Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jumpinjack68

Kaufberatung Tastenhandy

Recommended Posts

jumpinjack68

Liebes Forum,

z.Z. habe ich ein Sony-Ericsson Xperia Mini und bin absolut nicht zufrieden damit. Von 10 Telefonaten gelingt es mirvlt. 5 davon störungsfrei bzw. überhaupt zu führen. z.T. versucht das handy die gewählte rufnummer zu wählen und legt sofort wieder auf (waählt legt auf, wählt legt auf usw.) Häufig reagiert der touchscreen überhaupt nicht. Oft schalten verschiedene menüs ganz schnell hin und her. z.b. beim sms schreiben wird das tastefeld plötzlich ausgeblendet, dann wieder eingeblendet, ausgeblendet usw.

Also auf jeden Fall ist das Ding eine Zumuitung.

Ich suche also ein Handy:

Möglichst ein Tastenhandy ohne Touchscreen, möglichst sehr einfach gehalten,

kleine muss es sein dass ich es in die hosentasche stecken kann.

LAAAAAANGE Akkulaufzeit,

Display muss nicht sonderlich gross sein.

ich benötige WLAN verbindung,

eine vernünftige Kalenderfunktion,

ich muss meinen PC-Kalender (outlook) mit dem Handy online synchronisieren können,

e-mail wurde ich gerne abrufen können (gmail und outlook exchange)

INternet selbst nutze ich am Handy kaum, also ich surfe nicht, nix youtube, nix, facebook,

kamera mit filmfunktion wäre nützlich

was könnt ihr mir raten.

Bzgl Betriebssystem bevorzuge ich Android. Jedenfalls keine iOS und kein MS OS.

Könnt ihr mir ein Handy raten, dass meine Bedürfnisse befiedigt?

LG und danke JJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relaxation

Hi,

Schau die mal das Nokia C3 an, vllt gefällt dir das. Es ist ein reines Tastenhandy, ansonsten aber recht gut. Nur die Kamera ist icht gut, Videos aufnehmen kann man aber !

Als Alternative gibt es dann noch ein Touchscreenhandy mit Tastatur, davon könnten dir vllt das LG Optimus Chat oder das Nokia E6 gefallen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumpinjack68

Hi,

Schau die mal das Nokia C3 an, vllt gefällt dir das. Es ist ein reines Tastenhandy, ansonsten aber recht gut. Nur die Kamera ist icht gut, Videos aufnehmen kann man aber !

Als Alternative gibt es dann noch ein Touchscreenhandy mit Tastatur, davon könnten dir vllt das LG Optimus Chat oder das Nokia E6 gefallen.

LG

Beim C3 fehlt mir GPS und das LG ist auch nicht das was ich suche, aber das E6 klingt interessant. Das werde ich mir mal näher anschauen !

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyPro

Wenn Tastenhandy, dann Nokia. Den Rest kannst du vergessen, da entweder alt oder zu wenig Funktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.