Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kobe24

Kann iPhone mit iPad Ladegerät geladen werden?

Recommended Posts

kobe24

Wer ein iPhone und ein iPad hat, hat sich oft gefragt: „Sie sehen gleich aus, kann ich mein iPhone mit iPad Ladegerät laden oder umgekehrt?“ Es ist sehr bequem, unterwegs ein Ladegerät mitzunehmen. Zwei Ladegeräte mit herumtragen ist natürlich ein bisschen überdrüssig. Da wird es besser, auf eines zu verzichten, wenn dies überhaupt möglich ist. Ist es machbar? Kann man beide Ladegeräte an beiden Geräten anschließen ohne etwas kaputt zu machen? Lesen Sie weiter.

Zunächst ist die iPhone Ladegerät 5 Watt und die iPad ist 10 Watt. Die Anschlüsse sind bei beiden Gräten gleich.

Was für die Fazit über iPhone Ladegerät an iPad? Die Verbindung des iPhone Ladegerätes hat kein Problem mit dem iPad. Durch die geringere Leistung des iPhone Ladegerätes dauert die Ladezeit des iPad allerdings doppelt lang.

Und iPad Ladegerät an iPhone? Obwohl das Ladegerät des iPad die doppelte Leistung liefert wie das iPhone Ladegerät, kann man es mit dem iPhone verbinden. Abschließend ist die Leistungsaufnahme des jeweiligen Abnehmers. Zieht das iPhone 5 Watt, werden auch von einmen stärkeren Ladegerät nur 5 Watt bereitgestellt.

Die beiden Ladegeräte sind sowohl an iPhone als auch an iPad verbindbar. Wer Reise machen will, kann besser das iPad-Ladegerät mitnehmmen, sowohl für iPhone als auch iPad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Geht. Ich habe nur 1 Ladegerät. Beides wird mit dem einen geladen. Das iPad dauert mit dem einen Netzteil lediglich etwas länger zum laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedOl

Geht. Das iPhone lädt mit dem iPad-Netzteil für mein Empfinden etwas schneller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kina

Ich habe einen Artikel (über das Problem zwischen iPhone Ladegerät und iPad Ladegerät) gelesen und es bekommt eine Schlussfolgerung, dass man sein iPhone mit iPad Ladegerät laden kann und das iPhone&das Ladegerät beschädigt nicht werden. Derselbe kann man auch sein iPad mit iPhone Ladegerät laden, aber die benötigte Ladezeit länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyPro

Geht ohne Probleme. Geht sogar ein bisschen schneller, da 10 Watt (nicht wie normalerweise 5 Watt).

Für den Akku ist es schonender, langsam geladen zu werden. Wobei so schlimm wird das dann auch nicht wieder sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.