Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leeeloinost

Kann mir wer die Jailbreak Schritte erklären für IOS 9.3 ?

Recommended Posts

leeeloinost

Hey ihr Lieben,

 

Ich habe einen Iphone 6 Plus zur Verfügung bekommen womit ich machen darf was ich will.In einem anderen Post von mir hab ich schon geschrieben das ich an einem EIGENEN Jailbreak dran bin, und jetzt hat Pangu ein Jailbreak für IOS 9.2 bis 9.3 released und jetzt nachdem ich meinen Jailbreak (Was noch kein Perma Jailbreak ist, da ich noch dran Arbeite) auf dem 6 Plus erfolgreich mehrmals getestet habe und es 90% Stabil läuft, wollt ich jetzt mal gucken WIE Pangu sein Jailbreak am laufen kriegt (Will meine Erfahrung damit Sammeln und gucken ob es was gibt was ich in meinem Jailbreak auch nutzen könnte für bestimmte Zwecke was mit Stabilität zutun hat).

 

Meine Frage:

 

Kann mir wer erklären wie man IOS 9.3.3 Jailbreakt ? Auf der Pangu Seite steht was von Cydia Impactor, das man downloaden muss wo man noch ne .ipa datei reinziehen muss und dann eine Apple ID usw. eingeben muss.

 

Sind diese Schritte wirklich notwendig oder hab ich es falsch verstanden ? 

Ich habe außerdem gelesen das man alle 7 Tage sein Iphone nachdem Jailbreaken mit IOS 9.2-9.3 immer am PC anschließen muss um ERNEUT zu jailbreaken weil der Jailbreak "Zeit/Dauer" abläuft....habe ich das auch richtig verstanden oder falsch ? 

 

Edit: Funktioniert die Methode noch wo man sein IDevice einfach mit einer URL von Pangu in die Notizen einfügen muss, und dann drauf Tippen kann um den Jailbreak zu installieren ? 

bearbeitet von leeeloinost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

Ich hab schon alle Posts gelesen auf dieser Seite was mit IOS 9.3 und Jailbreak zutun hatte und auch schonmal gelesen wie du so nett warst und ein Tutorial geposted hast ^^.

 

Aber wieso soll man über Cydia Impactor JAILBREAKEN ? Laut Youtube (und dir) reicht die App PP von Pangu einfach ? ich hab jetzt erfolgreich ein 6 Plus gejailbreakt auf IOS 9.3 mit einem Tool das ich von Youtube aus nem Link gedownloaded habe und es hat alles mit ein Versuch und extrem Schnell geklappt.

 

Die App PP ist doch von Pangu, wieso sagt dann Pangu wir sollen mit Cydia Impactor Jailbreaken ? ich  bin extrem verwirrt.

 

Außerdem hab ich für mein Iphone 6S (kein Plus) eine Frage: Laut Pangu soll man auch nen NEUEN Apple ID erstellen weil es Bann Risiken hat (sofern ich es richtig verstanden habe), und man soll alle 7 Tage sein Iphone am PC anschließen um NEU zu Jailbreaken da das Jailbreak alle 7 Tage abläuft...lol.

 

Ich hab ein Iphone 6S mit IOS 9.1 gejailbreakt, lohnt es sich für mich jetzt auf IOS 9.3.3 zu Updaten und zu Jailbreaken ? Ich bin auch mal im Urlaub z.B und habe über 2 Wochen kein PC, also kann ich nicht immer neu Jailbreaken. 

 

Und was ich noch wissen würde: WAS wird an meinem 6S gebannt ? Nur die Apple ID oder wirklich mein 6S so das ich nie mehr eine Apple ID erstellen etc. kann ? Ich versteh echt das bekloppte System von Pangu nicht....(Sorry für das Wort).

bearbeitet von leeeloinost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ich bin momentan auch noch etwas skeptisch, was der Jailbreak von 9.3.3 angeht.

Habe gestern vorgehabt, ein iPhone 5s zu jailbreaken, mich dann allerdings doch nicht rangewagt.

 

@leeeloinost

Hast du bereits den Jailbreak von 9.3.3 ohne Cydia Impactor und der IPA versucht? Ist dies erfolgreich?

 

Jemand Erfahrungen, wie man den Jailbreak alle 7 Tage umgehen kann? Klingt ja echt nicht so toll und ist mir ehrlich gesagt den Aufwand nicht wert.


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

Achja hab ich vergessen zu nennen:

 

Es war nur die PP App von Pangu nötig. Wenn man auf die Chinesische Pangu Seite geht, kann man direkt die PP App auf seinem Windows/OS/Linux Rechner Installieren und es dann öffnen nachdem man sein Iphone angeschlossen hat.

 

In allen Youtube Videos etc. wurde nichts von Cydia Impactor sowie die .ipa Datei gesagt. Also war dies nicht notwendig für die Leute die die Chinesische App direkt nutzen.

 

Wenn man jetzt auf die Englische Seite von Pangu geht, und auf "Download & Help" klickt, steht da das man Cydia Impactor usw. braucht was ich ebend nicht verstehe. Warum ÜBERSETZT Pangu einfach nicht die PP App statt es so kompliziert zu machen ? 

 

Ja es wär nett wenn jemand mal hierzu was schreiben könnte oder ne Bestätigung etc. das es so ist mit den 7 Tagen und den ganzen Bann Gefahr.

Ich wollte ja auch mein 6S Jailbreaken, jedoch hab ich es sein lassen.

 

Die 7 Tage wird man bestimmt nicht umgehen können, aber wenn man doch Cydia drauf hat, hat man ja die Lücken "Gebrochen" vom IOS, das heißt ja Cydia Installiert erfolgreich die Repos -> Tweaks ohne Probleme (Pangu warnt auch vor Bricks.Man kann nen Brick kriegen mit manchen Tweaks). Und wenn doch Repos sowie Tweaks Funktionieren, frag ich mich ob Cydia dann nicht mal was rausbringen will was die 7 Tage "KNACKT" und somit man nie mehr es am PC anschließen muss alle 7 Tage.

 

Edit: Auf dem Iphone 6 Plus hab ich mit einen Versuch und ohne jeglichen Hänger etc. den Jailbreak über die Chinesische PP App von Pangu erfolgreich installiert (Ich hab Cydia Impactor und die .IPA somit nicht gebraucht). Die PP App ist sehr Stabil und für mich macht es nen perfekten eindruck, bis auf das mit den 7 Tagen und den Rejailbreak nach jedem Reboot durch die PP App direkt vom Handy selbst.

bearbeitet von leeeloinost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

#UPDATE

 

Ich hab mich soeben informiert über Pangu und den IOS 9.2 - 9.3 Jailbreak auf diversen Foren mit selber Antwort.

 

Wer die Englische App nutzen will MUSS Cydia Impactor und die .ipa datei nutzen und den ganzen Guide das auf der ENGLISCHEN Pangu Seite steht (Braucht bisschen Schnick Schnack aber sonst gehts).

 

Wer die Chinesische Seite von Pangu nutzt, kann ganz Bequem mit wenigen Klicks über den PP App seinen IOS 9.2 - 9.3 Jailbreaken.

 

Was den 7 Tagen angeht: Ja man muss (Es ist bestätigt worden) alle 7 Tage sein Iphone neu Jailbreaken was sehr schade ist (ich hab soeben nachgefragt ob das in x Jahren etc. geändert wird MÖGLICHER weiße, und sobald ich ne Antwort habe lass ich es euch wissen).

Nach 7 Tagen (ob über PP App oder Cydia Impcator, ist das gleiche) muss man am PC genauso Jailbreaken wie man zuvor gejailbreakt hat da der Account den ihr Vertrauen müsst auf eure Iphones unter Einstellungen -> Allgemein -> Profile nach 7 Tagen ABLÄUFT und somit nicht mehr auf euer IOS Registriert ist.

 

Laut Pangu WIRD Empfohlen einen NEUEN Apple ID erstellen, es wird kein Bann etc. geben wenn man es mit nem neuen Apple ID oder mit nem Main Apple ID versucht.

Dieser Jailbreak wird aber nicht wie IOS 9.1 sowie ältere IOS'e sein.Was ich vorhin gelesen hatte und auch wissen wollte mit dem Bann war anders von Pangu gemeint was ich immer noch nicht genau verstanden habe:
Euer Iphone kriegt kein bann ABER eine bestimmte Datei unter var->mobile->..... wird anders aufgebaut sein oder Blockiert/Gebannt sein. Ich hab nachgefragt ob das Gefärhlich ist oder Risiken etc. hat und bekam die Antwort das es nicht wichtig ist für Jailbreaker.Das Iphone wird nicht gebannt, kann ruhig Online etc. gehen ohne Nachteile (Einfach die Datei die Blockiert wird oder was auch immer, Ignorieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackowl

vielleicht kommt ja noch eine neuere Pangu Version raus für iOS 9.3.3 :?:

mit der Version 1.1 soll es ein Jahr laufen statt 7 Tage 

bearbeitet von blackowl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Hab die 1.1 drauf(aber erst seit gestern) und bis jetzt läuft alles gut, allerdings ist ein Teil der cydia Apps noch noch nicht kompatibel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Es ist ein Wunder das ich mein SE noch nicht mit einem Jailbreak versehen habe XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ich glaube, zur Zeit sollte man bezüglich eines Jailbreaks zuvor einige Überlegungen anstellen.

Früher musste ich zumindest nicht das PW meiner Apple ID angeben... am Besten dann noch die PW der ID von den Leuten,

mit denen sie ihre Apps bezahlen... 

 

Privatsphäre und Datenschutz Ahoi.

 

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll - auch wenn der Jailbreak von Pangu kommt, die man mittlerweile recht gut in der Jailbreak Szene "kennt". 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piepss

meiner Meinung nach sollte man die Finger von dererlei Jailbreaks lassen. Keiner kann sagen was mit den eigegebenen ID´s passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Also mit der ID ist schon etwas seltsam, aber man muss ja nicht seine Orginal nehmen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hassoo

Ich verstehe das mit der id nicht. Ich habe jetzt zwei 5s mit dem chinesischen PP Tool erfolgreich gejailbreakt und es kam beides mal nicht die id Abfrage.

Sehr merkwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackowl

die Englische Version wird dadurch signiert sonst würde die "App" nicht funktionieren

hab heute auch das chinesischen PP Tool genommen ging ohne Probleme

bearbeitet von blackowl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

Wenn ihr genaue Infos wollt weswegen man seine Apple ID eingeben muss, könnt ihr mal auf der Offizielen Pangu Seite unter Forum mal nachschauen, einer aus dem Pangu Team wenn ich es richtig verstanden hatte, hat es erklärt.

 

Ich hatte da mal reingelesen und da stand was mit Signieren, und ohne eine Apple ID würde die PP App nicht Funktionieren. Außerdem Frag ich mich ob Pangu irgendwann die Jailbreak Methode usw. Aktualisiert und es so hinkriegt das man nicht alle 7 Tage oder 1 Jahr neu Jailbreaken muss.

 

Ich weiß garnicht warum Pangu es ÜBERHAUPT so macht das man alle 7 Tage oder halt 1 Jahr sein Iphone neu Jailbreaken muss. Meine Bekannten nutzen ein selbstgemachten Jailbreak von mir unter Iphone 6 Plus und IOS 9.3.3, und haben soviele Tweaks usw. und ihr Gerät wurde auch bisher nie gebrickt und sie müssen auch nicht dauernd neu Jailbreaken nach ne Woche oder nem Jahr.

 

Es kann sein das Pangu vorübergehend diesen Jailbreak mit der PP App released hat weil er auf die schnelle ein Jailbreak wollte für leute die nicht warten können auf nem Jailbreak, oder halt für Leute die immer ihr IOS Updaten weil sie die Hoffnung verlieren was Jailbreak und neue IOS'e angeht und wollte somit für die Leute schonmal nen "Teil" Jailbreak haben.

 

Die Lücke steht in Apple WEIT offen und wir könnten sogar in weniger als 5 Monaten einen richtigen Jailbreak haben wo man auch nicht immer neu Jailbreaken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackowl

was mir aufgefallen ist das der Akkuverbrauch höher geworden ist

CPU ist auch immer bei 100%

liegt wohl am Springboard

 

 

 

iosjb.jpg

 

 

hab restart durchgeführt und gerejailbreaked :rolleyes:

erstmal weiter beobachten das ganze

bearbeitet von blackowl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.