Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
URiURi

Kann keine MMS empfangen

Recommended Posts

URiURi

Hi, ich kann keine MMS empfangen. Ich bekomme die Nachricht angezeigt und klicke dann auf "Herunterladen". Nach einer Weile kommt dann die Fehlermeldung, dass das herunterladen "nicht erfolgreich" war. Ich habe mir daraufhin mal von T-Mobile die Einstellungen schicken lassen. Wenn ich dann aber auf "Installieren" klicke, kommt immer "Installation gescheitert". Wie muss ich vorgehen, bzw. was kann ich prüfen, um endlich auch MMS empfangen zu können?

Ach so, ich wollte auch mal testen eine MMS zu senden. Wie mache ich das denn? Ich finde nur SMS :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du musst auch Datenverkehr aktivieren.

Und zum Thema MMS erstellen, das steht in der BDA.

Einfach ein Bild oder eine Datei einfügen und schon ist es eine MMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi

So, nach einiger Suche habe ich nun die richtigen Einstellungen gefunden. Nachdem ich dann die "Konfigurationsnachricht" der Telekom installiert hatte, habe ich von denen als Bestätigung auch eine MMS gesendet bekommen (Inhalt: Text, ein bisschen Sound und ein kleines Bild). Eine MMS senden konnte ich auch. Wenn ich mir jetzt aber von der BAHN eine Test-MMS schicken lasse (kann man machen, um zu testen, dass das Handy ein Handy-Ticket empfangen kann), bekomme ich zwar einen text, wenn ich dann aber auf "Herunterladen" klicke, bekomme sagt mir das Handy immer noch, dass das Herunterladen "nicht erfolgreich" war. Jemand noch einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du hast während dessen aber Datennetz aktiviert? Guck ansonsten in den Einstellungen, ob da irgendwie eine Begrenzung aktiv ist

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DRAG0

Hmm... woran erkennen dann andere Leute, dass ihr Handy nicht

für Bahntickets geeignet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi

Du hast während dessen aber Datennetz aktiviert? Guck ansonsten in den Einstellungen, ob da irgendwie eine Begrenzung aktiv ist

Unterwegs

Wenn Du meinst, ob der Offline-Modus an ist, nein. Internet funzt ja auch. Ich ahb auch schon so ziemlich alles durchgesehen (zumindest, was ich mir so vorstellen konnte) und nix gefunden, was auf irgend etwas hinweist. Andere MMS gehen ja auch...

Hmm... woran erkennen dann andere Leute, dass ihr Handy nicht

für Bahntickets geeignet ist?

Wenn man sich bei bahn.de einen Account anlegt, kann man die Option Handy-Ticket aktivieren. Und da gibt es unten auf der Seite einen Button "Test-MMS" senden (oder so ähnlich). Die MMS kommt auch an, aber wenn ich dann "Herunterladen" auswähle kommt eben besagter Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Vielleicht liegt es ja an der Bahn.

Hast du flash isntalliert?

Und ich meine ob du während du die MMS lädst Internet an hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi

Vielleicht liegt es ja an der Bahn.

Hab ich mir auch schon gedacht. Ich hoffte, dass hier irgendjemand das auch nutzt und meine Probleme entweder bestätigen oder negieren kann.

Hast du flash isntalliert?

Öhm, jetzt fragst Du mich was. Ich dachte, das währe standardmäßig schon installiert. Wo kann ich das sehen? :icon_redf

Und ich meine ob du während du die MMS lädst Internet an hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Gib einfach im Market Flash ein.

Wird zwar nichts damit zu tun haben,aber dann hast du die aktuellste Version

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi

Tja, Flash gibts scheinbar nicht mehr im Market. Über die App findet er nix und wenn ich es über den Link versuche, kommt die Meldung, dass "der Artikel nicht mit meinem Gerät kompatibel ist". Was auch immer das heißen mag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.