Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jogistyle

kaputt gefirmwared HILFEEE bitte !!

Recommended Posts

Jogistyle

hab euch folgende infos...:

cid: VODAP102

NEIN.. :/ ich habe es total versemmelt, mir eine backup zu machen,bevor ich mit der ******* los leg.

Hboot: 1.55.0000

OS- 3.63.161.6

M7_UL PVT Ship S-ON RH

UNLOCKED

TAMPERED

ich hatte zuletzt die CWM 6.0.3.5 classic installiert und mir dann über das Menü die CFW Andriod HD istalliert... deit dem hängt das handy sich im Bootvorgang auf! weisses Bild mit grünen hTC..kein vor kein zurück :/

natürlich komm ich auch nicht mehr an meine sdcard rann, damit ich eine andere firmware drauf laden um es dann üver CWM zu installieren.

..kann mir bitte weiter geholfen werden..?? am besten step by step und mit links zu dem was ich benötige zum download.

B I T T E E E E E :eusa_doh:

Edit: hab bisher RUU und OTA versucht über cmd (mit mac ) zu flashen... bekommt bei der RUU zip(umbenannt in firmware.zip) folgende fehlermeldung im cmd..

yucelarmansmini:Android yucelarman$ ./fastboot-mac oem lock

...

(bootloader) Lock successfully...

(bootloader) mipi display off

(bootloader) mipi_dsi_cmds_tx_ext

(bootloader) pm8921_vreg_disable function, vreg_id = 38

(bootloader) pm8921_vreg_disable function, vreg_id = 1

(bootloader) TZ_HTC_SVC_DISABLE ret = 534642044 (0x1FDDFD7C)

(bootloader) Use PSHOLD to reset device.

ERROR: usb_read failed with status e00002ed

FAILED (status read failed (No such file or directory))

finished. total time: 1.202s

yucelarmansmini:Android yucelarman$ ./fastboot-mac oem rebootRUU

< waiting for device >

...

(bootloader) Start Verify: 3

OKAY [ 0.041s]

finished. total time: 0.041s

yucelarmansmini:Android yucelarman$ ./fastboot-mac flash zip firmware.zip

target reported max download size of 1526722560 bytes

sending 'zip' (1010240 KB)...

OKAY [ 35.659s]

writing 'zip'...

(bootloader) signature checking...

FAILED (remote: 12 signature verify fail)

finished. total time: 147.524s

yucelarmansmini:Android yucelarman$

Edit: und nur diese optionen hab ich als command zur verfügung... also nix mit CID ändern um flash iwie zu umgehen wie es in machen foren erklärt wird. oder lieg ich da jetzt total falsch..??!!

commands:

update <filename> reflash device from update.zip

flashall flash boot + recovery + system

flash <partition> [ <filename> ] write a file to a flash partition

erase <partition> erase a flash partition

format <partition> format a flash partition

getvar <variable> display a bootloader variable

boot <kernel> [ <ramdisk> ] download and boot kernel

flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ] create bootimage and flash it

devices list all connected devices

continue continue with autoboot

reboot reboot device normally

reboot-bootloader reboot device into bootloader

help show this help message

options:

-w erase userdata and cache (and format

if supported by partition type)

-u do not first erase partition before

formatting

-s <specific device> specify device serial number

or path to device port

-l with "devices", lists device paths

-p <product> specify product name

-c <cmdline> override kernel commandline

-i <vendor id> specify a custom USB vendor id

-b <base_addr> specify a custom kernel base address

-n <page size> specify the nand page size. default: 2048

-S <size>[K|M|G] automatically sparse files greater than

size. 0 to disable

..und JAAA, ich habe mich hier seit zwei tagen durch gelesen und einiges ausprobiert...ohne Erfolg :( vlt hab ich ja iwo was übersehen..deswegen bitte hilft mir weiter!

bearbeitet von Jogistyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Als erstes solltest du den Bootloader wieder entsperren.

Anschließend der Anleitung folgen:

Wie komme ich zum custom ROM

Und der trouble shooting Anleitung folgen, um eine Datei auf den One kopieren zu können.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogistyle

..wow sehr hilfreich.. ich schrieb, das ich mich seit 3 tagen hier schon durch lese und hab sooviel infos wie möglich zu verfügung gestellt, damit ich auch hilfe bekomme... das ist keine hilfe! bootloader entsperren ist kiki ..und dann??

..wo bitte soll die troubleshootinganleitung sein..?

..die bis zum CFW kommen Anleitung hilft mir nicht weiter, da ich schon so weit und bissle weiter war.

..ich habe auch via seideload die ViperOne cfw geladen...sie installiert bis auf eine fehlermeldung am ende das irgendwelche einstellungen nicht vorgenommen werden konnten..doch das problem bleibt das selbe!! mein handy startet nicht und hängt im htc boot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du weißt also schon, wie Sideload funktioniert.

Dann flash mal die twrp 2.6.3.3 als recovery und versuch es dann erneut mit der Viper.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

..wow sehr hilfreich.. ich schrieb, das ich mich seit 3 tagen hier schon durch lese und hab sooviel infos wie möglich zu verfügung gestellt, damit ich auch hilfe bekomme... das ist keine hilfe! bootloader entsperren ist kiki ..und dann??

..wo bitte soll die troubleshootinganleitung sein..?

..die bis zum CFW kommen Anleitung hilft mir nicht weiter, da ich schon so weit und bissle weiter war.

..ich habe auch via seideload die ViperOne cfw geladen...sie installiert bis auf eine fehlermeldung am ende das irgendwelche einstellungen nicht vorgenommen werden konnten..doch das problem bleibt das selbe!! mein handy startet nicht und hängt im htc boot

Das danach überhaupt noch jemand geantwortet hat...

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Kann ich auch immer nicht verstehen, dass es tatsächlich stets Leute gibt, die denken die ganze Welt würde sich nur um sie drehen... :crazy:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogistyle

es dreht sich hier garnix um mich !! finde nur die hilfestellung sehr schwach.. trotz sooviele infos. Erwarten kann ich es..! da ich das Problem, seit dem ich von hier eine ROM geflasht habe, habe.

ihr könnt es auch lassen... im XDA forum wurde mir schon weiter und pro geholfen.

danke für nix... muß auch mal gesagt sein, kritik muß man als lob sehen und damit umgehen können.

servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Was du hier nicht verstehst ist die Tatsache, dass der Ton die Musik macht!

Scheinbar bist du aber Kritikunfähig denn dein Ton wird mit jedem Post schlimmer!

Und mal ehrlich, mit so einem verhalten braucht man keine Hilfe zu erwarten...

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Na lesen wirst du doch wohl koennen...wenn dir jetzt jemand erklaert was du machen sollst, dann ist das mit sicherheit nix anderes als das was in den anleitungen steht...btw: wenn man keine ahnung von tuten und blasen hat sollte man die finger weglassen...alles kaputt machen und dann beschweren, vorallem noch in solch einem ton...haettest ja deine adresse posten koennen, dann waeren wir alle vorbei gekommen, haetten snacks und getraenke mitgebracht und deine arbeit gemacht...SHMUCK...

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogistyle

..ja, ab meinen 3.post hab ich mich wohl etwas gehen lassenq.. ich komm jetzt nicht mit einem aber. Bleib'ma friedlich und gut ist ;)

..End

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.