Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wasweisich2

Kann ich Cydia löschen?

Recommended Posts

wasweisich2

Hallo,

nur kurz eine Frage: Ich habe jetzt mein Iphone 3GS 4.0 erfolgreich gejailbreaked und unlocked. Cydia muss drauf bleiben oder? Weil wenn ich Cydia lösche dann ist ultrasn0w auch weg und das Iphone ist wieder locked oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Cydia kannst du nicht zu 100% löschen.

Wobei du es "sichbar" löschen kannst über winSCP.

Aber warum möchtest du es löschen ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-DraGon

frage selbst beantwortet...

so ist es! cydia bleibt. haste keine nachteile durch, eher vorteile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wasweisich2

Cool, vielen Dank! :icon_razz

PS: Wo ladet ihr eure Apps herunter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi wasweisich2

Apps werden im AppStore geladen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musicmeister

Hallo,

also ich hab mir ein iphone 4 gekauft schon vor ein monat , und mein iphone ist ein ungelocktes iphone ohne simlock obwohl ich es von t-mobile hab. ich hab es erst heute gemerkt ich dachte ok es ist ein simlock dann hatte ich mir cydia runtergeladen ohne mal auszuprobieren ob das ohne jailbreak geht . heute hab ich mal mein cyia gelöscht per Winscp und mein iphone zeigt immernoch mein AY YILDIZ an obwohl ich kein jailbreakt mehr habe mein tipp wenn ihr euch ein iphone von t-mobile kauft probiert es mal mit euer karte ( ihr könnt euer karte auch zu einer micro sim schneiden )

Vielen dank :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du kannst nicht so einfach Cydia löschen über winSCP. Damit du 100 % löschen kannst musst du eine Wiederherstellen machen mit itunes dann es sicher weg.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musicmeister

das ist mir klar das hab ich ja auch gemacht aber es ist immer noch ungelock :D

Gruß

musicmeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Jop

Der Unlock bleibt dann bis zur nächsten Wiederherstellung.

Dass hier aber niemand auf die Idee kommt, ein iPhone mit gelöschtem Cydia und noch gebliebenem Unlock als werksfreies bei ebay zu verkaufen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papa2000

es gibt ein app das heist CYDELETE das kanste runterladen danach kannst du es löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Cydelete sorgt dafür, dass Cydia tools, die auf dem Springboard ein Icon haben, ein kleines rotes Kreuzchen bekommen, wenn sie wackeln und direkt auf dem Springboard löschbar sind und nicht über Cydia-Verwalten-Pakete-Verändern-Entfernen.

Das ist alles, was Cydelete kann, mehr nicht.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Mit CYDELETE kannst du nur Apps aus Cydia löschen, indem du länger gedrückt hältst auf dem gewünschten app. Cydia lässt sich auf diesem weg nicht löschen.

Cydia ist nicht nur das App, das ihr auf dem SpringBoard siehst, sondern es ist auch mit der IOS verbunden. Du kannst Cydia nur löschen über eine Wiederherstellungen oder manuell über die Konsole, aber dafür muss man sich damit auskennen und es dauert deutlich länger.

Also mach eine Wiederherstellung wenn du Cydia nicht haben möchtest..

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musicmeister

also ich hab mir erneut cydia runtergeladen ob zu gucken ob ultrasn0w , redsn0w oder Yellowsn0w activiert ist und bei keinen dieser unlocks ist das activiert also mein iPhone 4 ist schon seit ich das von t-mobile hab ohne simlock :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Also nur, um ganz genau zu sein.

Du hast Cydia installiert, ultrasn0w installiert oder es mit software -Unlock gekauft.

Du hast Cydia gelöscht, klar ist dann ultrasn0w und Co weg.

Unlock war es aber noch.

Ist ja auch klar, weil das Baseband durch Software verändert wurde

Jetzt hast du Cydia wieder installiert, aber kein Unlock-Tool und es ist weiterhin unlocked.

Das soll jetzt ein Beweis für Deine Theorie sein?

Ist es nicht, leider.

Der Beweis wäre: Wenn Du eine Wiederherstellung machst und es lässt sich mit jeder Karte aktivieren, dann ist es werksfrei. Wenn mit einer frischen Firmware alle Karten Netz finden.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rage1984

bitte überleg dir 2x ob du uns beweisen möchtest ob dein iphone werks frei ist oder nicht, sollte es nicht so sein wird dein iphone im t-mobile simlock bleiben bis ein neuer unlock rausgekommen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Danke Rage

Der Hinweis war Gold wert.

Die wissenschaftliche Herangehensweise hat mich vernebelt und ich hätte es fast vergessen:

Kein Update auf 4.1 über iTunes.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musicmeister

so hi leute ich hab jetzt mein iphone wiederhergestellt auf 4.1 und es ist doch ein unlock iphone jetzt hab ich die frage ich kann auch 4.1 kein cydia draufinstallieren (schon) wie kann ich jetzt mein iphone wieder auf 4.0.1 wiederherstellen?? ich bekomme immer die fehlermeldung 3914 . Hilfe :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paul 4780r

Hi

Cydelete sorgt dafür, dass Cydia tools, die auf dem Springboard ein Icon haben, ein kleines rotes Kreuzchen bekommen, wenn sie wackeln und direkt auf dem Springboard löschbar sind und nicht über Cydia-Verwalten-Pakete-Verändern-Entfernen.

Das ist alles, was Cydelete kann, mehr nicht.

LG mrk

Dann geh mal in die Einstellungen von Cydelete da musst du den Regler von Cydia ausschalten und schon kannst du Cydia löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.