Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HobbitEn

Kann ein Handy Sim Karten zerstören?

Recommended Posts

HobbitEn

Hallo liebe Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe folgendes Problem.

Vor 2 Wochen hab ich das LG G2 bekommen zusammen mit einer neuen Micro Sim Karte von O2. War natürlich voll froh...

Heute hatte ich den ganzen Tag keinen Empfang deswegen hab ich nen Kumpel gefragt ob ich meine Sim bei ihm testen könnte. Sie ging bei Ihm auch nicht. Testweise haben wir seine Sim Karte in mein Handy und...... Seine Sim ist jetzt auch hinüber.

Hat irgendwer ne Ahnung woran des liegen kann??? Gibts vielleicht eine ganz einfache Lösung?? Bin übel gestresst grad:(

Bzw. erst mal zum O2 Shop oder Handy gleich zurücK? Was ist eure Meinung

Schöne Grüße

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Sim.scheint wohl tot zu sein kann evl. sein das die Sim aufnahme einen Defekt vorweißt und bei die sim zerkratzt oder unbrauchbar macht oder die Sim.karte schon ein defekt hatte man kann alles in bezug nehmen

gehen mal.in den shop und erkundige dich und schildere dein problem

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nabend,

ja klar kann es vorkommen das ein Handy eine Sim zerstört. Es brauch nur einen verbogenen Pin auf der Platine zu haben und schon kann es zum Kurzschluss kommen und die Sim damit zerstören.

Die Kollegen im Shop sollten dir die Karte bei einem Defekt auf jeden Fall kostenlos tauschen. Nimm deine Sim einfach mit und nach dem Tausch probiere die Karte Vorort und teste auch ob der Fehler wieder auftaucht.

Wenn ja dann muss das Handy eingeschickt werden bzw. Kannst du es innerhalb der 14 Tage tauschen.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.