Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BruderBOB

Kann man Apps umbenennen

Recommended Posts

BruderBOB

Hi Leutz

Ich stell mir die Frage ob man installierte Apps auf einfachem Weg umbenennen kann und wenn ja wie das ganze funktioniert.

Aus CoPilot Live sollte z.B. Navi werden aus ProfiMail nur noch Mail ect ect....

Über einen hilfreichen Hinweis oder gar eine Lösung würde ich mich freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

wenn man sie auf den homescreen verknüpft kann man apps umbennen. einfach auf den homescreen tippen, gedrückt halten, verknüpfungen, anwendungen, anwendung auswählen, umbennen, fertig. nen anderer weg fällt mir net ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich brauch das zwar nicht, aber wie soll das gehen? Tippe ich auf einen freien Bereich, kann ich eine Widget oder eine Anwendung hinzufügen, tippe ich auf eine App und halte sie, dann kann ich sie nur in den Papierkorb verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
üäpöol

Also mir ist der Weg auch unbekannt, du kannst nur Ordner umbenennen. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stifty

Lest Ihr eigentlich auch die Beiträge? Im Post #2 steht doch die Lösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NonePAreil

Ja wir lesen und diese Lösung wie im Post zwei geht bei mir auf jeden fall nicht!

Also ich drück lange - wähle Schnellzugriffe - Anwendungen - XYZ und es ist

direkt aufm Homescreen. Da ist nichts mit unbennen oder ähnlichem..

Ich hab beim Homebildschirm nur die folgenden Möglichkeiten:

Widgets - Schnellzugriffe - Ordner - Hintergrundbilder..

und egal welches ich nehme, erstellte Verknüpfungen kann ich dann nicht einfach

unbennen oder sonst was mit machen.. Vielleicht sollte man erst Lösungen aus-

probieren und nachvollziehen bevor man sich auf andere Leute Lösungswege ver-

lässt und hier die Unfähigkeit andere Leute suggeriert.. Danke

Edit: Ordner unbennen geht wie folgt: Ordner erstellen - Ordner öffnen dort auf

die Kopfzeile lange drücken dann kann mann diese Umschreiben und übernehmen..

Bei Apps bin ich überfragt.. Ordner erstellen App rein unbennen und Bild anpassen :-)

Bei Apps solls mit dem App "Better Cut", "Any Cut" oder "Panda Home" gehen..

Probiert hab ichs noch nicht.

bearbeitet von NonePAreil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

also bei mir geht es zu 100%

weis net was ihr für probleme habt mit eurem sgs. ich hab auf jeden fall keine zusatz app oder sowas drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Also bei mir klappt der Tipp aus dem 2. Post einwandfrei! Bevor die App gen Homescreen wandert kommt ein Popup in dem ich Icon und Text ändern kann.

Vermute fast das es an einer instllierten Zusatzapp liegen könnte...(evtl Folderorganizer o. ä.)

Habs vorher nie probiert da ich keine Apps auf meinem Screen abgelegt hab.

Also nicht immer gleich motzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Installiere dir den ADW Launcher dann geht es jedenfalls oder Desktop Visualizer.

Bei mir klappt es auch nicht. Die Verknüpfung ist direkt da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micha1967

Unter LauncherPro, Finger gedrückt halten auf Desktop, Verknüpfungen gehen, Anwendungen, Programm wählen und Umbenennen, dass war's.

Ich persönlich habe die Schrift ausgeblendet, sieht einfach besser aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Yepp...den hab ich auch am Laufen. Das wäre also möglich...wie gesagt. Ich hab das nie bemerkt/verfolgt, da ich nur Widgets nutze und den Text auf dem Screen eh ausblende...

Edit: hab aber auch ADW, Folder Organizer und Destop Visualizer drauf. Daher k. A. welches Prog es leztlich bewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

habs eben nomma auf der touchwiz oberfläche probiert. da gehts wirklich net. also kann das womöglich doch nur launcherpro oder adwlauncher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

@thomsan &stifty: Ich dachte ihr hättet nichts zusätzlich installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

sind ja nur launcher. ich persönlich hab jetzt aber net gewusst das es jetzt daran liegt das man die apps umbennen kann. hatte gedacht das es so standart ist. mich hats schon gewundert das es bei den ganzen hier net geht. da hab ichs eben ma selber ausprobiert und es ging auch net. also gehts wohl doch nur mir launcherpro und adw launcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lest Ihr eigentlich auch die Beiträge? Im Post #2 steht doch die Lösung...

:lol: Unsinn, was du schreibst - nur weil es dort steht, ist es deswegen auch keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stifty

Ein alternativer Launcher war so ziemlich das Erste was ich auf meinem SGS installiert habe. Ich hätte nicht gedacht, dass noch so viele mit der hakeligen TouchWiz Oberfläche arbeiten.

Habe schon von Anfang an meine Apps so umbenannt und dachte das wäre standard. Deshalb hab ich auch gesagt, dass die Antwort auf die Frage schon da ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.