Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest IPh0ne

Kann man mit IPod Telefonieren?

Recommended Posts

Guest IPh0ne

Hallo nochmal! Also mein sagte, er möchte sich einen IPod kaufen und dann ein Programm draufladen, womit er telefonieren kann! Stimmt das und geht das?

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Dann sag ihm mal, dass er mir 5 Stück mitbringen soll :icon_wink

Es ist nicht möglich, um es genau zu sagen: UNMÖGLICH....:icon_chee

Wenn man einen iPod Touch und ein iPhone nebeneinander legt, ist das iPhone schon so´nen "tacken" dicker, Grund dafür:

Im iPhone ist eine ganz andere Hardware verbaut.Er müsste den iPod komplett umbauen (GSM Antenne usw.)

Was mich persönlich noch interessiert, wo will er denn die SIM Karte rein stecken :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Namso

Hallo nochmal! Also mein sagte, er möchte sich einen IPod kaufen und dann ein Programm draufladen, womit er telefonieren kann! Stimmt das und geht das?

Gruß!

Hat der iPod Touch nicht aquch WLAN?

Kann man nicht irgendein Messenger installieren und dann über WLAN und diesem Messengerprog dann telefonbieren?

Ist zwar bescheuert, aber mit meinem XDA mit WM5 geht das. Habe das aber nur ein mal zum Testen gemacht.

Grzuß

Namso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

ALSO, mit ner SIM wirds wohl nicht gehen, wie Sonnor schon sagte, wo will er die SIM den hinstecken. :D per WLAN und siehts da schon wieder anders aus. theoretisch währe es möglich, allerdings gibt es glaub ich noch kein app für das iphone/ipod, was Voice over IP unterstützt. er kann aber nen Messenger installieren und darüber chatten.

gruß desaster1280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest IPh0ne

Genau das mit der Sim-Karte habe ich ihm auch schon gesagt!!! Er sagte dann einfach nur, dass man dafür keine braucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrmeyer03

dein Freund meint wahrscheinlich skype. Aber ob es ein funktionierendes Skype fürs iphone gibt, weiss ich nicht.

Allerdings ist er dann immer von einem offenen Wlan unterwegs abhängig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Es wird auch nicht mit Skype gehen.

Der iPod bräuchte die ganze Hardware, wo soll dein Freund denn reinsprechen?--In die Lautsprecher? :icon_wink

Soviel ich weiss hat der iPodtouch kein Mic.

Chatten wird gehen, aber alles über Voice nicht.

Und Skype fürs iPhone gibs schon ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meshat

ich hab schon mal im youtube gesehen wie man ein micro draufsteckt und per skype oder ähnliches telefoniert. Man kann diese micros auch von irgendwo bestellen aber frag mich nicht von wo! Wenn du mich fragst ist das total blöde denn was bringt dir das? Wenn du schon zu hause bist kannst ja auch vom Festnetz oder über Pc per skype telefonieren. Wenn du ein Ipod und Handy in einem willst dann kauf dir bitte das Iphone sim rein fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nichtswisser

@Wishmaster na ja ned so überhebllich mal...

undn es geht doch

zumidest hab ich mit dem ipod keine probleme dich anzurufen (via skype) sag niemal nie...

grüsschen

nichtswisser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nichtswisser

ebenfalls an den wie es scheint alles wisser Wishmaster

also man nehme zb ein iphone kopfhörer mit mic und stöpsle den in den ipod dann lade man app skype für iphone /ipod

und registriere sich

und have fun by cal

..

simpel (eben und sie dreht sich doch)

*zwinker*

nichtswisser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Es gibt doch Voip Apps fürs iPhone. Gibts die vieleicht auch für den iPod? Vieleicht meinte er ja das.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NixBlickerGER

des geht nicht, dem iPod fehlen dazu zu wichtige bestandteile in soft bzw. hardware.

(GSM- Antenne, Einschub für die SIM- karte, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lmao

also habe heute von kollege gehört es würde gehen er hat irgendwas gelabert mit

twitter - geld - anrufen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

also habe heute von kollege gehört es würde gehen er hat irgendwas gelabert mit

twitter - geld - anrufen :D

also ohne mirco wirst du mit niemanden telefonieren... der ipod ist nicht zum telefonieren ausgelegt.

Wer logisch denkt, lässt sich nicht so einen Bären aufbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balu008

Ich habe zuletzt im Bus jemanden gesehen der unter sein iPod ein Modul dran gesteckt hat mit dem man Fotos machen kann und ne SIM Karte reinstecken kann und sprechen kann = man kan telefonieren habe mir das Modul auch direckt gekauft für 50 euro und ist super:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Ich lach mich tot.

ES GEHT NICHT.

Was allerdings funktioniert ist bei einer bestehenden WiFi Verbindung VoIP per Skype zum Beispiel. dazu kann man einfach nen Bluetooth Headset anschließen.

Es gibt wohl findige Hacker, die ein Modul für den IPOD entwickelt haben, das als externes Micro fungiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoFlow

Mensch Leute, was ist denn das für ein Thema.

Kommen wir doch einfach auf den Punkt....

Telefonieren via IPOD Touch like IPHONE geht nicht, weil Hardware fehlt....und kommt mir jetzt nicht mit....ich habs aber schon gesehen.... die die das gemacht haben, die haben Hardware und Software geändert....und das waren Leute mit Ahnung über das Innenleben eines Iphones und eines ITouch. Außerdem habe ich das nur einmal in einem Blcok gesehen und dort wurde auch nicht einwandfrei bewiesen das das gerät dann funktinierte. PUNKT.

Anderseits....Applikationen wie Skype oder was was ich was da noch alles für VOIP applikationen auf dem Markt existieren funktionieren schon....aber das ist eine ganz andee Technik und ist nicht Telefonieren wie mit einem IPHONE im eigentlichen Sinn.

Bitte unterscheidet telefonieren via GSM und via VOIP. Bei GSM (dem normalen) benötige ich einen Provider, eine SIM Karte, die Hardware usw....

Beim Telefonieren via VOIP brauche ich nur die Applikation, ein Mikro und einLautsprecher...und natürlich im Falle des IPOD Touch...ein offenes WLAN.

SOnst geht dem net!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roman_1

Ich habe zuletzt im Bus jemanden gesehen der unter sein iPod ein Modul dran gesteckt hat mit dem man Fotos machen kann und ne SIM Karte reinstecken kann und sprechen kann = man kan telefonieren habe mir das Modul auch direckt gekauft für 50 euro und ist super:icon_chee

ich wüsste echt zu gerne wo du das gekauft hast, damit ich mir das selbst angucken könnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.