Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest ili96

Kann mich nicht entscheiden! iphone oder samsung?!

Recommended Posts

HiDef

Dem kann ich nur zustimmen, hab/hatte einige Android Handys (Motorola Defy, Samsung Galaxy S/2). Hab nicht viel von Apple und iPhone gehalten bis ich dann zufällig an ein sehr günstiges iPhone 4 gekommen bin. Android ist schon nett, wenn man die Zeit hat kann man viel basteln, man ist nicht an iTunes gebunden usw. Der Nachteil ist das die Apps allesamt abgespeckte iPhone Versionen sind die lang nicht die Möglichkeiten bieten wie es auf dem iPhone der Fall ist (Facebook, IM+ usw.) und bei weitem nicht so gut laufen. Auf dem iPhone funktioniert einfach alles. Bestes Beispiel ist hier E-Mail Push oder IM Push. Hab meine Google Konten auf dem iPhone und dem Galaxy S2 über Push synchronisiert. Auf dem iPhone kommen Benachrichtungen nahezu in Realtime an, während auf dem quasi Google Phone (wenn sie überhaupt kommen) Benachrichtigungen immer zeitversetzt und teilweise erst 5 Minuten später ankommen. Für IM nicht gerade vorteilhaft.

Noch zu erwähnen ist die Akkulaufzeit, auch wenn Galaxy S und S2 schon sehr sparsam arbeiten, an das iPhone 4 kommen die nicht ran, auch wenn einige Tests im Internet und in Zeitschriften was anderes sagen.

Wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt dann würde ich immer ein iPhone empfehlen.

Stand vor der gleichen Entscheidung. Ich hatte kaputtes iPhone 3Gs und wollte was neues kaufen - also habe ich mir den Gallexy gekauft... Nach ca. 7 Tagen haben ich es dann wieder verkauft und den iPhone 4 gekauft.

Ich kann mit dem Android nichts anfangen, auch die Apps waren eher Witz als was anderes... Selbst die gleichen Apps laufen auf dem iPhone 100x mal besser und vor allem schöner. Ganz zu schweigen von der Bildergallerie - wenn man die grossen Bilder schnell anschauen will, dann "Gute Nacht"...

Ich bin eigentlich kein Apfel fan, aber iPhone funktioniert einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyFreakx

Jaja, die gute alte Chip - oder wie ich sie nenne, die BILD-Zeitung der IT-Branche. Die wissen wohl schon was das iPhone 5 kann? Eigentlich sind die nicht mal den Klick wert.

:dito::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Descalides

Ich habe mir für das IPhone 4 entschieden und bereuue nichts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest ili96

aber eine Frage noch! :

ich habe mir ja auch nun das Iphone 4 zu gelegt..aber stört euch iphone besitzer gar nicht, dass das Iphone immer gleich ist ?

Wird euch das nicht langsam langweilig (also nur Startbilschirm, dann Menu)?

Ich habe es nun ca. 2 Monate und frage mich, ob ich es nicht doch bereue, nicht das Galaxy genommen zu haben (wegen dem coolen Homescreen, etc.).

Was sagt Ihr dazu?

Danke :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

Nutze selber ein iPhone 4, iPad2 sowie ein Galaxy S.

Wenn es Dir wichtig ist, wie die Oberfläche aussieht, dann biste bei einem iOS etwas flasch.. aber bedenke, die Systeme werden immer weiter entwickelt, und jeder iOS Besitzer erhält noch nach Monaten neue Features auf ihr altes System.. wie lange z.B. noch ein galaxy S unterstützt wird, kann keiner sagen.

Und das Galaxy S ist für mich eine Qual. Habe mir danach selber wieder ein iPhone4 zugelegt, weil das Galaxy S einfach unzuverlässig ist, und Kies unbrauchbar. Zudem sind die Apps etc.. auf dem Galaxy bzw. Androiden nicht ausgereift.

Widgets sind zwar nett anzusehen, im ersten Moment.. da ist aber schnell die Luft raus. Im Endeffekt interessiert es mich nicht, ob ich meine Wetterdaten durch anklicken einer App anzeigen lasse, oder ob ich auf einen Homescreen switche..

Glaub mir, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Galaxy S 1 und 2 sind schön bunt und sehen auf den ersten Blick nett aus.. wirklich gut und brauchbar sind sie allerdings nicht.

1. Keine einheitliche FW bei Samsung wie bei iOS. Es gibt zug Dutzend, und jede hat neue, relevante Fehler, zudem sind sie an den Betreiber gebunden!

2. Kein richtiges Backup System. Man kann zwar per rooten und rumspielen, ein Backup erstellen, ist wohl aber nicht Sinn der Sache. Einen Komfort wie mit iTunes kannste da komplett vergessen!

3. Im Android Market sind nur halbherzig umgesetzte Apps. Jedesmal, wenn es eine neue super App gibt die man haben möchte, gibt es zu zu 99,9% im Appstore, und jedesmal hättest Du dich geärgert! War bei mir auch genauso..

4. Spiele etc.. reizen die Hardware der iOS Geräte aus. Bei Android gibt es zig versch. Chips, und keine werden wirklich genutzt.

5. Die Zuverlässigkeit. Fehler hin oder her, hat jedes System. Bei Android je nach FW aber immer wieder neue, weil sie nur schnell rausgerotzt werden. Von BETA Tests wie bei iOS5 kannste hier nur träumen. Es mangelt also massiv an der FW Qualität. Neuester Bug bei 2.3.3 und 2.3.4 beim Galaxy S, es schaltet sich ab und an einfach ab.. einfach so.. ist natürlich schön für Weckerfunktionen etc..

6. Die Auflösung! Das GalaxyS hat ne echt schlechte Aufösung mit dem Pentile Display, ein Galaxy S II ist hier schon besser, bietet dennoch nur 800x480. Am besten lesbar sind immernoch die iPhone4 Displays.

7. Android hat deutlich mehr Schädlingssoftware als iOS.. da es ein offenes System ist. Apple schiebt recht schnell FW raus, falls Lücken gefunden worden sind.. meistens natürlich durch Adobe! ;)

Somit haben die Galaxy S Handys nur einen Vorteil: BUNTES DISPLAY mit Blingbling Widgets..

Dafür aber die ganzen anderen Nachteile in Kauf nehmen? Nein!

Glaub mir.. vergiss bling bling.. Du hast das beste Handy auf dem Markt gekauft, wenn es um Zuverlässigkeit, Akku, Displayauflösung, Software usw.. geht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest ili96

Nutze selber ein iPhone 4, iPad2 sowie ein Galaxy S.

Wenn es Dir wichtig ist, wie die Oberfläche aussieht, dann biste bei einem iOS etwas flasch.. aber bedenke, die Systeme werden immer weiter entwickelt, und jeder iOS Besitzer erhält noch nach Monaten neue Features auf ihr altes System.. wie lange z.B. noch ein galaxy S unterstützt wird, kann keiner sagen.

Glaub mir, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Galaxy S 1 und 2 sind schön bunt und sehen auf den ersten Blick nett aus.. wirklich gut und brauchbar sind sie allerdings nicht.

1. Keine einheitliche FW bei Samsung wie bei iOS. Es gibt zug Dutzend, und jede hat neue, relevante Fehler, zudem sind sie an den Betreiber gebunden!

2. Kein richtiges Backup System. Man kann zwar per rooten und rumspielen, ein Backup erstellen, ist wohl aber nicht Sinn der Sache. Einen Komfort wie mit iTunes kannste da komplett vergessen!

3. Im Android Market sind nur halbherzig umgesetzte Apps. Jedesmal, wenn es eine neue super App gibt die man haben möchte, gibt es zu zu 99,9% im Appstore, und jedesmal hättest Du dich geärgert! War bei mir auch genauso..

4. Spiele etc.. reizen die Hardware der iOS Geräte aus. Bei Android gibt es zig versch. Chips, und keine werden wirklich genutzt.

5. Die Zuverlässigkeit. Fehler hin oder her, hat jedes System. Bei Android je nach FW aber immer wieder neue, weil sie nur schnell rausgerotzt werden. Von BETA Tests wie bei iOS5 kannste hier nur träumen. Es mangelt also massiv an der FW Qualität. Neuester Bug bei 2.3.3 und 2.3.4 beim Galaxy S, es schaltet sich ab und an einfach ab.. einfach so.. ist natürlich schön für Weckerfunktionen etc..

6. Die Auflösung! Das GalaxyS hat ne echt schlechte Aufösung mit dem Pentile Display, ein Galaxy S II ist hier schon besser, bietet dennoch nur 800x480. Am besten lesbar sind immernoch die iPhone4 Displays.

7. Android hat deutlich mehr Schädlingssoftware als iOS.. da es ein offenes System ist. Apple schiebt recht schnell FW raus, falls Lücken gefunden worden sind.. meistens natürlich durch Adobe! ;)

Somit haben die Galaxy S Handys nur einen Vorteil: BUNTES DISPLAY mit Blingbling Widgets..

Dafür aber die ganzen anderen Nachteile in Kauf nehmen? Nein!

Glaub mir.. vergiss bling bling.. Du hast das beste Handy auf dem Markt gekauft, wenn es um Zuverlässigkeit, Akku, Displayauflösung, Software usw.. geht..

Ok! vielen Dank für die auführliche Antwort!

Hat mir echt wieder "mut" gemacht ;).

Nur in Punkt 6) kann ich dir nicht zu stimmen..habe das hadny bei saturn gesehen und mit meinem verglichen..so schlecht ist das display net.

Vielen Dank ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

Ok! vielen Dank für die auführliche Antwort!

Hat mir echt wieder "mut" gemacht ;).

Nur in Punkt 6) kann ich dir nicht zu stimmen..habe das hadny bei saturn gesehen und mit meinem verglichen..so schlecht ist das display net.

Vielen Dank ;)

Sicherlich sind sie nicht schlecht, sie haben auch nen mords Kontrast, nur ist die Auflösung nunmal deutlich geringer. Habe mal ein Samsung Galaxy S und ein iPhone 4 mit den selben Webseiten verglichen, also die Original PC Webseiten anzeigen lassen und siehe da, auf dem iPhone war noch alles lesbar, auf dem Galaxy S war nichts mehr lesbar.

Hier mal ein Bildervergleich, iPhone 4 und Galaxy S:

Super-AMOLED-vs-Retina-Display-4.jpg

Super-AMOLED-vs-Retina-Display-3.jpg

Super-AMOLED-vs-Retina-Display-2.jpg

Super-AMOLED-vs-Retina-Display-1.jpg

Und glaub mir, die Verpixelungen sieht man am Galaxy S auch bei normalem Abstand..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

...

Hier mal ein Bildervergleich, iPhone 4 und Galaxy S:

...

Das ist schon ziemlich deutlich, vor allem bei der Giraffe ist es doch ein extremer Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Warte und holl dir das HTC Evo 3D

Hab ein HTC Desire Hd welches aber in Reperatur ist, hab mir für die Zeit ein IPhone 4 gehollt und was soll ich sagen das Teil ist der größte S.heiss den es gibt.

Menü schrott, Funktion für Kinder und Zurückgebliebene die keine Ahnung haben, Apps gibts sogut wie alle für Android und dazu noch kostenlos, iTunes voll für Ars.h.

Empfang wie Untertage.

...ach ja sorry könnte mir ja für 29€ nen Bumper kaufen, ich lach mich schrott.

Kann nicht verstehen was da denn Preis rechtfertigt

Aber in ner Woche hab ich ja mein HTC wieder und das SchrottPhone schenk ich mein Tochter haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

Warte und holl dir das HTC Evo 3D

Hab ein HTC Desire Hd welches aber in Reperatur ist, hab mir für die Zeit ein IPhone 4 gehollt und was soll ich sagen das Teil ist der größte S.heiss den es gibt.

Menü schrott, Funktion für Kinder und Zurückgebliebene die keine Ahnung haben, Apps gibts sogut wie alle für Android und dazu noch kostenlos, iTunes voll für Ars.h.

Empfang wie Untertage.

...ach ja sorry könnte mir ja für 29€ nen Bumper kaufen, ich lach mich schrott.

Kann nicht verstehen was da denn Preis rechtfertigt

Aber in ner Woche hab ich ja mein HTC wieder und das SchrottPhone schenk ich mein Tochter haben.

:bang:

*zehnzeichen*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Electricfalc

Warte und holl dir das HTC Evo 3D

Hab ein HTC Desire Hd welches aber in Reperatur ist, hab mir für die Zeit ein IPhone 4 gehollt und was soll ich sagen das Teil ist der größte S.heiss den es gibt.

Und wie kommst du jetzt auf das Evo 3D? Mit seinem billigen Wackelbild 3D Effekt, das total unausgereift ist und nur Sinn macht, wenn man ein genug 3D Inhalte wie Filme und Spiele dafür hat. Dass man sein Kopf starr in einer Positon halten muss, um einen guten 3D Effekt zu erkennen. Dass die 3D Kamera nur einen gut 3D Effekt erzielt, wenn die Objekte weit genug weg sind und wenn man die Kamera nicht zu schnell bewegt. Aber wem's gefällt, es ist trotzdem ein gutes Gerät, aber das 3D ist nur ein nettes Gimmick mehr nicht.

Und das HTC Desire HD ist auch nicht perfekt. Schlechte Akkulaufzeit, schlechter Ton, schlechte Kamera, etc.

Ok, das macht das iPhone 4 nicht besser, aber am Ende ist es Geschmackssache, welches Gerät man sich kauft. Aber nur weil man selber mit einem Gerät nicht klar gekommen ist, heißt es nicht gleich, dass es ein schlechtes Gerät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

Und wie kommst du jetzt auf das Evo 3D? Mit seinem billigen Wackelbild 3D Effekt, das total unausgereift ist und nur Sinn macht, wenn man ein genug 3D Inhalte wie Filme und Spiele dafür hat. Dass man sein Kopf starr in einer Positon halten muss, um einen guten 3D Effekt zu erkennen. Dass die 3D Kamera nur einen gut 3D Effekt erzielt, wenn die Objekte weit genug weg sind und wenn man die Kamera nicht zu schnell bewegt. Aber wem's gefällt, es ist trotzdem ein gutes Gerät, aber das 3D ist nur ein nettes Gimmick mehr nicht.

Und das HTC Desire HD ist auch nicht perfekt. Schlechte Akkulaufzeit, schlechter Ton, schlechte Kamera, etc.

Ok, das macht das iPhone 4 nicht besser, aber am Ende ist es Geschmackssache, welches Gerät man sich kauft. Aber nur weil man selber mit einem Gerät nicht klar gekommen ist, heißt es nicht gleich, dass es ein schlechtes Gerät ist.

Vorallem die Akkuabdeckung welche leicht bricht und für nen wirklich schlechten Empfang verantwortlich ist. Hatte beide hier nebeneinander, und ein iPhone 4 hatte den DEUTLICH besseren Empfang, immer ca. 2 Balken mehr.. Gerade das Desire HD ist eines der schlechtesten Droiden überhaupt.. und die Akkulaufzeiten.. lassen wir das.. Dieses Telefon ist so schlecht, da kann man ihn nicht wirklich ernst nehmen.

Wenn ein Droide, dann bitte wenigstens ein Galaxy S II... dann weiß man wenigstens weshalb man auf iOS verzichtet, nämlich wegen dem Amoled Display. Aber HTC.. LOL.. sorry..

Ein iPhone 5 mit Retina Display und Super Amoled PLUS wäre natürlich perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BIGGIE90

iPhone kannst du, wenn du möchtest verändern (JAILBREAK), das design, die töne, einfach ALLES... deshalb würde ich dir das Apple produkt empfehlen.

ich kenn mich aber nicht mit dem galaxy aus, deshalb kann ich nur übers iphone schreiben.

also liegt es am ende doch an deinem geschmack :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N97 Ob

Ich kann mich auch nicht entscheiden.

(ja ausser man macht einen jailbreak aber nicht jeder will den machen - garantie usw.)

jailbreak ist wieder "löschbar"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sell_and_buy

reine geschmacksache, würde iPhone nehmen

welcher fanboy entscheidet sich denn für das schrottige uralt iphone? nehms SII TOPHANDY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Computerbild und neutrale Antwort in einem Post zu schreiben, das ist doch arg grenzwertig. Ich kenne neben der Chip und Bild keine weiteren Telekommunikationsmedien, welche sich durch Werbepartner derart beeinflussen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyFreakx

jailbreak ist wieder "löschbar"...

und auch wenn Du den jailbreak wieder löschen tust kann Apple es trotzdem feststellen ob ein jailbreak drauf war oder nicht. und wenn apple will können Sie dir die garantie verweigern!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N97 Ob

auch wenn du auf dne itunes logo klickst können die es feststellen... nur wer macht sich die mühe um nach deinen daten zu recherchieren? .. ich hab 2 freundinnen dies ohne probleme gemacht haben und durchgekommen sind... naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N97 Ob

@ cof-666

es ist mir egal ob die sich durch werbung beeinflussen lassen oder nicht!

mir sind die fakten wichtig und das was die sagen wird wohl keine küge sein und wenn dem so sei wären die nicht in dem status hier wo die gerade sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.