Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabi1991

Kann man beim Flashen das Handy irreparabel zerstören?

Recommended Posts

fabi1991

Hi Leute,

ich bin ganz neu hier und habe soeben mit Odin mein Galaxy S auf 3.3.6 geflashed.

Funktioniert alles super. jetzt möchte ich das auch bei meinem Vater machen, der hat ebenfalls ein Galaxy S.

nur bevor ich das bei jmd anderem mache, möchte ich sicher gehen, dass ich dabei nix kaputt machen kann.

Angenommen das Handy/Rechner schmiert beim flashen ab, kann man das Handy durch flashen mit ner funktionsfähigen Firmware immer wieder hinbekommen oder kanns passieren, dass man das Handy z.b. nich mehr in den Download-Modus bekommt?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Also du kannst das Handy zerstören, ja. Allerdings ist es eher ein geringes Risiko wenn man die wichtigen Sachen beachtet die in den Anleitungen stehen.

Der Akku sollte auf jeden Fall voll geladen sein.

Wenn der PC abschmiert kannst du, sofern der Downloadmodus noch funktioniert, einfach erneut flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Es kann immer passieren, Gründe gibts dafür genügend, Akku leer, PC schmiert ab, USB-Kabel rausgezogen, ROM fehlerhaft ect. ect.

Sich kannst Du nie sein, aber zu 95% gaht nix schief. Wenn doch und Du hast nur einen SoftBrick, dann kommste entweder mit der 3 Tastenkombi oder mit einem JIG in den Downloadmodus, und kannst erneut flashen. Wenn Du einen HardBrick hast, dann ist zu Hause ebbe, dann hilft nur noch JTAG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabi1991

Danke für die Antwort.

Was ich hier so gelesen habe, kann man das handy immer wieder in den Downloadmodus versetzen und alles wieder ganz machen, solange der Bootloader intakt ist.

Gehen wir mal von worst case aus, ich hab aus versehen in odin paar Häkchen falsch gesetzt, die falschen dateien ausgewählt und der Akku war beim flashen leer. Greift das den Bootloader an?

//edit jetzt erst die 2. Antwort gelesen:

kann man so einen Hardbrick aus versehen erzeugen oder muss man da schon tief im Handy rumfriemeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bitte, nutz doch die :suche:, das Thema hatten wir schon sehr oft.

Kurzfassung: Fullbrick ist möglich, alles Weitere haben meine Vorredner schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.