Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jlooc

Kann keine SMS versenden.

Recommended Posts

Jlooc

Hallo liebe Freunde. Ich kenne mich nicht wirklich gut aus.

Habe folgendes Problem. Mein Samsung S2 ist von O2 und meine SIM von Base. Ich kann SMS empfangen und auch ins Internet sowie Telefonieren. Das einzige was nicht klappt ist SMS zu versenden... Ich hab schon versucht in SMS Einstellungen die Nummer +491770610000 einzugeben doch dann kommt die Fehlermeldung ".... nicht möglich"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Viele grüsse euer jlooc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Wie genau gehst du vor, wenn du versuchst, die sms nummer in deine Sim wieder einzutragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jlooc

Hab es erst versucht in Nachrichten in den Einstellungen einzugeben. Dann mit so einer Nummer die ich angerufen hab#*#*59940*#*# irgendwie so was war das, aber das hat auch nicht geklappt...also konnte die SMS nummer nicht laden. Kam irgendwas mit Error

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
südtec

Hallo,

...zwar habe ich eine Vodafone-Sim, hatte aber auch das Problem keine SMS senden zu können.

Nach Anruf bei Vodafone stellte sich heraus, dass "SMS" schlichtweg bei denen noch nicht eingerichtet war: zehn Minuten später lief es.

...versuch's mal...

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jlooc

da steht nachrichtenzentrale und ich muss da ne nummer eingeben den ohne die nummer kann ich keine sms schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v1rtu4l

ich denke es grenzt an unmöglichkeit diese nummer über die üblichen wege des internets wie google & co herauszubekommen, denn sicher hat noch nie jemand nach der nummer der sms-nachrichtenzentralle von vodafone gefragt ! gib es lieber auf und kauf dir ein neues handy wo dann hoffentlich die nummer bereits eingetragen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Als ich noch ein Milestone hatte und bei O2 war, ist mir das auch mal passiert, ich hatte die Nummer gelöscht und konnte keine sms mehr schicken. dann habe ich den Code nochmal rausbekommen über google, dann im Menü wieder eingegeben und dann gings.

Leider bekomme ich über die von dir genannte Tastencombi im Telefon garnichts... was genau hast du eingegeben?

ich denke es grenzt an unmöglichkeit diese nummer über die üblichen wege des internets wie google & co herauszubekommen, denn sicher hat noch nie jemand nach der nummer der sms-nachrichtenzentralle von vodafone gefragt ! gib es lieber auf und kauf dir ein neues handy wo dann hoffentlich die nummer bereits eingetragen ist.

Die nummer ist so oder so auf der Sim, nicht dem Handy ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jlooc

Das ist nicht die tastenkombi^^ ich hab im Net rumgeturnt aber finde die nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

also irgendwie verstehe ich das Problem nicht? Du hast ein handy von O2 und kannst dort die Nummer der Kurzmitteilungszentrale nicht eingeben in den Einstellungen ist das korrekt?

Wenn ja denke ich mal das es von O2 gebrandet ist und deswegen einfach nicht geht.

Denn ein anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jlooc

Man kann die Nummer auch nicht anfordern... Okay das mit dem Branding kann sein. Kann man den umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Was willst du den anfordern? Du hast die Nummer im ersten Post ja schon geschrieben und wen die sich nicht eingeben lässt kann es eigentlich nur am Branding liegen.

Wenn es daran liegen würde kann man was machen ja, du must es debranden man muss aber sagen das dann die Garantie verloren geht.

Ich bin mir aber auch nicht Sicher ob es wirklich was mit dem Branding zu tun hat.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jlooc

Die Nummer hatte ich aus dem Internet :/ aber man kann doch alles andere tun nur keine SMS versenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Ja die Nummer war aber richtig,warte noch mal andere Meinungen ab aber ich denke es könnte was tu tun haben mit dem Branding.

Welche Nummer ist denn bei dir im Moment eingestellt wenn du in den Sms-einstellungen schaust?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Ich weiß nicht, ob das auch für die SMS-Zentrale gilt, aber versuchs doch mal hierüber: https://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/alle/

Er hat eine Sim von Base, da wird ihm der Support also deren Nummer kaum etwas bringen. Er muss die Nummer die er oben gepostet hat eingeben und das Problem ist ja das dies nicht geht laut seinen Angaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.