erscheint instant "Data Line fail", denke mal den full wipe kann ich mir fast sparen. kann das Gerät erst nächste Woche einschicken, hab die Rechnung zuhause und bin ne Woche unterwegs. :/ Ungut.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guny69

Hallo habe das gleiche problem mit der camera handy ist zur zeit zur reparatur bin ja mal gespand was es ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cabaar

O2 hat mir angeraten, von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen - S4 ist also wieder weg, das neue ist schon bestellt und kommt Freitag an. Lieber so, als 2 Wochen Reperatur...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superliwi

Also bin ich nicht alleine auf dieser Welt mit dem Problem.

Da ich hier Neuling bin und absolut keine Ahnung von dem System habe noch eine Frage.

Was ist ein WIPE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.