Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
petzi710

Kann nicht angerufen werden

Recommended Posts

petzi710

Hallo erstmal an alle,

hab seit 2 Tagen das Samsung Galaxy Ace und hab 2 Probleme

1. ich kann nicht angerufen werden ich kann angerufen werden kann SMS verschicken und erhalten, NUR kann ich nicht angerufen werden .

Laut Fonic meinem Anbieter ist alles ok registierung ectl. alles i.o müsste an meinem Handy liegen haben irgenwas von Netzauswahl meint ich müsse da was ändern, Hab aber überhaupt nicht in der Bedienungsanleitung darüber gefunden hilfe das ist mein 1 Smartphone und ich kenn mich da gar nicht aus.

zum anderen wollte ich mich auf google anmelden aber da bekomm ich keine Verbindung zum WLAN ??

Hoff hier kann mir jemand helfen bin schon total verzweifelt, bin schon am überlegen mein gutes alten NOKIA wieder hervor zu holen :rules: und das samsung wieder zu verkaufen blick es auf keinem auge bitte bitte helft mir

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo,

gehe mal in Einstellung / Drahtlos und Netzwerke / mobile Netzwerke / Netzbetreiber.

Wähle da mal Fonic aus.

Nur kann das nichts mit dem Ace zu tun haben wenn Du anrufen, simsen etc. kannst.

Wlan musst Du erstmal eine Verbindung zu Deinem Wlan Netz (zu Hause, Arbeit etc.) herstellen und ggf. den Netzwerkschlüssel eingeben.

Hast Du eine Internetflat bei Fonic gebucht ?

Gruß Pille

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moin Pille,

vielleicht ist auch die Anrufweiterleitung aktiviert?

Unter Einstellungen / Anrufeinstellungen / Rufumleitung / bei "immer weiterleiten und, wenn besetzt, weiterleiten" nachschauen ob alles auf DEAKTIVIERT steht.

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petzi710

Hallo erstmal danke für eure schnelle Antworten

Also hab jetzt noch mals bei Fonic angerufen und dort scheint eine größe Störung zu sein den hab mal meinem Mann seine Karte in mein Handy und das funzt !!

Aber wegen dem 2. Punkt steht ich total auf dem Schlauch ich möchte mein google einrichten also Google-Konto dazu brauch ich ja das Wlan richtig und das funkt net was muss ich mach ich blick es leider nicht kann mir das jemand IDIOTEN sicher erklären sorry ist mein 1. Smartphone und alles neu dazu noch ein Handy das ich noch nie hatte war immer ein Nokiafreak aber die TEst haben mich auf Samsung hingewiesen und jetzt blick ich nichts :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Petzi,

schön das sich das erste Problem erledigt hat.

Möchte dich bitten , keine Angst vor der Technik zu haben.

Denn auch da wird meistens alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht worden ist :icon_razz

Nimm dir mal dein neues Ace in die Hand, und wecke es, so das du den Startbilschirm vor dir siehst.

Dann wische mal mit dem Finger von oben nach unten.

Dann öffnest sich etwas, wo du oben 5 Symbole erkennst.

Ganz rechts ist das Symbol für "Bildschirm drehen",

danach das "Tonsymbol", danach das "GPS-Symbol", danach das "Bloetooth-Symbol", und zum Schluss das "Wlan-Symbol".

Wenn du ein Symbol antastest, wird es grün und ist aktiviert.

Das mache jetzt einmal mit dem Wlan-Symbol.

Wenn Du dies gemacht hast, wird automatisch ein Wlan gesucht.

Wenn eines gefunden wird, wirst du gefragt ob du mit dem Wlan verbunden werden willst.

Wenn das Wlan abgesichert ist, musst du den Namen des Netzwerkes und den Sicherheitsschlüssel eingeben um hereingelassen zu werden.

Dieser Sicherheitsschlüssel steht meistens auf dem Router drauf (Typenschild od. CD, Begleitheft), es sei denn,

das derjenige der den Router eingerichtet hat einen anderen S-Schlüssel vergeben hat.

Ist der Netzwerkname und Schlüssel korrekt eingegeben, dann hast du auch WLAN!!!

Bitte gebe mal bescheid ob es funktioniert hat.

LG Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Top erklärt Klaus.

Aber wenn Du eine Mobile Flat Hast kannst Du die auch für das Google Konto nehmen.

Das brauchst Du um den Android Market Nutzen zu können.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petzi710

Hallo Petzi,

schön das sich das erste Problem erledigt hat.

Möchte dich bitten , keine Angst vor der Technik zu haben.

Denn auch da wird meistens alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht worden ist :icon_razz

Nimm dir mal dein neues Ace in die Hand, und wecke es, so das du den Startbilschirm vor dir siehst.

Dann wische mal mit dem Finger von oben nach unten.

Dann öffnest sich etwas, wo du oben 5 Symbole erkennst.

Ganz rechts ist das Symbol für "Bildschirm drehen",

danach das "Tonsymbol", danach das "GPS-Symbol", danach das "Bloetooth-Symbol", und zum Schluss das "Wlan-Symbol".

Wenn du ein Symbol antastest, wird es grün und ist aktiviert.

Das mache jetzt einmal mit dem Wlan-Symbol.

Wenn Du dies gemacht hast, wird automatisch ein Wlan gesucht.

Wenn eines gefunden wird, wirst du gefragt ob du mit dem Wlan verbunden werden willst.

Wenn das Wlan abgesichert ist, musst du den Namen des Netzwerkes und den Sicherheitsschlüssel eingeben um hereingelassen zu werden.

Dieser Sicherheitsschlüssel steht meistens auf dem Router drauf (Typenschild od. CD, Begleitheft), es sei denn,

das derjenige der den Router eingerichtet hat einen anderen S-Schlüssel vergeben hat.

Ist der Netzwerkname und Schlüssel korrekt eingegeben, dann hast du auch WLAN!!!

Bitte gebe mal bescheid ob es funktioniert hat.

LG Klaus

Sorry das ich mich erst jetzt meld aber war im Urlaub ohne tehcnischen snicksnack aber ich bin glaub echt etwas blöde,.Ich hab das angeklickt und und den schlüssel eingegeben und unter Netzwerkverbindungen WLAN darunt Nicht verbunden und unter dem Routername Deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA3-PSL und es blinckt ständug scannen ??

Ich bin wohl etwas daneben aber ich blick es nicht SORRY

Denn wie du es oben beschrieben hast hat er mich garn nicht nach verbinden gefragt :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petzi710

So alles zurück hab das Handy jetzt mal komplett ausgeschaltet und dann wieder ein jetzt geht es :::!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi, hoffe doch das Du einen schönen Urlaub hattest.

Schön, das es funktioniert hat:icon_lol:

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.