Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aristide

Kamerageräusch wieder einschalten

Recommended Posts

aristide

Alle wollen das Klickgeräusch loswerden - ich aber suche danach, wie ich es einschalten kann. Die Systemsounds sind aktiviert und ertönen auch. Bloß Fotos werden völlig lautlos aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Welche Rom hast du denn drauf? Das wäre schon mal wichtig, ansonsten kannst du per Rootexplorer mal schauen ob die Sounds im Ordner: System/media/audio/ui vorhanden sind......Dort befinden sich meines Wissens nach dir Kameratöne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aristide

kein CR, kein CF-kernel, kein root. XWLPI wie gekauft.

sounddatei im pfad vorhanden.

post-329395-14356893159774_thumb.jpg

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn es alles original ist, dann ist es doch merkwürdig das du keinen Ton hast....:confused: Im Moment bin ich da etwas überfragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aristide

tröstlich, dass auch dir nix einfällt. denn normal kann ich ich mir selber helfen, oder anderen. aber das ding hier ist wirklich merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ich konnte auch schon einigen helfen, aber da deine Rom original ist und du nichts geändert hast ist es doch schon komisch....Was mir noch einfallen würde, wäre mal einen Hardreset zu probieren. Ja, ist zwar ein schwerer Gang, aber vielleicht hilft das ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aristide

klar ist hardreset ein letzter ausweg. bloß bei meinen bergen von apps und einstellungen ein zu hoher preis.

vlt. findet sich ja doch noch ein tip, welche versteckte einstellung schuld sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gufi8

Bei meinem (4.0.3) und dem einer Freundin ist es ganz easy:

Kameraton ausschalten: Seitliche Lautstärketaste auf "Aus", anschließend erst Kamera einschalten.

Kameraton einschalten: Seitliche Lautstärketaste wieder auf "Ein".

Problem dabei: Das ganze Handy ist in der Zeit auf "Stumm" geschaltet... Deshalb sich nicht jedermanns Sache.

bearbeitet von gufi8
Seh grad, dass ich am Thema vorbeigepostet habe. Sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aristide

du rührst aber an etwas, was vielleicht doch i-wie mit dem prob zusammenhängt.

ich hatte kurz ein paar apps , die screenshots mit Vol- & Power auslösten. hab sie zwar deinstalliert. aber die tastenkombi macht immer noch screenshots, genau wie die ursprüngliche Home & Power.

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Der Lautsprecher an sich funktioniert aber, oder? Also Musikwiedergabe,...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aristide

danke, dass du in diesen faden einsteigst. ja, alle sounds sonst perfekt, genau wie eingestellt: musik, tagesschau, klingeltöne, programmgeräusche, auch das klickgeräusch bei screenshots.

kann mir nur vorstellen, dass eine app den kameraklick für sich pachten wollte und nicht mehr zurückgab. (weiss aber zu wenig über android, ob es dort tatsächlich solche verwendungs-reservierungen gibt).

fand inzwischen auch noch einen andern faden zum selben problem.

post-329395-14356893269681_thumb.jpg

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trailbanger

Hallo zusammen!

Seit 4 Tagen vermisse ich den Kameraauslöseton meines S3 ;-(.

Im Auslandsurlaub mit vielen Fotos war plötzlich der Auslöseton verschwunden obwohl weder eine Aktualierung irgendeiner App noch tiefgründigere eingriffe in das Tiefen der Soft/Hardware stattfanden.

Ich nahm Kontakt mit dem Samsung-Support auf und wurde an die Firma datrepair verwiesen, an welche ich mein S3 senden soll.

Habt ihr nicht einen Tipp wie ich das Problem in Eigenregie erledigen kann, denn nach dem einsenden wären sicher alle Apps verschwunden sowie laut Aussage des Mitarbeiters von datrepair sicher auch das TM-Branding wieder da?

Für hilfreiche Tipps wäre ich echt dankbar.

Grüßes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Mein Tip wäre es, das ganze im S3 Forum zu versuchen. Du bist hier im S2 Forum....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.