Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pg710s

Kamerafehler trotz austausch neue Modul

Recommended Posts

pg710s

Hallo,

hab letzte woche, während ich Fotos über whattsapp machen wollte, fehler meldung bekommen, dass meine Kamera nicht gestartet werden konnte.

Seit dem lässt sich die Kamera nicht mehr aufrufen mit der Hinweis "Kamerafehler".

Bis jetzt habe ich alle gängigen tipps wie Megacam, Cache etc. durch probiert ohne erfolg. Also dachte ich mir neues modul anschaffen. Modul über ng-mobile bestellt und gestern eingebaut, zum erstaunen, Kamerafehler kommt immer noch.

Was kann ich noch machen? Habt Ihr noch Tipps für mich.

Gruß

pg710s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hast du mal eine aus dem Store probiert?

Was hast du für eine Firmware drauf?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pg710s

z.Zt habe ich folgende Firmware drauf.

FW: I9505XXUGNG8

Kernel: 3.4.0-2309103

Sorry aber was meinst Du genau mit Store?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Playstore(Google) , da findest viele Kameras.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pg710s

achso, ja habe ich auch schon probiert, es kommen verschiedene Hinweise wie Kamera kann nicht gestartet o. keine Verbindung zur Kamera möglich

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Da ist ja auch das Modul nicht der Fehler, sondern der PowerIC. Der steuert die Kamera nicht mehr an, dein altes Modul ist auch völlig ok.

Das Gerät sollte zu Samsung, denn den Fehler kannst Du nicht beheben. Entweder resetten und wenn es geht hatte der PowerIC ein Problem mit Steuersoftware, wenn nicht ist er physikalisch defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich hatte mal so was ähnliches beim S2, die blieb nach dem Öffnen mit einer Fehlermeldung einfach hängen.

Hab dann die Firmware nochmals geflasht, Ruhe war.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pg710s

@imei-repair

das ist natürlich traurig, dass so hoch gepriesene Produkt nach 14 Monaten den Geist aufgibt :-(

@jens59

ich hatte die ganze Wochenende mit flashen verbracht, leider vergebens.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.