Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boodzy

kann man mit dem Defy ohne WLAN ins Internet

Recommended Posts

boodzy

Hallo erstmal,

mein Sohn behauptet, mit seinem Defy kann man nur per WLAN ins Internet.

Da ich nun keine Ahnung von der Materie habe, frag ich mal hier. Selbst auf die Gefahr mich zu blamieren, kann mir jemand (Wenns überhaupt funktioniert) Schritt für Schritt erklären wies denn geht.

Aber bitte langsam schreiben, ich bin schon über 50

MfG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarrysDefy

Hallo Klaus,

Nimm Dir bitte mal das Defy des Sohnes zur Hand. Rechts oben neben der Uhr ist das Batteriesymbol. Dann siehst Du links daneben die Mobilnetzanzeige, je nach Signalstärke ein bis fünf ansteigende Balken. Ist das Handy aktuell in ein w-lan Netzwerk eingebucht, siehst Du links davon wiederum je nach Signalstärke ein bis vier ansteigende, blaue und gebogene Balken. Ist dies der Fall, fehlt die Anzeige des Mobilnetztyps. Also eines der folgenden Kürzel: G, 2G, 3G, E oder H links neben den schwarzen “Netz“-Balken. Das Defy ist nun via w-lan im Internet. Schalte bitte das w-lan am Handy ab. Einstellungen » Drahtlos und Netzwerk » Häkchen bei w-lan wegklicken. ( Oder wenn vorhanden über ein widget. ) Sollte nach dem deaktivieren des w-lans KEIN “Netz“-Kürzel erscheinen, kommst Du in der Tat erstmal nicht in's Internet. Wenn ihr nicht in der Wüste Gobi wohnt, sprich bei euch gibt's ein mobiles Datennetz, solltest Du zum Datenmanager gehen. Einstellungen » Datenmanager » Datenlieferung und dort das Häkchen bei DATEN AKTIVIERT anklicken. Jetzt sollte oben das entsprechende Kürzel erscheinen und Du kannst dann über das “normale“ Mobilfunknetz in's Internet.

Je nach Tarif ist die Daten aktiviert Funktion hilfreich, um Datenvolumen einzusparen. Die Funktion Daten-Roaming würde ich deaktivieren ( über der Daten aktiviert Funktion ), spart enorm Kohle - je nach Tarif - wenn bei einem Aufenthalt im Ausland die Wetter-app sich aktualisiert. Oder man ist so nah an der Grenze, das der Funkmast z.B. der Holländer stärker ist wie der Deutsche.

So, hoffe das war langsam genug,

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarrysDefy

Hallo Klaus,

ein kleiner Tip ob es nun geht, wäre schön - falls noch jemand die gleiche Frage hat.

Gruß

p.S.: Danke für das Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.