Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Asselalf ™

Kann keine Zip Dateien mehr auf die interne SD kopieren

Recommended Posts

Asselalf ™

Hallo Leute,

ich kann neuerdings keine Zip's mehr auf die interne SD meines HTC One kopieren. Alle anderen Dateiformate funktioneren problemlos.

Habe eine MP3 vom Rechner Auf das One kopiert -> funktioniert

Habe dieselbe MP3 als Zip gepackt -> funktioniert nicht

Habe die HTC Treiber schon komplett deinstalliert und wieder neu installiert - USB Ports habe ich auch alle gewechselt

Fehlermeldung von Windows: Das Gerät reagiert nicht oder die Verbindung wurde getrennt

Zur Info: ViperOne 2.6 - TWRP 2.6.3.0 - Windows 8

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Habe ich auch manchmal (Win7), One neu verbinden oder von USB3.0 auf USB2.0 wechseln schafft Abhilfe.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Moin Helmut,

das habe ich alles schon probiert. Hilft alles nix! Auf einem anderen PC funktioniert das alles ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Dann könnte es vlt. noch an den Treibern liegen, startet bei Dir (falls Autostart überhaupt am PC aktiv ist) die "Tool-CD" (kann man in den Tweaks de/aktivieren) mit HTC-Sync installieren und so?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Versuche mal an deinem System die Treiber zu deinstallieren über die Systemsteuerung wenn die als eigenständiges Programm installiert wurden, oder über den Gerätemanager wenn das Gerät verbunden ist.

Danach entferne das Gerät und stecke es erneut an, dann werden die Treiber neu instaliert. Vielleicht ist da was kaputt gegangen. Alternativ teste mal einen anderen USB Port an deinem System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das startet nicht. Wenn ich das One an einen fremden Rechner anschliesse werden nur die Gerätetreiber installiert. Den HTC Sync Manager hab ich mir von HTC runtergeladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Versuche mal an deinem System die Treiber zu deinstallieren über die Systemsteuerung wenn die als eigenständiges Programm installiert wurden, oder über den Gerätemanager wenn das Gerät verbunden ist.

Danach entferne das Gerät und stecke es erneut an, dann werden die Treiber neu instaliert. Vielleicht ist da was kaputt gegangen. Alternativ teste mal einen anderen USB Port an deinem System.

Alles schon mehrfach wiederholt....ohne Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Okay, dann ist es aus der Ferne schwierig. Nur noch mal zu Sicherheit, ist nicht böse gemeint! Die Treiber für dein Mainboard, vor allem die für deinen USB Controller sind richtig installiert? Das macht nämlich auch gerne mal Probleme wenn ein von Windows ermittelter Treiber verwendet wird und nicht der vom Hersteller. Aber das ist wie gesagt nur eine Überlegung. Wenn es aber an einem anderen Rechner funktioniert muss die Ursache am System liegen, wahrscheinlich aber tiefer liegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Versuche mal PC-Tool CD zu aktivieren und installieren zu lassen.

Zwischen Treiber deinstallieren und installieren hast Du den PC ja sicher neu gestartet?

Wir wissen ja alle, dass, wie jeegeek auch sagt, sich diese Treiber gerne mal verbiegen, und ja, die Treiber werden separat installiert, man kann HTC Sync auch komplett deinstallieren ohne die Treiber zu verlieren.

Da kommt mir gleich ein Gedanke:

HTC Sync Manager aktiv?

evtl. den mal deaktivieren...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

@jeegeek Ja das denke ich auch. Ist bloß eigenartig das ich sämtliche Dateiformate auf die SD übertragen kann außer zip-Dateien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Und zwischen der Deinstallation und Installation bitte mal das System neustarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Doofe Frage zwischendurch:

Welches OS läuft auf den Rechnern, wo es funktioniert?

Wäre nicht das erste sehr seltsame Problem mit Win8

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

@jeegeek Ja das denke ich auch. Ist bloß eigenartig das ich sämtliche Dateiformate auf die SD übertragen kann außer zip-Dateien

Versuche doch mal aus Spaß die Dateiendung einfach zu verändern. Mache aus einer "Datei.zip" mal eine "Datei.xxx" und schaue ob es dann geht. Auf dem Gerät kannst du die Datei ja wieder umbenennen. Obwohl das nicht unbedingt notwendig ist, bei Linux/Android ist der Dateiinhalt nicht wie bei Windows die Endung wichtig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Doofe Frage zwischendurch:

Welches OS läuft auf den Rechnern, wo es funktioniert?

Wäre nicht das erste sehr seltsame Problem mit Win8

Win7 funktioniert und Win8 nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Kurze Frage meinerseits: wie wird das One bei euch im Explorer angezeigt? Bei mir wird es als tragbares Medienwiedergabegerät angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hat es unter Win8 schonmal funktioniert?

Falls nein mache es mir mal einfach und schimpfe (wieder mal) über Win8 ^^

Tragbares Gerät ist es auch bei mir mit Win7

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Versuche doch mal aus Spaß die Dateiendung einfach zu verändern. Mache aus einer "Datei.zip" mal eine "Datei.xxx" und schaue ob es dann geht. Auf dem Gerät kannst du die Datei ja wieder umbenennen. Obwohl das nicht unbedingt notwendig ist, bei Linux/Android ist der Dateiinhalt nicht wie bei Windows die Endung wichtig ;)

Unglaublich aber wahr... habe zip in rar umbenannt und ich kann es ohne Probleme kopieren :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Unglaublich aber wahr... habe zip in rar umbenannt und ich kann es ohne Probleme kopieren :crazy:

Na dein Gerät will dich anscheinend ärgern ;) Aber wenn das erst einmal eine Lösung ist soll es einem ja recht sein ;)

Denke wirklich das es ein tiefer liegendes Problem ist, evtl. lohnt sich eine Meldung an HTC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hat es unter Win8 schonmal funktioniert?

Falls nein mache es mir mal einfach und schimpfe (wieder mal) über Win8 ^^

Hatte immer einwandfrei funktioniert. Kann es auch sein das in der Registry was verbogen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ist ja toll, habe aber auch gelernt: Win8 wurde ausschliesslich dafür entwickelt, dass ich mich fragen kann, wofür es Win8 gibt :icon_chee

Zum flashen kann es sein, dass Dir die .rar nicht angezeigt wird, also wohl am One wieder in .zip umbenennen...

Wegen Registry...

Da kann man bei Windows grundsätzlich nie sicher sein, dass alles so bleibt wie es soll :huh:

Da reicht es manchmal schon, irgendein unschuldiges, kleines Programm/Tool zu installieren, schon läuft nix mehr ordentlich

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.