Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sven_König

Kann keine SMS mehr senden

Recommended Posts

Sven_König

Mahlzeit,

habe ein Problem mit meinem Handy.

Habe mein Handy seit den 30.05.2011 zusammen mit einem Vertrag von O2 bekommen.

Seit ca 3 Tagen kann ich keine SMS mehr versenden.

Bekomme danach immer sofort eine Fehlermeldung "Nachricht kann nach mehrmaligen Versuch nicht gesendet werden". Hinter der Meldung befindet sich ein rotes Dreieck in dem ein rotes Ausrufezeichen ist.

Der Händler hätte sowas noch nie gehabt und der O2 Kundenservice meinte ich solle es weiter Beobachten. Nur das sehe ich nicht so recht ein. Habe ja eine SMS-Flat und kann diese nicht nutzen, zahle aber dafür meine Grundgebühr. Beobachte es ja nun auch schon seit 3 Tagen und war 2x beim Händler.

Komisch ist nur das es manchmal geht, manchmal nicht. Zentralnummer stimmt auch.

Genauso kann ich SMS Empfangen und auch Telefonate gehen Einwandfrei.

Nur mit den SMS senden habe ich Probleme und da ist es völlig egal in welches Netz diese gehen soll.

Aber wie gesagt, tritt das Problem erst seit ca. 3 Tagen auf und den Vertrag habe ich ja nun schon fast 3 Wochen.

Der Händler stoppte gestern nur mal den SMS Prozess, Startete das Handy neu und dann Funktionierte es erstmal wieder, zumindest bis heute.

Ich hatte, als es vorhint nicht ging, nur mal Probiert die Karte in einem anderen Handy zu Probieren. Siehe da SMS können verschickt werden. Aber als ich die karte wieder in mein Desire S gesteckt hatte, konnte ich auch da wieder SMS versenden.

Jetzt nochmal das ganze verwunderliche:

- vor 3 Tagen ging keine SMS zu versenden, also rief ich mein Bruder an (O2) er soll mir bitte mal eine SMS schicken, als versuch.

Nachdem ich diese erhalten hatte konnte ich auch wieder senden

- Gestern gingen dann wieder keine zu versenden. Händler stoppte Prozesse und hat es neu gestartet. Danach ging es wieder

- heute wieder keine SMS senden möglich.

Nachdem ich Karte nur mal in einem andern Handy hatte und 2-3 SMS versendet hatte, ging sie auch in meinem HTC wieder

Sorry für diesen riesen Text, aber ich bin echt langsam am verzweifeln und wollte es eben so gut wie möglich Beschreiben.

LG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven_König

Keiner weiter dieses Problem/Fehler, oder schonmal gehabt???

MfG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven_König

Nun hat sich herrausgestellt, das ich auch keine Anrufe mehr abgeben kann (hatte ich vorher nicht versucht).

Der Anrufversuch wird aber nicht abgebrochen (üblich wenn kein Empfang ist) sondern es passiert einfach gar nichts (klingelt nicht, wenn ich das Handy ans Ohr halte).

Ausserdem steht nun fest, das es immer nur auftritt wenn ich zuhause bin.

Der O2 Mitarbeiter aus dem Shop meinte, ich soll mal meinen WLAN-Router ausstellen. Vielleicht stört der Funk irgendwie, es dürfte aber eigentlich nicht sein.

Nachdem ich das jetzt aber Ausschließen kann, weiß ich nicht mehr weiter.

Habe heute die SIM-Karte nochmal in meiner Freundin ihrem Handy getestet und dort funktioniert alles Einwandfrei.

Stecke ich die Karte danach wieder zurück in mein Handy, funktioniert es aber aufeinmal auch:icon_roll

Nur sobald ich das Haus verlasse und wieder zurück komme, geht es wieder nicht mehr:banging:

Es ist aber wie gesagt immer Empfang da nur kann ich keine SMS mehr senden und keine Telefonate führen. Gehe mal stark davon aus das auch ich nicht erreichbar sein werde für andere.

Ich soll nun meine Daten sichern und danach soll das Handy eingeschickt werden zu HTC, wobei ich nicht glaube das es am Handy liegt. Aber der Händler ist davon überzeugt!!!

Hat den hier wirklich niemand solche Probleme???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maatik

Eins sehr komisches Problem...liegt bestimmt wirklich nicht am Handy.

Ich würde das HTC behalten und eine neue SIM beantragen, SIM offensichtlich beschädigen...am besten in einen anderen Laden gehen, die äußerlich defekte SIM zeigen (kann ja mal passieren beim reinschieben ;-) , einfach um den Druck zu erhöhen.

Den einzigen Test den ich an deiner Stelle noch machen würde:

-einen Tag lang mal mit der SIM deiner Freundin rumlaufen und schauen ob das da auch passiert.

-vielleicht auch mal die Kontakte des HTC mit dem der SIM vergleichen, nicht das sich da Toleranzen summieren und es manchmal bei einem Pin kontaktiert und manchmal nicht.

Was ich grade noch gelesen hab: -immer wenn du nach Hause kommst ? Hast du eine App installiert die Location-abhängig Dienste verwaltet (Juice Defender, LLama oder so ? )?

Der einzige Weg sowas wirklich rückstandsfrei zu löschen ist wohl das Zurücksetzen des desire S .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maatik

Gerade in einem anderen Forum gelesen:

Das HTC DESIRE S verlangt nach SIM-Karten der N3 Spezifikation. Mehrere User konnten durch Wechseln von N5 auf N3 ihre Empfangsprobleme/Schwankungen restlos beseitigen.

Unterschied zwischen den SIM-Karten: die Versorgungsspannung. N5 5V, N3 3V..es soll auch 1,8V geben.

Wie erkenne ich welche SIM-Karte ich habe?

Auf der Kontaktseite steht unten in der Ecke ein N3 oder ein N5.

Manche Handys kommen mit beiden klar, manche nur mit einer. Das würde auch deinem Szenario entsprechen...

Die betroffenen User sind grösstenteils Kunden von VODAFONE, T-Mobile und O2 gewesen. Der Umtausch sollte kein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven_König

Danke für deine hilfe. Werde das mal versuchen.

Leider hat sich O2 immernoch nicht gemeldet bei mir und das ist nun schon bestimmt 2 Wochen her.

Ist echt zum Ko***n!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maatik

Danke für deine hilfe. Werde das mal versuchen.

Leider hat sich O2 immernoch nicht gemeldet bei mir und das ist nun schon bestimmt 2 Wochen her.

Ist echt zum Ko***n!!!

Ich würde da nicht warten :-) Anrufen, N3 verlangen...wenn die Theorie stimmt, müsste deine SIM in anderen Handys funktionieren UND andere SIM in deinem HTC, die schon dieser Spec entsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Escapologist

Also ich habe das selbe Problem jetzt auch.

Seit 2 Tagen kann ich weder SMS senden noch Anrufe tätigen. Dann habe ich anderen gesagt sie sollen versuchen mich anzurufen, aber auch die konnten mich nicht erreichen.

Ich habe jetzt einmal eine E-Mail an HTC Kundenservice geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

Sobald ich meine SIM-Karte jedoch in mein altes Handy gebe funktioniert wieder alles normal.

Ich weiß aber leider nicht woran das liegt. Mal schauen was HTC mir antworten falls sie überhaupt antworten.

Sonst sehe ich mich gezwungen Vodafone auch noch zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.