Jump to content
wiesiesehen

Kann Handy nicht Updaten

Recommended Posts

wiesiesehen

Hey Leute, ich brauche Hilfe bei meinen S7 denn ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hatte mein Handy vor längerer Zeit gerootet und jetzt wieder entrootet, alles gelöscht etc.

Root Check gemacht und es war nich gerootet.

Nun wollte ich mein S7 auf Android 7.0 Updaten und es kommt folgende Fehlermeldung

*Das Betriebssystem ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert. Versuchen sie mit Smat Switch auf ihrem PC Software-Aktualiesierungen herunterzuladen, oder wenden sie sich an den Kundendienst*

Mein Gerät ist entrootet aber trotzdem kann ich mein Smartphone nicht Updaten. Woran könnte das liegen und wie kann ich es beheben?

Lg Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da hilft nur ein erneutes flashen mit der selben Firmware die gerade auf dem Handy ist. Wenn du die einteilige Firmware nimmst bleiben alle Daten vorhanden und das OS ist frisch. Von da an kannst du ein Update starten.

Wenn du aber eine neuere Firmware oder eine dreiteilige flashst dann verlierst du alle Daten vom internen Speicher. Ein Backup wäre also ratsam, für den Fall der Fälle.

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, wiesiesehen said:

Ich hatte mein Handy vor längerer Zeit gerootet

Sobald das Handy mal gerootet war ist der KNOX-Counter ausgelöst.

Ab diesem Zeitpunkt gibt es keine Samsung-Updates mehr, da der KNOX-Counter grundsätzlich abgefragt wird, und bei Auslösung der Status "Official" auf "Custom" gesetzt wird.

Also: seit Flashen zu root keine Updates mehr.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei meinem S7 ist der Knox Trigger längst ausgelöst und ich konnte dennoch von 6.0 auf 7.0 per OTA upgraden.

Android 6 per Odin geflasht und anschließend per OTA das Update.

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Einfach "Entrooten" reicht nicht. Deine FW ist danach immer noch verändert und das Update per OTA wird abgelehnt.

Du kannst die FW aber weiterhin über Smartswitch aktualisieren. Bei mir blieben die Daten auf diesem Weg immer erhalten.

Ebenfalls kannst Du die aktuelle FW Deines Gerätes flashen, damit die FW-Veränderungen gelöscht werden. Danach kannst Du dann Nougat per OTA auf Dein Gerät bekommen.

 

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei meinem Note Edge war ab dem Punkt wo KNOX 0x1 ausgelöst war Ende mit automatischen Updates.

Auch als ich original FW kpl. clean neu aufgespielt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.