Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neo IV

Kann nicht mit D-Link WLAN verbinden

Recommended Posts

Neo IV

Hallo,

der Titel sagts ja bereits:

ich kriege einfach keine Verbindung mit meinem neuen Samsung Galaxy GT-I7500 und meinem WLAN-Netz.

Bei meinem Eltern steht ein T-Online-Router, mit dem kann ich mich problemlos verbinden, mit Internet, alles.

In meiner eigenen Wohnung steht ein (etwas älterer) D-Link DI-524 Router.

DHCP ist eingeschaltet, und funktioniert auch (benutze es für mein Netbook).

Das WLAN ist mit WPA/WPA2 Personal verschlüsselt (und muss auf jeden Fall verschlüsselt bleiben)

es ist kein MAC- oder IP-Adressenfilter drin.

Das WLAN-Netz ist sichtbar für mein Handy.

will ich mich verbinden, und gebe ein Passwort ein, erhalte ich immer die Meldung "Netzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden", und habe daher auch keine verbindung.

als ich das erste mal verbinden wollte, stand die verbindung für ungefähr eine halbe minute, allerdings ohne internet oder IP (das handy hatte also keine IP-Adresse gehabt). jedoch hatte der router der mac-adresse meines handys eine IP zugewiesen gehabt (habe ich auf der dhcp-konfigurationsseite des routers gesehen).

Ich habe die firmware meines Routers geupdatet. hat nicht geholfen.

Ich habe das WLAN-Passwort so geändert, dass nur Latin1-kleinbuchstaben drin vorkamen, hat nicht geholfen.

Ich habe den Router neugestartet, hat nicht geholfen.

Ich habe alle verschlüsselungsarten ausprobiert, hat nicht geholfen.

Einen MAC- oder IP-Adressenfilter würde ich nur ungern einbauen.

Kennt jemand eine Lösung?

edit: statische IP hat nicht geholfen.

edit2: entschlüsselung des netzwerk (also zu offenem netzwerk) hat auch nicht geholfen.

edit3: wenns hilft: WLAN-Frequenz vom router ist 802.11g/2,44GHz

EDIT: habs gepackt... auch wenn niemend geantwortet hat...

bearbeitet von Neo IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VirtualWin

Hallo, ist zwar schon was her Deine Eintrag, aber ich habe nun das gleich Problem mit einem Samsung Galaxy S2 i9100.

Wie hast Du das Problem letztendlich gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neo IV

Weiss es nicht mehr... Aber selbst nach factory-Resets klappt es noch. Wird also irgendwas am Router gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VirtualWin

Danke für die promte Antwort, Neo IV.

Ich habe den (meinen) Fehler gefunden.

MAC-Filter war eingeschaltet. :redface: Mist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.