Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Enno112

Kein Anzeige von eingegangenen Whatsapp-Nachrichten

Recommended Posts

Enno112

Hallo zusammen,

hab mir Whatsapp auf dem Homescreen gelegt.

Jedoch bekomme ich keine Anzeige über eingegangene Nachrichten auf dem Icon (die Anzahl der eingegangenen Nachrichten oben rechts im Icon wie z.B. bei Mails).

Der Benachrichtigungston für eine neue Nachrichten funktioniert aber!

Das gleiche beim Sperrbildschirm:( auch dort keine Anzahl der Nachrichten auf dem Icon!

Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip für mich?

Hab ich ev. bei den Einstellungen was übersehen?

Forum-Suche habe ich auch schon bemüht, jedoch nichts dazu gefunden!

Vielen Dank schon mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Servus

da kommt auch nix auf dem Icon, sondern in der Statuszeile oben.

Ansonsten kannst Du noch in den Einstellungen von Whatsapp PopUp's einstellen.

Gruß Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enno112

Das mit der Statuszeile ist richtig, jedoch war es in der Vergangenheit (bei Android 2.x und WindowsPhone 7.x) auch so, dass auf dem Icon die Anzahl der neuen Nachrichten angezeigt wurde.

Das mit der Popup-Benachrichtigung war mir bekannt.

Trotzdem Danke:icon_razz

Ich möchte beim ersten hinsehen auf dem Homescreen nur sehen ob Nachrichten eingegangen sind, und wenn ja, wie viele!

Dieses ging früher auch und ich fand es übersichtlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dgmx

Nutz doch die Status LED, dann musst du nicht mal den Bildschirm anmachen um zu sehen ob ne Nachricht da ist, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enno112

LED ist gut und schön, aber ich merke mir sicherlich nicht welche Farbe für was für eine Nachricht, Hinweis, Erinnerung oder SMS ist:eek:

Bsp: Akku niedrig=rot, E-mail=blau, SMS=grün, Erinnerung=gelb, ...:crazy:

Also ist es so gewollt, dass die Nachrichten "nicht mehr" im Icon angezeigt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dgmx

LED ist gut und schön, aber ich merke mir sicherlich nicht welche Farbe für was für eine Nachricht, Hinweis, Erinnerung oder SMS ist:eek:

Bsp: Akku niedrig=rot, E-mail=blau, SMS=grün, Erinnerung=gelb, ...:crazy:

Also ist es so gewollt, dass die Nachrichten "nicht mehr" im Icon angezeigt werden?

Naja das muss ja jeder selber wissen, das merken ist wohl kaum das Problem ich hatte meine Farben direkt drin.

Und Whats App wurde unter Android meines Wissens nach noch nie so angezeigt wie du willst. Aber es gibt dafür bestimmt etwas mit dem man den Lockscreen so anpassen kann. Kenne mich damit nur nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann nimm doch einfach die app Missed it! Die zeigt an wie viele Nachrichten du verpasst hast. Wenn du es auch auf dem Lockscreen haben willst brauchst du glaube ich noch die App Widgetlocker.

Lg

Gesendet vom schönsten Smartphone :) I LOVE MY S2 :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Ich hab ein ganz anderes WhatsApp Problem, immer wenn ich mein S3 ausschalte und wieder einschalte will WhatsApp die Nummer neu verifizieren. Mache ich es nicht kommt ständig das Fenster mit der Meldung.

Hat das noch jemand oder ne Idee dazu warum das so ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Hast du die App auf zwei Telefonen laufen?

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.