Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jane_Doe

Kein Adressbuch in Google Mail?

Recommended Posts

Jane_Doe

Hallo zusammen,

Ich nutze das SGS2 als erstes Phone auch für Emails.

Zur Zeit gerade hauptsächlich für Google Mail.

Bin ich blind, oder gibt es in Google Mail selbst kein Adressbuch? Ich vermisse eine Funktion, bei der ich in Google Mail beim Schreiben einer Mail einfach auf eine Art Adressbuch klicken und den/die Empfänger aussuchen kann.

Bin ich blind oder gibt es so etwas nicht?

Muss ich erst auf Kontakte/E-Mail senden gehen??

Um in Google Mail ein Adressbuch zu bekommen, habe ich ein wenig bei den Kontakten ausprobiert und auf "Mit Google verknüpfen" geklickt. Seitdem habe ich bei jedem Kontakt ein Google "g" stehen.

Was hat das zu bedeuten (die Kontakte haben ja nicht mal eine Email-Adresse) und vor allem - wie bekomme ich das wieder weg?

Bin für jede Hilfe wirklich Dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moshking

Auf der linke Zeile/Liste steht unter Google Mail "Kontakte" da findest du alle Nummern vom Handy und die gespeicherten Email Adresse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jane_Doe

Also, unter Google Mail finde ich nirgends so etwas wie Kontakte - kannst Du mir noch mal genauer sagen, wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

moshking meint wahrscheinlich die PC Variante von Google Mail...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jane_Doe

DAS könnte natürlich angehen. :icon_chee

Kann mir denn jemand sagen, wie ich das "g" hinter jedem Namen bei den Kontakten wegbekomme?

Das wär erstmal schon das wichtigste. ;)

Umständlich ist es halt, wenn man eine Datei per Mail schicken will.

Antwortet man direkt und klickt auf Anhängen, kann man dies nur aus der Galerie. Klickt man auf eine Datei und per Mail senden, muss man umständlich die Emailadresse per Hand eingeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Es gibt 2 Möglichkeiten. Voraussetzung, du hast ein Google Account und da sind auch die Kontakte drin. Das muss dann natürlich auch synchronisiert sein mit dem Handy.

1 Unter Google Mail die linke untere Handy Taste drücken und auf "E Mail schreiben" gehen. Trägt man dann den Namen des Kontakts oben ein, wird die E Mail automatisch eingefügt.

2 Unter Kontakte zu der eingetragenen Mail gehen und dann drauf klicken. Der Rest müsste dann so gehen.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Wenn die PC Version gemeint ist. Auf "E Mail schreiben" gehen. Dann "An" anklicken und die Kontakte werden geöffnet. Dann an den ,oder mehreren, ein Haken setzen und fertig.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moshking

Ja genau die PC Version. Entschuldige war schon spät/früh. ;-)

Wenn du da auf Kontakte klickst (2 höher als Email schreiben) kannst du all deine Email Adressen/Telefon Nummern bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waver2010

ich hoffe es ist okay,dass ich diesen thread auch benutze,

ich habe gemerkt,dass die ganzen e-mails die verschickt wurden auch als kontakte gespeichert wurden, die dann wiederum jetzt in meinem handy sind. gibt es eine möglichkeit das zu unterbinden? also nur gewissen kontakte auf handy zu importieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jane_Doe

Danke Euch, ich hab's endlich hinbekommen!

Einfach ins Empfängefeld den Namen schreiben, und die Emailadresse wird angezeigt.

Kann mir jetzt noch jemand helfen, diese "g"s in der allgemeinen Kontaktliste des Handys loszuwerden?

Edit: Anscheinend sind die ganzen Kontakte nicht mehr auf dem Telefon gespeichert, sondern unter Google. Wenn ich nämlich in den Einstellungen festlege, dass nur die Kontakte auf dem Telefon und nichts von Google angezeigt werden soll, ist die Kontaktliste leer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daLuiz

So isses, und das finde ich auch gut so. Du hast einerseits die Kontakt-Daten auch in der Web-Version von Gmail zur Verfügung, und andererseits ist es natürlich auch ein Backup, wenn dein Telefon mal kaputt geht. Ich wüsste auch nicht, wie man das g-Symbol in der Kontakt-Liste los wird. Aber auch da macht es sinn, wenn man mehrere Kontakt-Quellen hat, die in der Kontakt-Liste zusammengefasst werden. Bei mir werden die Icon-Listen teils richtig lang (Gmail, Exchange, Facebook, Skype falls ich jemanden in allen 4 Diensten habe...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jane_Doe

Wenn das "g" wenigstens nur bei den Kontakten stünde, von denen ich auch die Emailadresse eingetragen habe. Aber es ird ja leider bei jedem Kontakt angezeigt...

Hab jetzt die Kontakte auf SD Card gesichert, dann auf dem PC bei Google gelöscht und am Phone von SD Card wieder importiert. Jetzt sind sie auch wieder auf dem Telefon. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Verstehe ich jetzt nicht. Das ist doch gerade das tolle, dass die Kontakte bei Google (am PC) mit denen auf dem Handy synchron sind. Und deshalb natürlich auch ein g für Google haben.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jane_Doe

Wahrscheinlich ist es einfach nur ungewohnt. ;)

Es wäre halt toll, wenn man zwar die Kontakte mit Google synchronisieren könnte, aber trotzdem nur bei jedem Kontakt, für den man auch eine Emailadresse hat, ein Icon wäre. Dann wüsste man direkt auf einen Blick, ob man die Addy desjenigen hat oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waver2010

ich hoffe es ist okay,dass ich diesen thread auch benutze,

ich habe gemerkt,dass die ganzen e-mails die verschickt wurden auch als kontakte gespeichert wurden, die dann wiederum jetzt in meinem handy sind. gibt es eine möglichkeit das zu unterbinden? also nur gewissen kontakte auf handy zu importieren?

gibt es hierfür vielleicht eine mögliche hilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.