Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Namenlos

Kameraton Siemens MC60 abschalten

Frage

Namenlos

Habe die Anleitung zum 65er zum Abschalten des Kameratons gelesen und mir das mal beim MC 60 angesehen.

Einen Ordner Config kann ich beim MC 60 nicht finden, gibt es den nicht?

Weiß jemand von Euch, in welchem Ordner beim MC 60 das Klickgeräusch der Kamera liegt?

Kennt Ihr eine Liste (Übersicht) über Kameras, bei denen ab Hersteller das Kamerageräusch abschaltbar ist bzw. bei denen das Kamerageräusch nachträglich deaktiviert werden kann (gerne so aufwendig wie beim 65er, Hauptsache, es geht)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Gastdi

Geht via Patch. Ist ein bißchen aufwendig. Was für ein SW-Version hast du denn auf deinem Handy? Zum nachschauen einfach *#06# ins Handy eingeben und dann auf mehr drücken.

Naja deaktivieren lässt es sich bei der kompletten 65 und 70er-Reihe und außerdem noch auf dem M75, CX75, CF75 (bin mir net sicher) und C75. Bei anderen Hersteller weiß ich das leider nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Namenlos

Handy ist niegelnagelneu - ein paar Tage alt

SW Version 10.

SW-Date 2003-12-11

P-Date 2004-12-15

Auch wenn es aufwendig ist, wenn ich eine gute Anleitung habe, tue ich das gerne, weil der Kameraton dermaßen nervig ist, dass ich das sehr gerne patche.

Danke für Deine flinke Antwort - und *Daumen drück* - dass es geht.

Datenkabel habe ich hier (weiß nicht, ob es wirklich zum Patchen geeignet ist, aber Programme wie s25@... etc. konnten auf das Handy zugreifen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

So, dann erklär ich dir das mal, aber eins noch vorweg: Du machst alles auf eigenen Gefahr!

1. px5AMD downloaden (ist angehängt), entpacken und aufs Handy in das Verzeichnis Java\Jam kopieren.

2. Im Handy ins Menü -> Surf & Fun -> Games & More -> px5amd und das Midlet startet. Dann den Access Code 39116 eingeben. Danach zuerst durch drücken der Taste 1 ein Backup vom Bootcore machen und danach mit 2 den Bootcore patchen.

3. V_Klay downloaden (gibts in der Database) und installieren. Als nächstes in den Einstellungen die Sprache deutsch einstellen. Danach starten und Links oben den Loader "MC60 (Patches bootcore)" einstellen. Nun noch den Com-Port einstellen und Baud auf 460800.

4. FuBu (=Fullbackup) auslesen indem du in V_Klay auf den Reiter "Flasher" gehst. Dort auf "Speicher lesen", danach die rote Taste am ausgeschalteten Handy kurz drücken. Nun wird das FuBu ausgelesen. Danach noch auf "Datei speichern" und dieses FuBu am besten gut aufheben. Bei einem Garantiefall musst du dieses einspielen damit deine Garantie weiterhin vorhanden ist, dies geht indem du im Reiter "Flasher" auf "Datei laden" und dann "Speicher schreiben" gehst.

5. Nun gehst du auf den Reiter "Allgemein" und fügst dort folgendes ein:

376492: 33 41

Danach gehst du auf "Patch anwenden" und drückst kurz die rote Taste am ausgeschaltenen Handy.

Danach Handy anschalten und freuen ;)

px5amd.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Namenlos

das klingt wirklich aufwendig - aber ich probiere es gerne - und vor allem vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung

da ich noch nie gepacht habe, einige wenige Fragen

Was bedeutet Midlet?

"rote Taste am ausgeschalteten Handy kurz drücken"

damit meinst Du sicherlich die "Auflegetaste oben rechts" beim MC60, richtig?

Danke und schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

Äh und das nur um den kameraton wegzubekommen???? benutze den Diskswitcher (DESswitcher-Prog im Anhang) damit kannst Du hidden Disk öffnen und den kameraton löschen oder durch einen anderen ersetzen....Ansonsten kannst das Gerät einfach lautlos stellen und hast dann auch keinen Kameraton......

DESSwitcher.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Namenlos

@phone-company

könntest Du mir nochmal helfen?

Ich verstehe das Programm desswitcher nicht so ganz

bin verbunden über com3 (USB Kabel)

klicke auf checkdisk

dann findet das Programm 3 Verzeichnisse und man hat im Drop Down Menü die Auswahl zwischen

Disk A

Disk B

Disk C

Nun kann ich noch auf Set klicken.

Und das war es.

Brauche ich nun noch ein extra Tool, um den Kameraton zu finden oder sollte Desswitcher sowas anbieten?

Weißt Du vielleicht, wie beim MC 60 der Kameraton heißt und in welchem Verzeichnis der sein müßte?

Solange desswitcher aktiv ist, kann kein anderes Programm auf den com Port zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest phone-company

danach dataexchange software öffnen und du kannst auf die entsprechende Disk zugreifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Namenlos

gibt es noch eine alternative Software, mit der man darauf dann zugreifen kann?

dataexchange (hier aus der Downlaodbase) läßt sich zwar installieren, ich wähle den richtigen Port, aber danach passiert nichts mehr unter win xp (auch nicht im Kompatiblitätsmodus)

andere Programme wie Mobile Master etc. laufen problemlos

wobei ich ohnehin glaube, dass ich bereits in s25once die hidden Verzeichnisse sehe (sind 3 Stück, genau wie das andere Programm auch zeigt), aber ich finde keinen Klingelton

falls noch jemand einen Tipp hat - immer gerne :-)

schaue es mir dann am Wochenende nochmal genauer an

PS:

Gibt es downloadbare Farbschemata für das MC 60 oder kann man sich sowas selbst erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Namenlos

ein super Tool, vielen Dank - damit kann man wirklich gut die Farben ändern

bleibt noch der klingende Kameraton :-)

Übrigens - Eure Hilfe hier ist super. Hätte nie gedacht, dass es beim Handy soviel Wissenswertes und solche Möglichkeiten über den PC gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.