Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arkasin

Kaum Empfang und schlechte Sprachqualität mit Eplus

Recommended Posts

Arkasin

Moin ich habe ein Iphone 2G mit Firmware 2.0 und Modemversion 04.05.04_G.

Darin eine Eplus Prepaidkarte.Leider habe ich sehr oft kaum/wenig Empfang, und die Sprachqualität ist Mies.. Woran liegt das?..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robby1106

Hallo,

hast Du einen Jailbreak durchgeführt??

Wenn ja, lade Dir mal folgendes bei Cydia runter:

Cydia starten,

-dann klicke auf source

-iphone-notes anklicken

-runterscrollen bis CB DE Eplus kommt und installieren.

Dadurch haste wesenltich besseren Empfang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maaster_chris

Hatte bzw. habe das gleiche Problem. Aber ausser dass sich das Netzlogo oben rechts nach der empfohlenen Installation geändert hat, kann ich den besseren Empfang nicht wirklich bestätigen. Weiss jemand was dieses Programm genau macht?

Danke!

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkasin

Ich finde das nicht, wo in Cydia finde ich den "source"?

CB DE Eplus in die suche eingeben bringt auch nix.. Habe ein Iphone 2G version 2.2.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammix

falls nochmal jemand dasselbe Problem hat:

in Cydia auf Kategorien gehen, dann auf Quellen und iPhone-Notes.de hinzufügen

wobei ich auch nicht weiß, ob es bei FW 3.0 oder 3.1 überhaupt noch was bringt. steht ja was von 2.x da.

kann das jemand beantworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

wie ist denn der Empfang/Sprachquali mit einem anderen Handy? Wenn die auch mies ist, liegt es logischerweise am Netz. Sollten da keine Probleme sein, könnte es auch sein, dass Du eine alte SIM-Karte hast (kommt vorwiegend bei Eplus vor), die eine höhere Spannung benötigt.

Schau mal auf die SIM. Wenn dort etwas von 3V steht, dann solltest sie gegen eine neuere austauschen.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammix

also bei mir merke ich mit meinem 2G auch einen deutlichen Unterschied zu meinem Vorgängerhandy. ich höre alles ein wenig verwaschen, und es rauscht recht stark. von meinen Gesprächspartnern bekomme ich ebenfalls die Rückmeldung, dass sie mich nicht gut verstehen. das war vorher eher selten der Fall.

ist jetzt nicht so, dass man nicht telefonieren kann, aber es macht deutlich weniger Spaß ^^

meine Sim ist ne 1,8 Volt-Karte

ich habe auch schon überlegt mal die schwarze Abdeckung abzunehmen und zu gucken, ob die Löcher von Mikro und Lautsprecher vielleicht zugesetzt sind. Aber ich habe Bammel die Abdeckung zu zerstören. Sollen zwar nicht teuer sein, aber das ist dann wieder zusätzlicher Aufwand.

ach so: ich habe das Paket CB DE BASE aus Cydia installiert. Neben dem neuen Base-Symbol anstatt dem gescrollten Text oben links bilde ich mir zumindest ein, dass es ein wenig besser geworden ist. schwören würde ich darauf aber nicht. zumindest ist es dadurch nicht schlechter geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.