Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frechezicke

Karte zerschossen?

Recommended Posts

frechezicke

Hallo,

der Chef meines GöGa hat sich ein iPhone von at&at besorgt, seine Sim-Karte damit zerschossen und es mir geschenkt :-)

Dank jailbreak und Zusatz-Sim kann ich es problemlos nutzen.

Jetzt hat er sich ein "freies" iphone von T-Mobile besorgt, ich habe jailbreak durchgeführt und die Zusatz-Sim eingefügt. Die Zusatz-Sim wird benötigt, da er den Pin nicht deaktivieren kann (Diensthandy).

Es ist ein Vodafone-Vertrag, ich habe die Funktion mit der Sim-Karte meines Mannes ausprobiert (identischer Vertrag!) - ohne Probleme!

Jetzt hat er seine Karte eingelegt, nach Pineingabe kommt nur noch der Hinweis "Kein Netz" und die Sim-Karte geht auch in einem anderen Handy nicht mehr. Vodafone-Karte meines Mannes klappt weiter ohne Probleme.

Weiß einer woran das liegt und was ich noch machen kann?

Achja, FW 2.28, iPhone 3G 16 GB, Zusatz-Sim Yessim.

Vielen Dank und liebe Grüße

Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

kann es sein dass es schon ne ältere simkarte ist? oder hat er ne ganz neue bekommen nachdem er die erste zerstört hat? also das ein iphone simkarten zerstört wäre mir neu^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frechezicke

Ja, die Karte war neu, im Dezember erhalten.

Merkwürdig ist ja, das die Karte jetzt in keinem anderen Handy mehr funktioniert - die Karte meines Mann hingegen im iPhone problemlos läuft!

Gestern Abend haben sie die Sim-Karte eines Kollegen getestet (exakt gleicher Vodafone-Vertrag) damit läuft das iPhone auch nicht, er kann sie aber im "normalen" Handy weiter nutzen.

Keine Idee was ich machen kann um das iPhone mit der Karte ans laufen zu bekommen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

frechezicke

Nur eine Frage,wenn die Simkarte neu ist hat sie den schon in ein Handy seit Dezember gelaufen?

Das ist nur eine vermutung aber sollte die Simkarte noch nicht benutzt worden sein mußt du sie erst aktivieren bei Vodafone. Wenn sie nicht aktiviert ist kann auch jedes andere Handy nichts mit der Simkarte anfangen

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frechezicke

Nein, daran kann es definitiv nicht liegen!

Es ist ein bestehender Vertrag (ca. 3 Jahre), die Karte ging beim Versuch das amerikanische iPhone zu nutzen kaputt.

Die Karte lief seitdem in einem Samsung f480, bis sie halt nach Einsetzen ins Iphone (T-Mobile) wieder den Geist aufgab.

Das iPhone hab ich aktiviert, jailbreak durchgeführt, es läuft mit verschiedenen Karten - nur eben nicht mit der Karte des Besitzers:?:

Gibt es noch ein anderes Programm das ich aufspielen kann? Oder eine spezielle Zusatz-Sim???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

frechezicke

Also normal kann kein Handy die Simkarte beschädigen. Du hast selber geschrieben das andere Simkarten in den iPhone gehen.Ich würde bei Vodafone eine neue Simkarte beantragen und es noch mal versuchen.

Klar kannst du eine Zusatzsim verwenden aber auch da kann es zu einschränkungen fürhen. Und wenn die Simkarte sowieso nicht hinhaut bringt eine Zusatzsim auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.