Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Girly11

Kartenmaterial auf dem Nokia n8 aktualisieren

Frage

Girly11

Hallo!

Brauche bitte eure Hilfe. Mein Handy hat das Kartenmaterial mit der Version 00.02.50.103. Das letzte Update war am 03.07.2013. Habe regelmäßig versucht die Karten zu aktualisieren. Funktioniert aber irgendwie nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen, um neueres Kartenmaterial zubekommen. Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Mobilette

Ahoi Girly11,

das Kartenupdate funzt problemlos, nachdem das N8 von der auf dem Computer installierten Nokia-Suite erkannt wurde. Möglicherweise gibt es Probleme, das Du ja einen Apple-Computer verwendest?

Vielleicht kennst Du ja jemanden mit einem Windows-Rechner.

Gruß

Mobilette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Girly11

Hallo Mobilette!

Danke erst einmal das Du Dich gemeldet hast.Habe nicht mehr damit gerechnet das sich überhaupt noch jemand meldet. Ich habe heute bei meiner Nachbarin die einen Windows Rechner hat,versucht mit Nokia Suite die Karten zu aktualisieren,aber leider kein Erfolg damit gehabt.Nun habe ich mein Handy auf Werkseinstellungen wieder zurückgesetzt,aber auch damit habe ich die Updates vom 03.07.2013 wieder drauf.Verstehe ich nicht.Welches Updatedatum ist bei Dir denn drauf.Für eine Antwort wäre sehr dankbar.

LG

Girly11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Mobilette

Hallo Girly11,

sorry für die Verzögerung - war im Urlaub :-)

Wie geschrieben, habe ich mein Nokia N8 erst vor kurzem ganz neu aufgesetzt, also auch die "aktuelle" Kartensoftware + Karten draufgespielt.

Aktuelle Software-Version ist V3.09

Aktuelle Map-Version ist 0.2.50.103

--> Also dieselbe alte Version wie bei Dir.

Das hängt wohl damit zusammen, dass Nokia die Weiterentwicklung der Software und der Karten eingestellt hat.

LG

Mobilette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Girly11

Hi Mobilette!

Danke für Deine Antwort. Nun muß ich mir ja keine Gedanken mehr machen warum ich keine Updates mehr bekomme. Eigentlich sehr schade, man wird gezwungen sich wohl ein neues Handy anzuschaffen. Die Handys halten wohl für den Hersteller noch viel zu lange.

LG Girly11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
albundy56

Hallo

mach dir doch einfach Garmin drauf, dafür gibt es aktuelle Karten, weltweit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Girly11

Hallo albundy56!

Vielen Dank das Du dich gemeldest hast, aber alles was ich von Garmin finde ist eine Bezahlnavi. Auf meinem N8 habe ich aber eine kostenlose Navisoftware von Nokia drauf. Möchte nicht für eine Navisoftware bezahlen,suche eine kostenlose Variante.

LG

Girly11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.