Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rafioso

Kann bestimmte Handynummer NICHT anrufen!? (Kein Blacklist-Problem)

Recommended Posts

Rafioso

Servus,

ich habe folgendes kurioses Problem.

Und vorab die Info, ich habe diese bestimmte Handynummer NICHT der Blacklist zugefügt oder ähnliches!

-Ich habe eine HD2 mit Android 2.3.5 drauf (Vodafone Vertrag)

-Mein Bruder hat ein Samsung Galaxy S2 (Vodafone Vertrag)

Wir haben immer ganz normal telefoniert und seid kurzem gehts nicht mehr!

-SMS und Whatsapp schicken geht einwandfrei!!!

-Ich kann ihn von meinem HD2 aus anrufen

-Er kann mich von seinem S2 aus NICHT anrufen(nachdem Verbindungsaufbau wird die Verbindung sofort wieder beendet ohne das es bei mir klingelt)

Wir haben auch schon eine andere Sim-Karte mit einer anderen Handynummer von einem Kumpel in mein HD2 gesteckt und dann hat mein Bruder ihn versucht anzurufen...Ging auch NICHT...Also liegt es am Handy und nicht ander Rufnummer denke ich, oder??

Es geht NICHT um anrufe ins oder aus dem Ausland!

Der Empfang ist auch gut!

Vodafone ist überfragt!

Im HD2-Forum meinte man zu mir das es wohl am S2 liegt.

Hoffe jemand hat eine Idee...ich weiß nicht mehr weiter...Danke im Vorraus!

Mfg

Rafioso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micky1968

Hallo

Vielleicht sollte dein Bruder mal folgendes probiere : in den Einstellungen auf Anruf und den Umgebungssensor aktivieren. Vielleicht ist es ja das, sobald er das Handy ans Ohr hält er versehentlich auf Beenden kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hallo

Vielleicht sollte dein Bruder mal folgendes probiere : in den Einstellungen auf Anruf und den Umgebungssensor aktivieren. Vielleicht ist es ja das, sobald er das Handy ans Ohr hält er versehentlich auf Beenden kommt.

Wäre aber ein sehr komischer Zufall,wenn ihm das immer dann passiert,wenn er seinen Bruder anruft,und sonst nicht.

Ist aber ein merkwürdiges Problem.

Habt Ihr mal eine andere SIM im S2 getestet?...hast ja geschrieben,das ihr es mit einer anderem im HD2 schon versucht habt.

Du schreibst,das DU die >Nummer nicht auf der Blackliste hast...besitzt das S2 event. eine Blackliste?(ausgehende Nummern)

Bekommt ihr eine Verbindung,wenn du deine SIM in ein anderes Handy steckst,und dein Bruder dich mit dem S2 anruft?

Habt ihr untereinander mal die SIM Karten getauscht ?

Das S2 mal auf Werkseinstellung resettet?

Sorry...aber das ist nur ein fischen im Trüben,da ich vorher von solch einem komischen Problem weder gehört noch gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wenn es nur um Probleme mit der Verbindung zwischen zwei Rufnummern gibt dann deutet dies auf ein Gassenfehler hin.

Wenn du alle Tipps von Buddler durch hast und es noch immer nicht geht dann ruf Vodafone an und sag denen sie sollen ein Cancel Allocation durchführen (Netzseitiger Reset deiner Sim) Wenn auch das nichts bringt dann muss die Technik da ran und das Gassenpronlem beheben.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micky1968

Wäre aber ein sehr komischer Zufall,wenn ihm das immer dann passiert,wenn er seinen Bruder anruft,und sonst nicht.

Rafioso schrieb aber auch :

Wir haben auch schon eine andere Sim-Karte mit einer anderen Handynummer

von einem Kumpel in mein HD2 gesteckt und dann hat mein Bruder ihn versucht

anzurufen...Ging auch NICHT...Also liegt es am Handy und nicht ander

Rufnummer denke ich, oder??

Deshalb mein verdacht mit der Einstellung :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ja...darum war mein Vorschlag auch mal im S2 verschiedene SIM Karten zu versuchen...nicht nur im HD2

Das ganze ist echt merkwürdig...vielleicht mal scully & mulder bemühen *achtung Ironie*

Ich hab noch kein Problem an einem Gerät gesehen,das lediglich auf 1 Rufnummer beschränkt ist....das würde also eher auf ein Fehler in den Einstellungen deuten.

Wäre auch interessant zu wissen,ob die anderen Karten mit denen es getestet wurde ebenfalls Voda waren oder von einem anderen Anbieter.

Wenn die Freunde auf ihrem eigenen Gerät anrufbar wären...würde das wiederum eher auf einen Fehler am HD2 deuten....hm

Wie gesagt...sehr dubios das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rafioso

Servus,

danke euch schonmal für die zahlreichen ideen.

Das mit dem Sensor schließe ich aus, da daß Problem auch auftritt wenn ich nach der Rufnummerwahl das handy nur in der Hand halte ohne das der Sensor auslöst!

SIMs untereinander habe wir alles schon ausprobiert...der Anruf kommt von dem S2 zu dem HD2 NICHT durch, egal welche Karte drin ist...alle Karten waren bislang Vodafone...werde mal nen anderen Provider austesten.

Das mit dem Gassenfehler oder "Cancel Allocation" werde ich glaube ich mal in Angriff nehmen...halte Euch auf dem laufenden...Falls noch wer ne Idee hat...Her damit:-)

Mfg

Rafioso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tscheggi68

Hallo,

Euer problem ist zwar schon 1,5 jahre her, aber ich habe aktuell genau dasselbe problem.

Meine Frau möchte mich von ihrem s2 anrufen, aber das gespräch wird sofort beendet ohne dass es bei mir klingelt o.ä.

Andere telefonnr. erreicht sie problemlos

Danke schonmal Und viele gruesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Dann gelten für Dich dieselben Fragestellungen, die Buddler bereits in Post #3 genannt hat. Ich persönlich würde in diesem Falle mit dem Werksreset anfangen, da damit alle möglichen Softwareprobleme auf einen Schlag ausgeschlossen werden.

Bei normalen Einstellungen sollten alle vorhandenen Termine und Kontakte bei Google hinterlegt sein, so daß der Schaden durch einen Reset relativ gering ist.

VG styx14163

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Meine Frau möchte mich von ihrem s2 anrufen, aber das gespräch wird sofort beendet ohne dass es bei mir klingelt o.ä.

dann würde ich mal tippen, dass Ihre Nummer in deiner Blacklist gelandet ist oder umgekehrt.

Passiert das erst seit kurzem oder hat einer von Euch den Anbieter gewechselt? Z.B bei einer Rufnummernmitnahme kann dann bei dem wechselnden der Provider die Weiterleitung falsch eingestellt haben oder es gab ja z.B. auch mal Probleme bei t-mobile (Congstar) mit dem neuen Vorwahl-Nummernkreis, der von eplus-Kunden nicht werreicht werden konnte (oder umgekehrt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.