Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guru6600

kann man MP3 als Klingeltöne von der Speicherkarte nutzen

Frage

guru6600

:icon_surp Hallo!

SLVR L7 kann man MP3 als Klingeltöne von der Speicherkarte nutzen!Habe mir ein ordnen audio auf der Karte gemacht kann die mp3 aber nur anhören aber nicht als signalton zuordnen!Bitte helft Mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
corxil

du musst den klingelton den du nutzen willst auf den handyspeicher kopieren, also auf den track den du willst gehen, dann mittlere menue taste druecken[die ganz oben], kopieren auswaehlen, telefon auswaehlen, kurz warten, und dann einfach im signale menu den ton auswaehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jakomo

Hallo guru6600

beim SLVR L7 kann die für die Rufton ID verwendete Datei sowohl im Telefonspeicher als auch in der TransFlash Karte gespeichert sein.

Bei der Auswahl der Rufton ID werden alle Dateien in einer Liste angezeigt. In der Liste haben die Dateien unterschiedliche Symbole für Telefonspeicher und TransFlash.

Vorraussetzung dafür ist dass die Dateien jeweils im Ordner Audio oder in dessen Unterordnern gespeichert sind.

Bei mir hat das zuerst auch nicht funktioniert. Überhaupt hatte ich anfangs ziemliche Probleme mit meiner TransFlash Karte.

Die habe ich erst durch das neu Formatieren der Karte in den Griff bekommen. Auch das auswählen einer Rufton ID von der Karte hat dann funktioniert.

Du kannst die Karte entweder direkt über das Telefon formatieren (hab ich hier irgendwo im Forum gelesen wie das geht, weiß aber nicht mehr genau wie)

Oder du machst es so wie Ich über den PC mit einem Kartenleser:

- Karte als FAT formatieren

- Karte wieder in`s Telefon stecken

- Das Telefon legt sich sein Dateisystem neu an

- Die MP3´s in den Ordner \mobile\audio kopieren

- fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guru6600

ja soweit ganz klar habe id an aber die mp3 sind nicht zusehen in der auswahl für die klingel töne!oder was muss ich jetzt noch mit der id machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Hast du schon die Karte im Handy mal vom Handy aus formatiert?

Das war auch bei meinem V3x das Problem.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Malta11

Ich habe das bei meinem V3i jetzt auch festgestellt. Die Sounds von der TF-Card können nicht als Klingelton eingesetzt werden. Die einzige Option die ich habe, wäre das Kopieren des entsprechenden MP3 ins Telefon. Dann kann ich ihn als Klingelton nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also beim "alten" E1000 geht es auch, das ich eine mp3 direkt von der TF Karte auswählen kann.

Verstehe ich nicht...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest zapelmax99

finde es auch ziemlich eigendartig naja werde nachher mal zum tele. laden gehen sollen die sich ein kopf machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guru6600

die bei moto sagen das geht nicht!werde wieder nach nokia zurück gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Meiner Einer

Ich weiß nicht, ob Euch das irgendwie helfen kann, aber bei meinem alten E398 mit T-Mob-Branding ging es ursprünglich auch von der TF Karte. Bekommen über eine Vertragsverlängerung im Dez. 2004. Dann hab ich irgendwann im Nov. 2005 dieses Forum entdeckt und geflasht/geflext. Branding weg, aber auf diese Funktion hab ich nie wirklich geachtet. Bei dem Handy habe ich (leider) auch keine Sicherheitskopie der Daten gemacht (aus solchen Fehlern lernt man). Habe es jetzt, auf Grund dieses Beitrages mal wieder probiert - geht nicht mehr. Nur über den Handyspeicher.

Also muß es irgendwas geben, eine Datei, eine Seem, die genau dieses Verhalten steuert. Ich habe nur leider keine Möglichkeit mehr, das zu überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 014

Nein, beim E398 war es nie möglich songs von der Speicherkarte als Klingelton zu benutzen. Da irrst du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Meiner Einer

Das Problem daran ist, ich kann es jetzt leider nicht mehr vorführen/beweisen. Ich weiß auch nicht mehr, welche Soft/Flexversion drauf war. Ich war damals so froh, daß das Branding weg war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 014

Wann war das? Kann eigentlich nur die 20.95 gewesen sein. Es sei denn, es ist schon länger her. Falls es in einer Firmware/Flex möglich wäre, hätten sich schon längst andere Leute gemeldet. Die 8BR, 59R, 95R wurde gerne draufgemacht beim E398. Ich hatte alle schon drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Meiner Einer

Ich sag ja, ich weiß es nicht mehr. Was das orig. Branding - also den Auslieferungszustand - betrifft. Erhalten habe ich es Dez. 2004. Ich habe genau den Anfängerfehler gemacht wie viele andere auch. Erst flexen/flashen und dann schauen. Na gut, ich hatte wahrscheinlich Glück, das Handy lief danach super ohne Probleme.

Ich kann Dir heute Abend schreiben, was jetzt drauf ist, aber das nützt ja nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jakomo

:icon_surp Hallo!

SLVR L7 kann man MP3 als Klingeltöne von der Speicherkarte nutzen!Habe mir ein ordnen audio auf der Karte gemacht kann die mp3 aber nur anhören aber nicht als signalton zuordnen!Bitte helft Mir

Ich musste mein Telefon mit einer neuen Firmware (hier aus dem Forum) flashen.

Ich kann bestätigen, das mit dieser Firmware die auswahl von Klingeltönen nur vom Telefonspeicher möglich ist :-(

Wie gesagt mit der Orginalfirmware (A1 Austria) konnte man auch Klingeltöne von der Speicherkarte auswählen.

cu Jakomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guru6600

mit der firnware von t-mobile ging das auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Malta11

Also ich habe jetzt 3 V3i's vor mir liegen. Das erste mit E-Plus Software, das zweite mit o2 Software und das dritte mit einer freien Software. Bei allen Versionen funktioniert's nicht. Alle MP3's von der TF-Card nicht als Klingelton verwendbar. Nur die Kopie in den Telefonspeicher funzt als Klingelton. Schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastX

@Malta11

Beim V3i kann man Klingeltöne NICHT von der Transflash laden..

Vieleicht gibts mal ein Update, dass man dann was machen kann..

Aber zum jetzigen Zeitpunkt, gehts beim V3i definitiv nicht.

Da bringt leider auch alles probieren nichts..

Können wir weiter hoffen und abwarten...

Greets chrisX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mumpi

Hallo

vor dem flashen (Vodafone Branding)hatte ich meine Mp3 als Klingeltöne auf der Karte ,jetzt nach dem flashen gehts auch bei mir nicht mehr:icon_evil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.