Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hardbody

Kann man Klingelton "extrahieren"?

Recommended Posts

Hardbody

Hallo zusammen,

ich hätte gerne den Klingelton "Curve" als Nachrichtensignal, dieser ist aber nur unter Anruftönen (ich hatte ihn schon lange Zeit auf meinen anderen Handys, deshalb "kenne" ich ihn gleich). Ich habe bereits versucht, ihn mit dem X File Manager (unter Telefon-System-Media-Audio-Ringtones) zu kopieren oder verschieben, schaffe es nicht.

Weiß jemand eine Lösung bzw. wo ich den Ton herbekomme?

Vielen Dank und viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garfiweb

Kopier einfach die datei (mit ASTRO z.B.)

sdcard/media/notifications <--- dorthin und schon ist es als sms ton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hardbody

Hallo,

danke, mit dem X File klappte es ja nicht, jetzt habe ich es mit Astro und noch einem versucht, beim Einfügen kommt "Insufficient permission!". Auf die SD Karte kann ich es zwar kopieren, allerdings kann ich es nicht als Benachrichtigunston einstellen, nur Klingelton.

Weiß jemand, ob das geht bzw. oder ob man die vorgegebenen Benachrichtigungstöne gar nicht ändern bzw. etwas hinzufügen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Hm, ist der Ordner vielleicht schreibgeschützt? Also generell geht das problemlos, man kann Wecker, Klingelton und Nachrichtentöne andern.

Ist der Ordner korrekt (nicht, das die Datei in "Ringtones" liegt ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hardbody

äähhhh...ja, die Curve-Datei ist unter Ringtones (ich schrieb ja Anruftöne..). Also auf die SD-Karte kann ich sie kopieren und unter Musik ist sie dann auch, aber als Benachrichtigungston bin ich entweder zu dumm oder es geht nich...

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Hm, vielleicht reden wir auch grad aneinander vorbei, aber sie liegt schon auch unter "Notifications" auf der SD-Karte? Sonst geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hardbody

Hallo,

ich habe schon brav nachgelesen, bevor ich etwas poste, aber vielleicht habe ich etwas falsch verstanden: Ich bin im Telefon, nicht auf der SD-Karte. Ich habe den Ton nur probehalber auf die SD-Karte kopiert, ohne Ordner...

Brauche ich die drei Ordner auf der SD-Karte auch noch?

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariwari

Hallo Hardbody,

installiere dir mal Handcent SMS aus dem market. Dies installiert dir auch eine App um die Töne auszuwählen.

Nach der Installation kommt VOR der Tonauswahl, ne Auswahl mit der du die Tonauswahl aussuchen möchtest.

com.thc.app.HtcRingtonePickerApp <--- falsch

Select music <----- richtig (mit dem Handcent SMS icon)

Da kannste alles auswählen - selbst die mp3 auf SD Karte :-)

Hoffe konnte dir helfen.

Gruss, dariwari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hardbody

Danke für Eure Antworten, anscheinend muss ich die ganzen Ordner auf der Karte auch noch anlegen (dachte, das wird nur geschrieben für Leute, die keinen Dateimanager auf dem Desire haben und so nicht in den internen Speicher zugreifen können).

Probier ich jetzt dann mal aus, sonst gibt´s das Handcent...

Danke nochmals!

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Achso, dann ist klar ;)

Die Ordner auf der Speicherkarte sind für deine eigenen Töne gedacht, während die auf dem internen Speicher die Standardtöne beherbergen. Die meisten Apps kopieren diese auch lediglich in die SD-Ordner - vielleicht sucht der Musik-Dienst deshalb auf den Telefon-Ordnern gar nicht nach neuen Titeln. Und die SD-Karte kannst du das ja auch bequem mit Dateimanagern vom Handy aus verwalten. :)

MfG

passtschon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garfiweb

Mal eine Antwort, die zur Überschrift passt.

Hier die Extrahierten Töne.

MfG

dariwari

:lol:

smile

schade habe gehofft da sind noch neue drin aber so wie ich sehen "nur" Standard ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hardbody

Hallo,

mit den Ordnern geht´s natürlich, hatte ich total falsch verstanden :stupid:

Vielen Dank nochmal

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ciuciuca

Also CURVE hätte ich ja auch gerne, aber nicht das schon obig angebotene, da gibt es noch ein CURVE was wesentlich simpler gespielt ist, z.b. aus dem 2630, wenn das vieleicht jemand hätte wäre ich ewig dankbar :dankescho

bearbeitet von ciuciuca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.