Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

Kann man mit dem S3 TV schauen?

Recommended Posts

TommiH

Moin,

gibt es eine einfache Möglichkeit, ohne Zusatzhardware mit dem S3 TV-Sender zu sehen?

Also gerne auch über eine APP in Verbindung mit einer TV-Karte und einem Programm in einem PC, der im Netzwerk die Daten zur Verfügung stellt?

Hat da jemand eine funktionsfähige Variante am Start?

Hintergrund: Ich möchte zu Hause im WLan Zugriff auf die normalen an der Kabel-TV-Dose zur Verfügung stehenden Sender haben.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Oh, das geht direkt mit einer APP, auch nicht schlecht. Ich hatte gedacht, das man dazu auch noch den PC braucht und deshalb nicht in den 'Ich suche eine APP-Thread' geschrieben...

Werde ich heute abend mal testen wie das über Wlan läuft...

THX!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Oh, das geht direkt mit einer APP, auch nicht schlecht. Ich hatte gedacht, das man dazu auch noch den PC braucht und deshalb nicht in den 'Ich suche eine APP-Thread' geschrieben...

Werde ich heute abend mal testen wie das über Wlan läuft...

Das noch mit DLNA in Verbindung bringen und schon hast du die perfekte Lösung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fitz25

Bekommt ihr über die App RTL, VOX und RTL 2? Bei mir sind die Sender nie da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Die gibt es leider über Zattoo und Schöner Fernsehen nicht, ausserdem ist das Bild auch nicht gerade der Knaller. Das ist eben der Nachteil dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Wem IPTV nicht zusagt, der kann auch echtes DVB-T verwenden.

Vorteil: Braucht keine Internetverbindung

Nachteil: Zusätzliches Gerät

Gibt welche, die mittels USB-Hostmode laufen, anderen funktionieren kabellos.

Hier mal ein Beipspiel eines DVB-T Empfänger, der kabellos verwendet werden kann:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=7zopU0RAlYc]Tivizen DVB-T für Samsung-Smartphones und -Tablets. - YouTube[/ame]

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Wem IPTV nicht zusagt, der kann auch echtes DVB-T verwenden.

Vorteil: Braucht keinen Internetverbindung

Nachteil: Zusätzliches Gerät

Gibt welche, die mittels USB-Hostmode laufen, anderen funktionieren kabellos.

Hier mal ein Beipspiel eines DVB-T Empfänger, der kabellos verwendet werden kann:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=7zopU0RAlYc]Tivizen DVB-T für Samsung-Smartphones und -Tablets. - YouTube[/ame]

Und Nachteil 2: nicht überall verfügbar :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Und Nachteil 2: nicht überall verfügbar :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bzw. enorm positionsabhängig und teilweise schlecht in der Qualität, WENN es denn geht.

Aber bei wem das gut läuft, für den ist es bestimmt auch eine Alternative (bei uns geht es nichtmal mit einer stationären Verstärkerantenne ;) )

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Von Samsung gibts gerade den Tivizen Wlan DVB-T Empfänger als Promo für 70 statt 130 Euro.

Ist ganz gut das Teil.

Viele Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippkis

VirtualSat tv

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.virtualsat.app&feature=related_apps

Ist auch einen Blick wert, kostet zwar (z.b. 1€/3Tage) aber dafür sind alle privaten dabei.

Qualität ist auch gut - low und high wählbar. Wlan oder Datenpakete möglich. Mit einem account am pc/handy /tab verwendbar. - will keine Werbung machen aber find die app echt nicht schlecht.:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Naja, wenn selbst die Mods hier nicht mehr die SuFu nutzen...traurig, traurig

Und das hier vorgeschlagene ist bei weitem nicht kostenlos (TVGo Live TV: Kostenlose Live Streams). Es kostet immer Datenverkehr und ist zudem qualitativ sehr schlecht. "Echtes" TV gibbet nur per DVB-T.

Ich hatte hierzu ausführlich berichtet. Klick mich sanft

Aber vlt. schafft es ja einer der zahlreichen Mods, die es hier gibt, die beiden Threads zusammen zu fassen. Denn ich werde mir den Adapter wohl demnächst bestellen. Habe eh schon 200,- fürs Zubehör ausgegeben...Klick mich hart, da kommt es darauf auch nicht mehr an.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Moin,

gibt es eine einfache Möglichkeit, ohne Zusatzhardware mit dem S3 TV-Sender zu sehen?

Also gerne auch über eine APP in Verbindung mit einer TV-Karte und einem Programm in einem PC, der im Netzwerk die Daten zur Verfügung stellt?

Hat da jemand eine funktionsfähige Variante am Start?

Hintergrund: Ich möchte zu Hause im WLan Zugriff auf die normalen an der Kabel-TV-Dose zur Verfügung stehenden Sender haben.

Tommi

Sorry, aber wie soll das gehen? Du Hast "KABEL"-TV und willst "KABELLOS" auf dein S3 innherhalb Deines Home-Netzwerkes streamen? Unmöglich.

Hast Du allerdings einen W-Lan-Kabelreceiver, welcher an der Koaxdose angeschlossen ist, wäre das etwas anderes. Aber ansonsten,....Wie willst Du von deiner Kable-TV-Dose W-Lan abgreifen, wenn gar kein W-Lan hier möglich ist? Bin schwer verwirrt, was Du überhaupt versuchst zu bewerkstelligen, was rein physikalisch schon gar nicht machbar ist.

Sollte es Dir darum gehen, TV gleichzeitig auch auf dem S3 gucken zu wollen, so gibt es einen Möglichkeit namens "Second TV". Das ist allerdings Samsung spezifisch und hat mit dem TV-Gerät direkt zu tun. Der Anschluss ansich ist doch zunächst nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Von Samsung gibts gerade den Tivizen Wlan DVB-T Empfänger als Promo für 70 statt 130 Euro.

Ist ganz gut das Teil.

Viele Grüße

Robert

Wie meinst Du das? Entweder W-Lan oder DVB-T. Beides ist eine unterschiedliche Übertragungsart. Und von Samsung soll es einen,...naja was auch immer für ne Übertragungsart,...Empfänger geben? Von Samsung? Echt? Hast Du bitte mal nen Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@John_Sinclair

Hat nichts mit der Suchfunktion zu tun, denn hier ging es nicht um DVB-T oder Zubehör, sondern um TV allgemein, da gehört IPTV, aber auch DVB-T dazu.

Und WLAN DVB-T bezieht sich auf den Hotspot den das Gerät aufbaut, also DT Signal zum Tivizen Empfänger und der gibt es mittels Hotspot an zb das SIII weiter. Gemeint ist das Gerät oben aus dem Youtube Video.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Naja, trotzdem, gab es das Thema schon einmal. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich erst jetzt das Video gesehen habe. Mea Culpa...Schande über mein Haupt :smack:

Aber das was ich da gesehen habe intersssiert mich brennend. Echtes DVB-T, geil. Endlich! Live-Streams kann man vergessen.

Wo kann ich die Hardware, außer über den Link, bestellen? Gibt es Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.