Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

Kann man mit dem S3 TV schauen?

Recommended Posts

kabagoes

Manchmal passt eine Antwort eben zu verschiedenen Themen, so wie hier der DVB-T Empfänger. Der passt zum allgemeinen TV-Empfang, zum Thema Zubehör, aber auch zum Thema DVB-T. Wäre sonst auch etwas kompliziert, wenn man alles nur einmal schreiben/beantworten dürfte. xD

Das Teil mit dem Hotspot gibt es auf der von Rob2222 o.g. Seite, den ansteckbaren Empfänger zb bei Amazon (siehe Link in Beitrag #14).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ja, aber dennoch ist es ein Thema. ich würde es zusammenfassen. Insbosondere die Links schon auch in dem anderen Thrad gegeben sind. Auch hatte ich bereits Kontakt mit der Firma.

Zum Link,...ich nehme doch besser den von Rob2222,...der Preis ist, zumindest für den momentanen Stand, unschalagbar. Ich bestell das Teil jetzt mal und werde dann berichten. Die Frage ist nur, wenn hier nicht zusammengeafasst wird,...wo soll ich berichten?

Ähm,...aus dem Link Post#14, das ist aber was anderes, als aus dem Link Post #19. Im ersteren handelt es sich um eine direkte verbindung und im Zweiteren um eine indirekte Verbindung per W-Lan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Natürlich sind das zwei verschiedene, deshalb hab ich oben auch Hotspot (also kabellos) bei dem einen und ansteckbar (also per USB-Hostmode) bei dem anderen geschrieben. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ist auch egal,...macht wie Ihr wollt. Meiner Frau ist heute in meinem nagelneuen Auto, mit erst 450 Km drauf, so ein alter Sack von 81 Jahren in die Seite gebrettert,...könnte eh kötzen bis zum geht nicht mehr. Was soll ich hier noch diskutieren?

BTT

Habe das blöde Teil gerade eben mal bestellt. Mal sehen was es bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VolksGolfi

Also ich hab mir vor 2 Tagen auch das Tivizen bestellt.

Für mich sprach auch dafür, dass man es PC anschliessen kann.

Zwar noch nicht, aber ab ende August soll gehen.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TommiH

Hallo John_Sinclair,

es wäre nett, wenn du nicht direkt eigenartige Mutmaßungen bringst und NICHT OT schreibst - es war aus meinem ersten Post ganz klar ersichtlich, das ich NICHT eine Hardware-Lösung (ohne Zusatzhardware am S3)

suche, sondern eine softwareseitige Lösung, die ja praktisch genau in der Form schon (nur nicht für TV) funktioniert.

Eben DLNA - Videos, Bilder, Daten auf ein Gerät streamen, welches per WLAN mit dem Server verbunden ist. Das funktioniert bestens und ein Hardware-Tuner der im Server das TV-Signal bekommt und weiterstreamt wäre durchaus (IMO) eine Möglichkeit.

Weiter finde ich es schon etwas fragwürdig wenn ich direkt 4 Posts VOR deinem Post schreibe, das DVBT KEINE Option ist, es geht bei uns halt nicht! - das du dann mit diesem Post/Link ankommst.

Ist ja super, das du da eine Info zu geschrieben hast - nur ist sie für meine Abfrage absolut uninteressant.

> Naja, wenn selbst die Mods hier nicht mehr die SuFu nutzen...traurig,

> traurig

Nein, traurig ist es, wenn jemand eine Antwort schreibt ohne anscheinend die Frage richtig verstanden/gelesen zu haben!

> Und das hier vorgeschlagene ist bei weitem nicht kostenlos (TVGo Live

> TV: Kostenlose Live Streams). Es kostet immer Datenverkehr und ist

> zudem qualitativ sehr schlecht. "Echtes" TV gibbet nur per DVB-T.

Lustige Aussage, dann schickst du mir bitte so einen gratis DVB-T-Empfänger füs S3 zu? Porto erstatte ich dir gerne, oder kostet die Lösung doch auch etwas?

Interessant wäre es schon, wenn auch nur unterwegs oder im Urlaub, wie gesagt, zu Hause geht kein DVBT

> beiden Threads zusammen zu fassen. Denn ich werde mir den Adapter

> wohl demnächst bestellen. Habe eh schon 200,- fürs Zubehör

Oh, kostet anscheinend doch auch etwas?

Sorry, aber da die meisten Leute mit einem Smartphone einen Datenvertrag haben, der meist eh nicht ausgenutzt wird, ist das Thema 'Datenverkehr kostet' eher uninteressant - und nochmal - ich habe geschrieben 'zu Hause im WLan Zugriff' - also ist der Datenverkehr für mich absolut uninteressant!

Bitte lies in Zukunft erstmal die Posts, zumindest bevor du in so einer Form antwortest!

Danke!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Naja, wenn selbst die Mods hier nicht mehr die SuFu nutzen...traurig, traurig

@John_Sinclair

Hat nichts mit der Suchfunktion zu tun, denn hier ging es nicht um DVB-T oder Zubehör, sondern um TV allgemein, da gehört IPTV, aber auch DVB-T dazu...

Naja, trotzdem, gab es das Thema schon einmal.

Ich denke, mehr muss hier nicht gesagt werden.

Ich find es schön, das du hier immer berichtest (gerade wie mit diesem DVB-T Stecker) nur sollte man möglichst darauf achten, wie etwas gesagt wird.

Schlimm wird es, wenn du dann noch nicht einmal im Recht bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Hallo Tommi,

Ich habe mal eine Zeit lang virtualsat getestet. (Google Suche "virtualsat")

Es ist nicht kostenlos, aber eine Software-Lösung wie du es gerne hättest.

Es hat Clients für die wichtigen OS: Android, IOS, aber auch für den PC (ab Windows XP)

Kannst es ja einfach mal für 3 Tage für 1 EUR testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Falls ein Reciver-Kauf zuhause ansteht ...

Für die Dreambox (DVB-S und DVB-C) gibts eine App. Dann wird dein S3 zur Fernbedienung für den Reciver, oder aber du kannst auch von ihr Streamen übers WLAN.

Der Hit: Du könntest auch von unterwegs aus aus schauen, aber der böse böse Traffic halt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich kann mich nur wiederholen Schoener Fernsehen ist die einzige App die ich kenne die kostenlos Fernsehen übers Handy erlaubt!;)

Über W-Lan oder Datentarif.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.onlinetvrecorder.SchoenerFernsehen2&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5vbmxpbmV0dnJlY29yZGVyLlNjaG9lbmVyRmVybnNlaGVuMiJd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VolksGolfi

Falls es noch jemanden interesiert, hab heute das Teil bekommen und muss sagen, dass es mit dem S3 1A funktioniert.

MFG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haydar.

Nein, das ist kein guter Preis.

Das Teil gibt's direkt auf der Hersteller HP für 10 € billiger in neu.

Selbst ohne Vouchercode.

Einfach mal tivizen Samsung googlen

bearbeitet von kabagoes
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

mmhhh also ich habe bis jetzt nur Preise gefunden, von 99-129€.

Aber egal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich habs zu dem Preis (69,90 €) bekommen. Läuft super. Tolles Bild. Jeder der das sieht ist von der Bildqualität begeistert.

Nein, das ist kein guter Preis.

Das Teil gibt's direkt auf der Hersteller HP für 10 € billiger in neu.

Selbst ohne Vouchercode.

Einfach mal tivizen Samsung googlen

Googeln ist nicht nötig. Hier ist alles verlinkt. Auch zu einem weiteren Thread, der alles zu dem Thema beschreibt. Im Moment sind Wartungsarbeiten auf der Site.

Die Seite wird aktuell gewartet und ist am 09.08.2012 gegen 17:00 Uhr wieder verfügbar. Wir bitten um Ihr Verständis.

Ihr tivizen Team

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Ok, die Aktion von Tivizen für 70 Euro inkl Versand gibt es noch:

https://www.samsung.tivizen.com/

Ich hätte gedacht, die gibts jetzt nicht mehr und deswegen haben sie die Homepage überarbeitet.

Aber dafür gibt es jetzt die PC App. :-)

Und seit dem letzten Firmware Update kann der Empfänger wohl auch USB Modus als Alternative zu WLAN. Das Firmwareupdate kam bei dem letzten Android-App Update mit.

Was mir jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit, den Empfänger in ein vorhandenes WLAN einzuklinken. Mal schauen, ob diese Funktion noch kommt.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Ok, die Aktion von Tivizen für 70 Euro inkl Versand gibt es noch:

https://www.samsung.tivizen.com/

Ich hätte gedacht, die gibts jetzt nicht mehr und deswegen haben sie die Homepage überarbeitet.

Aber dafür gibt es jetzt die PC App. :-)

Und seit dem letzten Firmware Update kann der Empfänger wohl auch USB Modus als Alternative zu WLAN. Das Firmwareupdate kam bei dem letzten Android-App Update mit.

Was mir jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit, den Empfänger in ein vorhandenes WLAN einzuklinken. Mal schauen, ob diese Funktion noch kommt.

Gruß

Rob

Also ich finde die da nicht. Das gilt soweit ich weiß, nur wie die Modelle wo ein Sticker dran ist. Beim S3 ist keins, nur beim S2 ****edit**** ah jetzt habe ich es gesehen, die ersten 99999 Besteller, habe dann mal zugeschlagen

bearbeitet von winsfalke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.