Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sl6der

Kein 3G Netz, dafür LTE? Seltsam!!

Recommended Posts

sl6der

Hallo zusammen,

ich konnte in den letzten Monaten feststellen, dass mir bekannte Orte, z.B. An einigen Stellen direkt in der Stadt kein 3G mehr vorhanden ist.

An meinem Arbeitsplatz im Büro zum Beispiel hatte ich bisher so gut wie nie 3G, dafür 2-3 Striche "Edge".

Bei meinem iPhone 5 war LTE bisher immer aus.

Jetzt konnte ich beobachten, dass das Handy zwar nur schwaches EDGE empfängt und kein 3G, dafür aber seltsamerweise das LTE!

Kann meine Beobachtung noch jemand bestätigen?

Und wieso ist das so??

Gruß Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rio Grande

Das muss nicht ungewöhnlich sein.

Die Netzte funktionieren unabhängig von einander. In der Nähe ist ein LTE Sender aufgestellt aber kein 3G Sender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norbert007

Ganz genau, es kann gut sein, dass du dich an einem Ort befindest an dem 3G nicht verfügbar ist, LTE aber schon. Wenn dein Handy beide Sender findet und "ansprechen" kann wird es i.d.R. LTE bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnnaG

Ich hätte auch mal eine Frage zum Thema Mobilfunknetz. Unzwar habe ich das Galaxy S4 und bei der oberen Leiste, wo das Netz angezeigt wird, steht ja auch E/H/3G und unter einem dieser drei sind zwei Pfeile, einer der nach oben zeigt und einer der nach unten zeigt. Manchmal funktioniert das Internet bei mir nicht und es blinkt nur der Pfeil der nach oben zeigt. Manchmal blinken auch beide nicht. Warum ist das so? Das Internet funktioniert zwar nur kurz nicht aber es ist echt nervig weil ich dann immer die Mobilen Daten deaktivieren und wieder aktivieren muss.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rio Grande

Was heißt Internet funktioniert kurz nicht ? Wie lange ?

Besteht das Problem nur wenn oben E angezeigt wird oder auch bei H/H+ ?

Wie gut ist der Empfang ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
proxy

Dann ist es eben so das dein Handy versucht Daten zu senden, aber diese aufgrund des Schwachen Signales nicht richtig oder gar nicht verarbeitet werden.

Pfeil hoch ( Upload ) Pfeil nach unten ( Download )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.