Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skyline4ever

Kaufempfehlung Android Tablet, Yuandao N101?

Recommended Posts

skyline4ever

Hallo Com!

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem kostengünstigen Android Tablet, hab mich bissle umgeschaut und so, Nur leider sind mir die "Markenprodukte" viel zu teuer. Habe mich also mal in den Chinahandel gewagt, mir da einige Tablets angesehen und wollte euch nun fragen, was wir von diesem Gerät hier haltet??

Yuandao/Window N101

https://www.cect-shop.com/de/window-n101.html#.UI2pr4bUeMA

Dieses hier, welches ich gepostet hab, hat den 7200mAh Akku, sollte also die 2. Generation des Tablets sein, die erste hatte Probleme mit dem Akku, Vorgänger hat glaube ich 8000mAh.

Die Hardware klingt an und für sich eigentlich super!

Falls ihr der Meinung seit, das Ding ist für den gelben Sack, dann hier mal meine Wünsche:

Hätte gerne ein großes Tablet, also sollte es schon ein 10,1" sein. Desweiteren 1GB RAM und mind. 16GB ROM, gerne auch erweiterbar. Es sollte eine relativ aktuelle Andriod OS drauf sein, Bluetooth und WLAN an Bord haben sowie UMTS fähig sein, notfalls auch wia Dongle (ist ja bei den meisten China-Geräten der Fall, da sie sonst gegen die Bestimmungen der Bundesnetzargentur verstoßen würden). Und preislich wollte ich keinesfalls mehr als 200€ ausgeben müssen.

Wenn ihr mir was empfehlen könntet wäre ich euch sehr dankbar =)!

Grüße

edit: Oder sollte ich mir doch ein gebrauchtes Markentablet (bspw. Acer Iconia A500) für ca 250€ auf ebay Kleinanzeigen kaufen??

Also grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen ein gebrauchtes Tablet, sollte nur top in Schuss sein ^^

bearbeitet von skyline4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

wenn du auch mit 7“ zufrieden bist,dann empfehle ich dir das Nexus 7! Kostet ebenfalls 200 Euronen und kannst du bequem direkt von Google beziehen.

Von den Chinakrachern würde ich prinzipiell die Finger lassen ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich sehe das so, wie mein Kollege. Wenns ein 7" sein kann dann würde ich auf jeden Fall ein Nexus 7 nehmen. Alternativ ein ainol Novo7 Crystal wenn noch etwas günstiger sein soll.

Bei 10.1" kann man sich das Cube U30GT anschauen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline4ever

Morgen,

also von nem gebrauchten acer würdet ihr auch abraten? Also 7" ist mir eigentlich schon zu klein. sollte schon wirklich ein 10.1"er sein.

Habts ihr sonst noch Vorschläge? ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mistaagress

Yuandao N101

Pfui !

Es Ruckelt, Es stürtzt ab, Whatsapp geht nicht sauber, Akku ist schnell leer

Tastatureingaben spinnen oft,

Fazit einer Freundin " Bloß weg mit dem Schrott"

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline4ever

Yuandao N101

Pfui !

Es Ruckelt, Es stürtzt ab, Whatsapp geht nicht sauber, Akku ist schnell leer

Tastatureingaben spinnen oft,

Fazit einer Freundin " Bloß weg mit dem Schrott"

Hey,

danke für deine Meinung, was mich jetzt aber interessieren würde, war das die 1. oder die 2. Generation des Tablets?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das Acer Iconia A500 hat schon zwar schon ein paar Monate auf dem Buckel, kann aber mit ein paar Eingriffen sogar noch auf eine inoffizielle Android 4 Firmware upgedatet werden. So gesehen sollte es für die meisten Aufgaben gut brauchbar sein.

btw: ich hab dich mal in Tabletberatung verschoben. Da passt´s besser. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline4ever

btw: ich hab dich mal in Tabletberatung verschoben. Da passt´s besser. ;)

Oh Dankeschön, das habe ich gar nicht vernommen :stupid:

Das Acer Iconia A500 hat schon zwar schon ein paar Monate auf dem Buckel, kann aber mit ein paar Eingriffen sogar noch auf eine inoffizielle Android 4 Firmware upgedatet werden. So gesehen sollte es für die meisten Aufgaben gut brauchbar sein.

Danke dir für die Antwort, Android flashen sollte kein Problem darstellen, hab ich bei meinem HTC HD2 ja auch schon mehrmals hinbekommen =)

Na dann werd ich mich mal auf die Suche nach nem Schnapper begeben :D

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline4ever

Oh, du, das könnte durchaus noch bis Weihnachten dauern :lol:

Aber wenn ich dran denke werde ich Bericht erstatten :D Werde dann ja sicher öfter hier mal unterwegs sein ;) Mein momentanes Hobby frisst nur mein Geld auf :D Deswegen erstmal ein-zwei Monate sparen ;)

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

kannst dir auch mal das Archos 101 G9 Turbo mit 8GB anschauen.

Vor allem bei günstigeren tablets läufst du gefahr den größten schrott zu kaufen und für den preis, ist es sicher das beste!

Sonst natürlich noch ein gebrauchtes!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline4ever

Moin Leute, danke erstmal für die Empfehlung Magmar!

Habe am Wochenende das Galaxy Tab 2 10.1 für 299€ entdeckt. Nun stellt sich mir die Frage was ihr empfehlen könntet?

Das 101 g9 Turbo mit 250GB HDD oder das Galaxy Tab 2?

Habe über Google leider keine guten Vergleiche gefunden, halt nur von den technischen Daten, aber evtl hat ja jemand von euch praktische Erfahrungen mit beiden Geräten gemacht??

Für eure Antworten bin ich jetzt schon dankbar!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Also dann auf jeden Fall das Galaxy tab 2 10.1

1) das display ist besser

2) performance und Ausstattung sind deutlich besser

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline4ever

Hi, danke für die schnelle Antwort

Austattung besser?

Beim Archos steht, dass es einen 1,5ghz dual core hätte, das samsung wohl nur einen 1ghz dual core.

über 1gb ram verfügen ja beide tablets.

der speicher ist beim archos ja auch 250gb und nicht nur 16gb.

inwiefern ist denn das samsung besser ausgestattet, abgesehen von der rückseiten cam?

beim archos kann man ja einen umts stick dazu kaufen, hier sehe ich den vorteil, dass dieser nur 50€ aufschlag kostet. das galaxy tab mit umts kostet gleich 150€ mehr im MM soweit ich das gesehen habe.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Beim Archos musst du aufpassen. Dieses gibt es sowohl als 250GB Variante als auch als 16GB Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline4ever

Wäre denn dann die 250GB variante die bessere Entscheidung als das G-Tab? Mal von der Optik abgesehen, denn da steht das G-Tab natürlich besser da ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Insgesamt nehmen sich beide Tabs nicht viel. Wenn du den Speicherplatz brauchst, dann lohnt sich das Archos schon. Ansonsten würde ich das G-tab vorziehen, da es dafür eine deutlich größere Community gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline4ever

Danke dir für deine stets prompten Antworten, weiß ich sehr zu schätzen!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Immer gerne :-)

Es wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hälst was du schließlich geommen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.