Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michael2012

Kann man das Galaxy Note deodexen?

Recommended Posts

michael2012

Hallo,

ich weiss nicht ob dieses Frage schon gestellt worden ist wenn ja dann bitte ich dies zu entschuldigen. Wie die Frage schon erkärt will ich wissen ob man das Galaxy Note deodexen kann (die .odex Dateien mit den .apk's komprimieren), da es dann auch Speicher spart etc. bei meinem vorgänger Handy (Galaxy S Plus) gab es ein Programm bzw. Tool dazu. Ich hoffe ihr habt meine Frage so weit verstanden und warte auf eine Antwort.

PS: Ich habe die aktuelle ICS mit der CSC: DBTLRK + CF-Root ink. CWM

Und die Anleitung für das S Plus findet ihr hier ---> https://www.galaxyplus.de.vu/mediawiki/index.php/Deodex

Liebe Grüsse

Michael

_____________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

bearbeitet von michael2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Sicherlich kann man es deodexen - sonst gäbe es ja keine Custom-Firmwares. Die haben ja alle ein deodexed Filesystem.

Eine App oder ähnliches ist mir da leider nicht bekannt. Die Developers werden da schon das dementsprechende Programm am Rechner haben.

Wobei.....zum Zwecke des Speicherplatzes die paar odex-Dateien zu entfernen....ich weiß nicht :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Ja gibt es keine deodexed Stock LRK? also, dass nicht nur die .odex sondern auch .jar Dateien komplimiert sind?!

_____________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Früher gab es diese im XDA-Forum zum Herunterladen, bzw für die Developers zum Anpassen.

Seit einigen Monaten ist mir keine deodexed stock mehr untergekommen.

Entweder machen das die Devs (parallel zum Kochen) jeder für sich gleich selbst (was ich annehme), oder sie haben eine Downloadquelle, die uns nicht bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Hmm... aber ich will nicht gleich direkt eine CM draufspielen schade, dass es nicht so ein Programm bzw. Tool gibt fürs PC der alle Dateien vom system/app und system/framework komprimiert und die einzelnen Dateien zu eine einzige Datei zusammenfügt (also die apk's und die jeweiligen .odex Dateien zu einer Datei zusammenfügt), so wie beim S Plus :( ~>_<~

_____________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Das Tool heisst "xUltimate V. 2.2"

_____________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das funzt aber auch bei Roms für andere Geräte, oder liege ich da falsch? Zumindest wenn ich mich auf XDA so umlese, dann stelle ich fest, dass die Leute ihre Fragen zum Tool mit verschiedenen Geräten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Ehrlich :eek: ? Ja aber wenn auch die Anleitung stimmt? ich hab Angst es auszuprobieren aber jetzt juckt es mich schon an den Fingern... •﹏•

_____________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich würde den Entwickler in jedem Fall vorher man anschreiben, aber ich nehme an, dass es dabei um das Betriebssystem an sich und nicht direkt um die Hardware geht.

Aber ich kenne das Tool nicht, darum bitte vorher Fragen um Schaden zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Wo kann ich ihn, denn kontaktieren?

_____________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Ich bin nicht bei xDA angemeldet :(

_____________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Schreib einen Text und ich sende ihn für dich :-) (Falls du dich nicht anmelden willst)

Würde mich auch noch interresieren ob das Funzt mit dem Tool.

Geb dir dann die Antwort wenn ich eine bekomme...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Anmelden?!? Einfache Sache und du weisst vielleicht relativ schnell mehr :icon_bigg

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Ich schreibs auf Deutsch ja, weil mein Englisch ist reif für die Klappse ;) schreibst du " Hallo, ich habe eine Frage zum deodex Tool "xUltimate". Kann ich dieses Tool auch für mein Galaxy Note verwenden und wenn ja, wie wäre dann die genaue Anleitung also wie beim Galaxy S Plus oder anders? Ich würde mich auf eine Antwort freuen." und nein anmelden bzw. regestrieren tue ich mich da nicht sorry ;). Und danke schonmal, dass du es denen senden wirst. *^▁^*

_____________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich schreibs auf Deutsch ja, weil mein Englisch ist reif für die Klappse ;) schreibst du " Hallo, ich habe eine Frage zum deodex Tool "xUltimate". Kann ich dieses Tool auch für mein Galaxy Note verwenden und wenn ja, wie wäre dann die genaue Anleitung also wie beim Galaxy S Plus oder anders? Ich würde mich auf eine Antwort freuen." und nein anmelden bzw. regestrieren tue ich mich da nicht sorry ;). Und danke schonmal, dass du es denen senden wirst. *^▁^*

_____________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Done :-)

Übrigens der User ToxicOne und Rush machen doch auch ROMs wäre noch ne Alternative.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Und alle verstehen deutsch :icon_bigg (An diese beiden habe ich n.gar nicht gedacht)

Wer nicht wagt...der nicht gewinnt. Fragen kostet nix. :alright:

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

(⊙o⊙) dankeschön und die anderen alternativen werde ich auch versuchen, wenn eone negative Antwort kommt.

_____________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.