Jump to content
unfortunatelucker

Kann nicht in recovery booten

Recommended Posts

unfortunatelucker

Hallo Handy-Pros,

 

ich wollte gestern mein HTC One M8s rooten und Android Revolution HD darauf "installieren".

 

Eigentlich habe ich mich an den Guide hier im Forum gehalten, wenn ich allerdings im Bootmenu (Volume down + Power button) Recovery auswähle, sehe ich nur das grüne HTC auf dem Bildschirm und nichts tut sich. Habe schon gewartet (mein handy eingesteckt die Nacht über liegen gelassen um genau zu sein), aber wie gesagt passiert gar nichts. Hatte am Anfang twrp geflashed, womit mein Handy nicht wollte, dann cwm was ebenfalls nicht funktioniert. Den selben Bildschirm bekomme ich übrigens auch, wenn ich über das Bootmenü "factory reset" auswähle, weshalb meine einzige Möglichkeit zum vollen wipe/reset wohl eine RUU ist? Nach einer RUU für mein Handy hab ich auch schon geschaut, aber keine passende gefunden. 

 

Falls es irgendeine Bedeutung hat, oder euch hilft mir zu helfen poste ich hier mal, was die Konsole bei fastboot getvar all anzeigt:

 

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.0.U20410.1@60201
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.10.401.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA58AYS00062
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8ql_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8939
(bootloader) modelid: 0PKV10000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 0b9a12e3
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
(bootloader) mfg-name: 0001

 

 

Ich muss zugeben, dass ich trotz der ganzen Anleitungen und Tutorials hier im Forum nicht so wirklich weiß, was ich tue und vermutlich einfach irgendwo verkackt habe. Hatte auch schon das ganze "Unlock_code" unlocking gemacht und wieder relockt und unlockt etc. Sollte wohl nicht sowas machen, wenn ich keine Ahnung habe, aber ich war halt so doof und habs kaputt gemacht. Kann mir vielleicht bitte jemand dabei helfen, mein Gerät wieder hinzubiegen und/oder erklären warum hier passiert ist, was passiert ist? Will ja nicht den selben Fehler nochmal machen.

 

Danke schon mal und einen schönen Abend noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.