Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scholleneis

Kann keine Pin mehr eingeben (S5230N)

Frage

scholleneis

Hallo,

ich kann keine Start Pin mehr eingeben .... die Tastatur reagiert nicht, auf meine Eingabe !

Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem ?

Scholli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Raphi03

Hallo,

ich kann keine Start Pin mehr eingeben .... die Tastatur reagiert nicht, auf meine Eingabe !

Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem ?

Scholli

Wenn der ganze Touchscreen überhaupt nichtsmehr macht, dann ist er kaputt oder es liegt ein Softwarefehler vor. Wann und wie ist das zum ersten Mal aufgetreten?

Wenn nur die Zahlentasten nicht mehr gehen, ist es ein (meist behebbarer) Softwaredefekt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scholleneis

Hallo,

habe es heute wieder starten wollen ( nach drei Wochen) und es reagiert einfach nicht mehr .... das kuriose war ich konnte mit Datenkabel in´s PC-Studio und ein Paar Bilder löschen und meine Kontakte Synchronisieren ect. !

Da war ich sehr verblüfft, da ich bisher der Annahme war, dass das mit nicht angemeldeten Handy , nicht geht ! :cool:

Auch mit Akku ziehen und neu starten ect. ging nicht, ebenso mit Wechsel der Providercart .

Ist nur schade, wollte es verschenken .....

scholli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scholleneis

Hallo,

nehme mal an, das die Zahlentasten nicht funktionieren, aber alles nur Vermutung .... :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scholleneis

Hallo,

hat denn niemand einen Tip, für mich ? Ich habe hier Codes für das Handy gefunden, allerdings in Englisch und da liegt mein Problem! Vielleicht lässt sich das Display mit passender Software wieder aktivieren ..... das wäre :cool:.

scholli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hallo,

hat denn niemand einen Tip, für mich ? Ich habe hier Codes für das Handy gefunden, allerdings in Englisch und da liegt mein Problem! Vielleicht lässt sich das Display mit passender Software wieder aktivieren ..... das wäre :cool:.

scholli

Wann und wie ist denn dein problem aufgetreten?

Kommst du in den Downloadmodus? (Am ausgeschalteten Handy Kamerataste + Lautstärke-runter + Antaste)

Und bitte benutze nächstens den Ändern-Button statt Mehrfachposts zu erstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scholleneis

Hallo,

habe es versucht und ich komme in den Download Modus rein .... es erscheint der Rote Download Balken !

Über das weitere Procedere wäre ich dankbar ...... :dankescho

scholli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scholleneis

"Und bitte benutze nächstens den Ändern-Button statt Mehrfachposts zu erstellen..." ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scholleneis

Hallo

Vor Drei Wochen hatte ich das Handy geladen, nachdem es ca. ein Jahr nicht mehr benutzt wurde (AKKU blieb im Handy). Am 25.05. gestartet und den Fehler vorgefunden .....

Also, ohne SIM geht es an, mit dem Bild , die Kamera geht, der Täuschungsanruf geht auch, sowie die Videofunktion.

Nur das Touchscreen reagiert nicht.

Danke scholli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hallo,

habe es versucht und ich komme in den Download Modus rein .... es erscheint der Rote Download Balken !

Über das weitere Procedere wäre ich dankbar ...... :dankescho

scholli

Ein Versuch ist es wert:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/99312-samsung_s5230_star_firmware_flashen.html

"Und bitte benutze nächstens den Ändern-Button statt Mehrfachposts zu erstellen..." ???

Ok. Du hast schon wieder drei Posts hintereinander erstellt. Das nennt man Mehrfachpost oder wenn es nur zwei Beiträge hintereinander sind, heißt es Doppelpost. Sowas macht den Thread unübersichtlich. Mit dem "Ändern" Button kannst du jederzeit einen deiner Beiträge editieren.

Anstatt also drei Beiträge zu erstellen hättest du bei dem ersten Beitrag auf "Ändern" klicken können und den Inhalt des zweiten und dritten Posts reinschreiben können.

Der "Ändern" Knopf sieht so aus wie das Bild im Anhang.

Mfg,

Raphi

post-864541-14356915331077_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Hallo,

ich kann keine Start Pin mehr eingeben .... die Tastatur reagiert nicht, auf meine Eingabe !

Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem ?

Scholli

Habe das selbe Problem, die Zahlen 1, 4, 7 reagieren falsch.

Statt 1 kommt 2

statt 4 kommt 5

statt 7 konnt 8

aber 2,5,8 reagieren richtig.

Die Entsperrtaste im Screen auf der linken Seite reagiert nicht, ebenso die Seitenleiste funzt nicht.

ist wohl der Touch Screen im Eimer ?

Löst sich diese Problem nach Neu flashen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

ist wohl der Touch Screen im Eimer ?

Löst sich diese Problem nach Neu flashen ??

Wenn du deine Daten sichern kannst, würde ich einen Flash probieren. Anosnsten versuchen, einen neuen Touchscreen einzubauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

versuchen, einen neuen Touchscreen einzubauen...

Danke Dir, aber dieser Aufwand übersteigt wohl bei weiten den Wert, welches solch ein Handy noch hat. Und erstmal einen bekommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Danke Dir, aber dieser Aufwand übersteigt wohl bei weiten den Wert, welches solch ein Handy noch hat.

Hab ich mir auch überlegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.