Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest ili96

Kann mich nicht entscheiden! iphone oder samsung?!

Recommended Posts

Doe_J

Hi zusammen ,

werde auch mal meinen Senf los ;-)

Also, ich bin der Meinung, jedes Handy hat seine Vor und Nachteile.

Das Iphone wie das HTC und das Samsung usw sind in der Oberklasse wirklich tolle Handys. Mann sollte sich nur vorher im klaren sein , was man von einen Handy erwartet.

Eine lange Akku Laufzeit, ok, dann nicht das Iphone, die ist bescheiden.

Klein, handlich, hauptsächlich nur telefonieren, dann ist es nicht z.B. das HTC Touch xxx oder Iphone, eventuell kleine Samsung Handys oder andere ;-)

Aber wenn man ein Handy sucht, das man blind von Anfang an, bedienen kann, ohne nachzulesen, super Apps dafür bekommt, toll aussieht (Geschmackssache OK) und jetzt das allerwichtigste, einen Support hat, der traumhaft gut ist, der kauft sich ein IPhone.

Alleine wegen des super Supports, ist mir der Preis wert, ok Support für 2 Jahre kostet extra ;-)

Wer dies bezweifelt sollte mal den Support von HTC und Samsung nutzen. Ich kenne Beide mehr oder weniger und habe HTC Support intensiver genutzt und kann nur sagen, wenn das IPhone 5 da ist und ich mein 4er weg gebe, hole ich das 5er.

Ein Schelm der böses dabei denkt, bei den anderen Handyhersteller.

Bei IPhone oder auch IPad, Book oder .. ist auch nicht alles Gold was glänzt, doch meiner Meinung nach überwiegen die positiven Argumente und wer Mercedes fahren will, muss das auch bezahlen, so ist es auch bei den Handys.

Genug geschwafelt, die Entscheidung was er/sie nimmt, kann niemanden abgenommen werden und hängt natürlich auch vom Geldbeutel ab .

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jens6765

ich habe das I Phone 4 also auch das Galaxy S I9000 und bin mit beiden Geräten zufrieden .

Beide Geräte haben ihre Dahseinsberechtigung.

Trotzdem bekam meine Frau das Galaxy:icon_bigg.

Das Vorteile des I Phones sind die unzähligen Apps, die dem Android haushoch überlegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzegong

Guten abend,

na wenn du schon das SGS2 beliebäugelt hast dann nimm es!

wird schon kein Fehler sein...

Das 3gs würde ich nicht nehmen, da es einfach zu alt ist, mal schauen

wie es mit IOS5 zurecht kommt... ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnDyAndroid

Also ich würde mal sagen vieles spricht für Samsung s1 und s2.

Und zwar Display, Strombedarf, Akku Größe, Akku auswexelbar und extern Ladbar ( 2.t Akku ), gewicht, Mehr Apps sind kostenlos, das System ist offener.

Ja und natürlich das Display das Display und das Display

Vorsprung gebe ich dem I Phone in der Verarbeitung, dennoch ist dies ja auch mit Nachteilen behaftet. Mein s1 viel mir beim Fahrrad fahren runter, der Akku deckel war zerkratzt, für 8 euro bekam ich einen neuen, ich will nicht wissen wie die I phone Glasplatte ausgesehen hätte und was sie mit Einbau kostet.

Mein I Phone jailbrakte ich auch, aber wenn ich es nur annähernd so wie das Galaxy machte gab es nur Probleme.

Das S1 habe ich so optiemiert das alles flüssig läuft. Es erzielt im qudrant Benchmark die selbe Leistung wie ein originales s2.

Bei voller Displayhelligkeit, aktieven graffiklich aufwändigen live Hintergründen, mehrstündiges hspa internet, you tube filme, navigation und wirklich intensiever nutzung

hällt es mindestens einen Tag. Das ist bei meiner Nutzungsart mitm iphone nicht zu machen.

Navigation ist auch nicht immer dabei.

Keine Ahnung das Display alleine reicht schon aus, es ist größer, verbraucht weniger, leuchtet auch auf dunklen stufen Farbenfroh. Das i phone Display verbraucht auf heller stufe viel Saft, auf dunkler Stufe geht der Kontrast mächtig in den Keller.

Der Rest ist natürlich Geschmackssache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
can1971

ich hab ein Galaxy S und meine Frau ein Iphone4...

ICH WÜRDE NIEMALS TAUSCHEN !!!

ITunes ist Müll und ohne ITunes geht nix auf den Ei-Phone :-(

Mal kurz ein Bild per Bluetooth austauschen...geht nicht!!!

ne mp3 speichern die per email kam...geht nicht!!!

auf dem Galaxy hab ich nen Filemanager und kann wie auf dem PC, Dateien von einem in den anderen Ordner kopieren, ob Bilder, Videos, PDFs, Office-Dateien oder sonstwas in den Ordner packen in den ich will, etc...

Display vom Galaxy ist sowieso eins der besten, und das es nicht so flüssig läuft wie das iphone halte ich für ein Gerücht!

Einzig EINIGE Apps sind beim Iphone derzeit besser oder zahlreicher, aber wie lange...android gehört die zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KrankFurt

ich bin von android auf ios umgestiegen und bin überglücklich!!! ios ist viel viel besser als android und die support von apple ist auch besser bei android geräten bekommt man nach 1-2 updates keine updates mehr von den herstellern das ist natürlich schade! entweder warte auf iphone 5 was im september rauskommen soll (ist aber noch nicht sicher) oder kauf dir ein iphone 4 bei ebay kriegst du mit simlock für 440-460 € nagelneu eingeschweißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunset76

wir hatten das problen auch , mein freund wollte das samsung galaxy 2 und ich htc incredibel oder iphone 3

konnte mich ewig nicht entscheiden

nach langen hin und her is es doch iphone4 geworden und ich kann nur eins sagen mein männel möchte sein samsung nicht mehr

ich liebe mein iphone (wohlgemerkt vor wochen wollte ich von apple nichts wissen)

ich glaub wenn ich mir htc gehokt hätte dann hätte ich es bereut bezahlt hab ich bzs tue ich 15 euro im monat nur fürs telef inkl rundumschutz bei base

und 20 euro für( familie flat , inet und zehnsationstatif )also ingesamt 35 euro

ich denke das is fair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunset76

ps bei ebay gbt es es auch für 350 euro neu ohne simlock inkl garantie melde dich wenn du den verkäufer brauchst bezahlen kannst du dort auch per paypa also abgesichert

achja wir haben mal so einiges verglichen an app auf dem samsung galaxy kaufen einige apps nicht so schön wie sie auf dem iphone laufen , auch finden wir das trotz amoled display...das ganze handy ziemlich pixelig erscheint..klar die farben sind der hammer...aber was nützt mir mir das naja und ein weiteres problem voller empfang beim samsung aber trotzdem nicht erreichbar

unser schwieson hat das htc desire hd ohne dual prozessor und das samsung is eindeutig langsamer

wie gesagt er will sein samsung nicht mehr geht umgehen an eplus zurück ...

aber jeder sollte für sich eintscheiden und wie schon jemand hier gesagt hat , jedes handy hat seine vorzüge.....bei mir hat apple diese vorzüge und bei anderen htc und samsung

bearbeitet von sunset76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swish41

Ich dachte mir, ihr könnt mir helfen; daten usw. kenn ich alle! aber kann mich nicht entscheiden:

ich achte auf folgendes;

+ design

+ gutes menu, sprich es sollte nicht langweilig sein

+ gute kamera

+ schnelle Bedienung

Deine Kriterien find ich teilweise ziemlich subjektiv, Design ist eben eine Geschmacksache. Finde nach diesen Kriterien gewinnt aber für mich das iPhone 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Nach mittlerweile 1 1/2 Monaten sollte ili96 seine Entscheidung gefällt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
locke666

kauf dir ein iphone 4 nutze es sorgfälltig ca 1jahr oder länger...verkaufe es bei ebay und kauf dir dann ein NEUES samsung handy:) so hoch ist der wiederverkaufswert bei apple.....!!! es gibt im moment kein besseres handy....

gruss locke666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swish41

kauf dir ein iphone 4 nutze es sorgfälltig ca 1jahr oder länger...verkaufe es bei ebay und kauf dir dann ein NEUES samsung handy:) so hoch ist der wiederverkaufswert bei apple.....!!! es gibt im moment kein besseres handy....

gruss locke666

Spare 600€

a) Kaufe für 600€ ein iPhone

B) Kaufe für 300€ ein hochwertiges Android- Handy, lege 200€ auf die Bank. Gönn dir ein schickes Essen mit deiner Frau. 1 Jahr später, verkaufe dein Handy für 175€. Kauf dir ein neues für 300 und geh nochmal mit deiner Frau gut essen.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

@swish41, an welcher Stelle spart man bei Deiner Rechnung 600,-€?

Mathe war wohl nicht Dein Hauptfach, oder ;)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyFreakx

ich glaube er meint das er sich erstmal 600€ ansparen soll,

von diesen 600€ dann a) oder B) machen soll :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arisdimi

also auf ebay habe ich kein iphone4 mit 350 euro neu und simlook,zeig mior mal den link:icon_lol::icon_lol::icon_lol:

ps bei ebay gbt es es auch für 350 euro neu

ohne simlock inkl garantie melde dich wenn du den verkäufer brauchst bezahlen kannst du dort auch per paypa also abgesichert

achja wir haben mal so einiges verglichen an app auf dem samsung galaxy kaufen einige apps nicht so schön wie sie auf dem iphone laufen , auch finden wir das trotz amoled display...das ganze handy ziemlich pixelig erscheint..klar die farben sind der hammer...aber was nützt mir mir das naja und ein weiteres problem voller empfang beim samsung aber trotzdem nicht erreichbar

unser schwieson hat das htc desire hd ohne dual prozessor und das samsung is eindeutig langsamer

wie gesagt er will sein samsung nicht mehr geht umgehen an eplus zurück ...

aber jeder sollte für sich eintscheiden und wie schon jemand hier gesagt hat , jedes handy hat seine vorzüge.....bei mir hat apple diese vorzüge und bei anderen htc und samsung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunset76

die auktion ist beendet , ich hab aber die email adresse noch ...,sorry ich war im kkh also konnte ich nur sporadisch reinschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest ili96

DANKE FÜR DIE GANZEN BEITRÄGE.

es gab viele verschiedene Meinungen, letztendlich habe ich das iphone 4 gekauft.

Ich habe mir das SG1 mal genauere angeguckt (bei saturn), es gefiel mir. aber das SG2 gefiel mir mehr.

also musste ich mich nun zwischen dem SG2 und dem IPH4 entscheiden.

Nun wurde mir klar, dass ich das iphone 4 nehmen soll, da das galaxy s2 fast 200€ teurer ist (als das ihpne 4) und ich so viel Geld i.M. nicht habe.

außerdem habe ich auf DHD.com ein Iphone 4 für 300€ bekommen..EIN SCHNÄPPCHEN ;) (war nur ein bisschen zerkratzt)

ich muss zu gebne, dass ich mit dem iphone 4 ganz zu frieden bin, außer halt die sache mit Itunes und Divx...

FAZIT: Eigentlich wollte ich mir das Samsung Galaxy S 2 kaufen, jedoch reicht dafür das Geld nicht aus. Deswegen habe ich mir das IPH4 gekauft und bin auch damit zu frieden ;)

Also danke für alles!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Va-entine

dann hast schon jetzt n fehlkauf gemacht wenn dir itunes auf den keks geht.

wart mal ab... auf dauer machst das eh nicht mit.

kenn das spiel, aber naja have fun mit dem obst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vujo

hehe... berührungsempfindlicher... ja ist das iPhon auch doch hab auch ein Galaxy S und es kann sogar meine 2 jaehrige tochter bediehnen, also totale nebensache denn den unterschied merkt man nicht wirklich im normalgebrauch...und die 300€ die du bei einem Galaxy sparst sind ein Argument...wie gesagt musst selber fuer dich pro und contra aufstellen.

Nur gegen S2 kann iPhone mit SuperPixelMixel einpacken:

https://www.chip.de/artikel/Handy-Hype-Samsung-Galaxy-S2-besser-als-iPhone-4-Co._48955542.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Jaja, die gute alte Chip - oder wie ich sie nenne, die BILD-Zeitung der IT-Branche. Die wissen wohl schon was das iPhone 5 kann? Eigentlich sind die nicht mal den Klick wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.