Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
facelift

Kann man die Mailbox ausschalten ?

Recommended Posts

facelift

Hallo,

kann man die Mailbox irgendwie ausschalten ? Und wenn ja wo bzw. wie ?

Da ich sie nicht in gebrauch habe stört es nur wenn ich angerufen werde und diese sich nach ein par mal klingeln das Gespräch automatisch abnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisbrecher17

generell ist die mailbox keine handy sondern eine providereinstellung, bei mir (A1 vodafone) geht das auf verschiedene wege, über die A1 homepage, über einen A1 servicepartner, oder in dem ich die mailbox abrufe und im menü die taste zum deaktivieren der mailbox drücke.

aber du kannst auch zb die umleitung zur mobilbox abschalten (dadurch wird die mobilbox aber nciht deaktiviert sondern NUR die umleitung

geh dazu in start-->einstellungen-->telephone-->Dienste-->Rufumleitung

lg marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roxx-sha

morgen

einfach folgendes eingeben und anrufen (kostet natürlich nichts !!)

#002#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
facelift

vielen Dank marco, habe das mal ausprobiert aber bei mir erscheint egal was ich zu ändern versuche immer nur:

Änderungen können zurzeit nicht im Netzwerk gespeichert werden. Versuchen Sie es später noch einmal, oder trennen Sie die Datenverbindung und versuchen Sie es erneut. was könnte das bedeuten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
facelift

morgen

einfach folgendes eingeben und anrufen (kostet natürlich nichts !!)

#002#

Hallo, habe gerade erst Deinen Beitrag gesehen, was passiert wenn ich das Eingebe ? Ist das im Notfall dann wieder Rückgänging zu machen :redface: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisbrecher17

vielen Dank marco, habe das mal ausprobiert aber bei mir erscheint egal was ich zu ändern versuche immer nur:

Änderungen können zurzeit nicht im Netzwerk gespeichert werden. Versuchen Sie es später noch einmal, oder trennen Sie die Datenverbindung und versuchen Sie es erneut. was könnte das bedeuten ?

mit e-plus kenn ich mich leider zuwenig aus, bin mir aber trotzdem sicher das es da auf der website eine einstellungsmöglichkeit gibt

bzw was vl noch einfacher währe: ich kann jez nur von mir aus gehen, ich hab am homescreen eine verknüpfung zu vodafone live! dort kann ich die selben einstellungen tätigen, also monilbox deaktivieren, ändern, datenguthaben und ksoten abfragen, wie genau das bei e-plus ist kann ich nicht sagen, da sollte jemand anderer nachsehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
facelift

Also irgendetwas stimmt da nicht. Egal was ich unter start-->einstellungen-->telephone-->Dienste-->Rufumleitung zu ändern versuche er sagt immer nur Netzwerkfehler ? Irgendetwas kann da nicht 100% richtig eingestellt sein aber wie und wo kann ich das überfrüfen ? Es funktioniert ja an für sich alles, Internet, Telefonieren, eMail, SMS... :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisbrecher17

Also irgendetwas stimmt da nicht. Egal was ich unter start-->einstellungen-->telephone-->Dienste-->Rufumleitung zu ändern versuche er sagt immer nur Netzwerkfehler ? Irgendetwas kann da nicht 100% richtig eingestellt sein aber wie und wo kann ich das überfrüfen ? Es funktioniert ja an für sich alles, Internet, Telefonieren, eMail, SMS... :icon_conf

dann wie gesagt versuch es nciht über diese einstellungen sondern ruf entweder deine mailbox an und schalte sie dort aus, oder geh aud die e-plus homepage da muss doch so eine enstellung sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roxx-sha

einfach eingeben dann ist se ausgeschaltet

klar kannst du sie auch wieder aktivieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Im E-Plus Online Kundencenter kann man die Mailbox ganz einfach deaktivieren... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
facelift

Danke roxx-sha und eisbrecher17

ich habe den Code auch ausprobiert aber auch da erscheint Netzwerkfehler ? Deshalb denke ich das auf meinem Handy irgendetwas nicht richtig eingestellt ist und er deshalb immer diese Meldung Änderungen können zurzeit nicht im Netzwerk gespeichert werden anzeigt, aber wie oder wo kann ich das ändern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
facelift

Hallo nochmal, ich hab mich gerade mal wegen der E-Plus Prepaid Karten (von Aldi) ge:google: und bin auf diesen Thread gestoßen Zitat: Du kannst Die Mailbox zwar komplett deaktivieren, dann wird der ankommende Anruf aber trotzdem nach 30 sek. abgewürgt ( Dann kommst diese Standard Meldung das der gewünschte Teilnehmer nicht erreichbar ist ) https://www.handy-faq.de/forum/e_plus_forum/22248-zwangmailbox_eplus_abschalten.html deshalb funktioniert das anscheinend nicht. Das Bescheuerte ist, selbst wenn ich über den Kundenservice die Mailbox Deaktiviert bekomme, erscheint nach 30 Sekunden dafür dann: Der Anrufer ist zurzeit nicht erreichbar. Das finde ich ja irgendwie total bescheuert. Ich dachte nach dem abschalten der Mailbox klingelt es so lange bis der Anrufer halt auflegt.

Bringt es etwas den Aldi PrePaid Anbieter zu Wechseln oder ist das bei allen so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.